-
Deus
@Dio: Ganz ehrlich, das hört sich total geil an!
Ich würde es aber trotzdem bevorzugen, dass zumindest parallel laufen zu lassen. Einerseits manche ganz besonderen Gegner(-arten) gezielt züchten können, sodass in Einzelfällen sogar Superbosse dabei herauskommen können. Andererseits hätte ich das aber auch gerne in abgeschwächter Form ganz generell enthalten. Zumindest so, dass sich Leute, die sich nicht damit auseinandersetzen, wundern, warum nun mehr von den einen und weniger von den anderen Gegnern da sind. Es muss in dem Fall auch gar nicht um die Stärke der Monster gehen, das kann ja der gezielten Jagd vorbehalten sein, sondern nur um deren Population.
Wie soll ichs beschreiben, das wäre so toll, wenn man in diesem großen Stil die Umwelt im Spiel beeinflussen könnte. Und zwar bewusst UND auch unbewusst.
Und bei den optionalen Superbossen, die daraus hervorgehen können, sollte es jeweils Belohnungen wie besonders starke Waffen oder sonstige brauchbare Boni (Summons?) geben, von denen man nicht gleich alle bekommen kann. Wenn man die Monster z.B. alle in eine Richtung züchtet und für den Boss die Belohnung bekommt, dann kann man nicht mehr die andere abkassieren und muss sich vorher entscheiden oder auf gut Glück probieren, welchen Weg man dabei einschlägt. Oder alternativ wäre es dann besonders schwer, auch die "Gegenseite" zu bekommen, weil man dann die vielen schweren Monster, die man hochgezüchtet hat, reihenweise und langwierig vernichten muss, um ganz langsam die anderen zurückzuholen. Hey, vielleicht findet man ja dann nur noch ein paar kleine Babyversionen von den schwachen Monsterchen und muss sich in einem durchgeknallten Minigame in einer Aufzuchtstation um sie kümmern und muss sie wieder aufpeppeln, bis man mit ihnen im Kampf die großen anderen Monster besiegt. Dann entlässt man seine Schützlinge in die Freiheit und es geht den vormals so überstarken Monstern an den Kragen ^^
Okay, das nimmt bei mir schon wieder ziemlich freakige Ausmaße an.
Ich fänds auch cool, wenn man durch sein Verhalten im Spiel überhaupt beeinflussen kann, wo in der Welt welche Gegner auftauchen. Und wo bei der gezielten Hatz des Spielers irgendwo (z.B. in einem Monsterkatalog) Hinweise darauf gegeben werden, wer wen frisst und sonstige Eigenschaften, gibt es keinerlei Aufzeichnungen über die komplizierten Mechanismen, die über die Verteilung der Population bestimmen, sodass man selbst mit einem Lösungsbuch zu ein bisschen Experimentierfreudigkeit gezwungen ist.
Hm. Schon krass irgendwie. Ich meine - damals wäre sowas ja noch Zukunftsvision gewesen. Aber heute ist das zumindest rein technisch absolut machbar. Und das käme schon sehr sehr geil in so einem RPG. Die Sache ist nur, dass die Hersteller bzw. in diesem Fall Square Enix auch ein entsprechend hohes Budget zur Verfügung stellen und sich derbe viel Mühe geben müsste.
Sowas wäre wirklich einer Next Generation würdig. Nicht nur noch weiter überzuckerte Grafikspielereien, sondern eine LEBENDIGE Spielwelt.
Ähm, und @Logos: Die würden sowas von klasse aussehen, wenn sie doch nur vom Prinzip her wie immer wären. Das Motiv könnten sie bei allen drin lassen, es dürfte nur nicht so dominant in den Vordergrund rücken wie es jetzt der Fall ist. Das verträgt sich überhaupt nicht mit dem Schriftzug! Sondern es müssten wieder die guten, alten, verwaschenen Wasserfarben sein (oder wie auch immer man die beschreiben möchte, ihr wisst was ich meine).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln