mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu
    Teehee, es müsste ja nicht gleich so übertrieben sein. Aber ich fände es schon echt lustig, wenn manche Gegnerreste liegenbleiben und so langsam vor sich hin verwesen oder andere als Zombies wiederkommen. Gerade in so einem Gruselwald ... lustige Vorstellung *g* Sie könnten es ja so machen, dass es nach einiger Zeit immer wieder zur Ausgangssituation zurückgeführt wird. D.h., die Bäume wachsen nach usw.
    Komisch, irgendwie beginne ich gerade Gefallen an der Idee zu finden. Mich würde z.B. mal intressieren, wie sich die Umgebung verändert, wenn man Sacntus einsetzt. Würden dann nach einer Weile nur noch Lichtgestalten rumlaufen, und alles paradisisch gedeihen? Oder entwickeln sich nur noch magische Gegner? Es gäbe eigentlich unzählige Möglichkeiten, das auszubauen. Aber es ist wohl besser, wenn diese Veränderungen nicht von Dauer sind.
    Ich mein, Bäume wachsen zwar nach, aber wenn man vorher die ganze Umgebung mit Bio verpestet? ^^
    Eine Idee, die ich in der Hinsicht Folgewirkungen toll fände, wäre Artenentwicklung über die Zeit.

Z.B. werden Monster, die man häufiger bekämpft, und deren Nahrungstiere man ebenfalls häufiger bekämpft, im späteren Spiel zahlenmäßig weniger und schwächer. Während andere Monster, die man völlig in Ruhe lässt, und deren Nahrung ebenfalls verschont, später sehr stark und sehr weit verbreitet sein.

Wenn also etwa ein Garuda überwiegend Beißkäfer frisst, und man die Beißkäfer am meisten tötet, dann werden die Garuda zu einem späteren Zeitpunkt schwächer sein. Schächere Angriffe, weniger HP, kleinerer Körper usw. weil deren Hauptnahrungsmittel knapp geworden ist, und sie sich nicht so gut entwickeln konnten. Wenn man hingegen Beißkäfer nur begrenzt oder gar nicht bekämpft, werden die Garuda sehr stark, werden größer und gefährlicher, und steigen dann meinetwegen zu einem Königsgaruda oder so auf.
    Es soll zwar keine, oder fast keine Monsterart aussterben, aber so kann man sich praktisch aussuchen, was man später für Gegner haben will. Und so kann man auch diverse Monster züchten, die dann in besonderen Fällen zu irgendwelchen optionalen Bossen mutieren, wie z.B. wenn man ein Drachenbaby verschont über die meiste Zeit des Spieles, kann man später einen Boss namens Tiamat bekämpfen, von dem man eine besondere Waffe oder ähnliches erhält. Wenn man das Baby tötet, wars das halt gewesen.

Informationen zu den Monstern, ihren Fressvorlieben usw. könnte man in einer Monsterkartei entsprechend der aus FFXII entnehmen, wo derartige Dinge wie Fressgewohnheiten oder biologische Eigenheiten ja auch schon vermerkt sind, nur eben kein so extremer Bestandteil des Spieles sind.

Es soll natürlich nicht so sein, dass man am Anfang keine Monster bekämpfen darf, nur damit man später stärkere Gegner hat, aber dann keine Exp sammelt, mit denen man diese Monster überhaupt schlagen könnte. Das wäre sinnlos. Es ist mehr so etwas wie extremes bekämpfen diverser Monster, z.B. 100 Beißkäfer in einer Stunde. Also Dinge, die man nur gezielt anstreben kann, oder die man durch übermäßiges Trainieren aus versehen herbeiführt. Es sollte natürlich auch diverse Hinweise geben, wie sich manche Monster entwickeln können. Und die Monster entwickeln sich dann auch über die Zeit von alleine, nur eben nicht so extrem wie als wenn man beabsichtigten Einfluss darauf nimmt.

Aber diesen Ansatz fände ich z.B. sehr spannend.

Zitat Zitat von White
    Was denn für Zeichnungen? Wo kann ich die sehen? ^^
    Eben die Logos der FFXIII Spiele:

Man sieht bei denen deutlich die Stiftführungen, wie bei normalen Artworks. Es sind nicht diese leuchtenden Gemälde der anderen Logos, bei denen es ja doch eher weiche Silhouetten sind.

Ganz gewagte Prognose:
    Final Fantasy Haeresis XIII wird einen roten Schriftrand haben, und das Motiv nach oben gebeugt.
    Geändert von Diomedes (04.03.2007 um 23:01 Uhr)