Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
Zudem wäre es auch gut, wenn das Angreifen bestimmter Körperteile auch einen EInfluß nehmen kann ähnlich wie in VS. Dass wenn die Beine schwer beschädigt sind, der Gegner nur noch humpeln kann oder dass er ohne seinen Schwertarm nicht mehr angreift usw.
Lol, und du willst mir ein schlechtes Gewissen einreden, wenn ich in FFXIII den Vater von fünf Kindern ermorde, weil es nur irgendein Soldat war, der von den tollen FFXIII-Entwicklern aber einen Hintergrund bekommen hat ... aber selber den Gegnern erst Arme und Beine abhacken, also völlig verstümmeln wollen, dann auslachen und DANN erst plätten

Ich glaube aber auch, dass ein Kampfsystem dadurch viel strategischer werden könnte, wenn eben bestimmte Gegnerarten bestimmte Schwachpunkte haben, die man erstmal herausfinden muss.
Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Was für eine grausige Vorstellung... ein bisschen Zerstörung klingt noch ok, aber wie wäre es, wenn man diesen Gedanklen weiterführt?
Sollen hinterher auch noch die Monsterkadaver überall rumliegen, oder zumindest die Gerippe?
Man stell sich das mal vor: Man hat einen wunderschönen, grünen, blühenden Wald mit Paradiesvögeln als Gegner. Dann geht man da durch, wendet immer nur Flare, Feuga etc. an, und hinterher hat man ein Inferno, und überall sind tote Viecher. Und wenn man ca. 10 Stunden später nochmal hingeht, sind die Leichen verwest und geistern als Zombies rum, und man befindet sich aufgrund des abartigen Gestankes in permanentem Giftzustand. Und die entzückende Idylle ist nur noch ein überdimensionaler Friedhof. Und wenn dann ein Zombiehaufen zu schwer wird, zaubert man mal Meteo, und schon hat man inmitten des Friedhofs noch einen metertiefen Krater.
Zugegeben, das wäre mal ne Abwechslung, mit seinen Aktionen die Umgebung zu gestalten wie man lustig ist, aber Die Ausmaße, die das annehmen könnte, wären mir dann aber doch etwas zu heftig. Hinterher hat man eine Welt gerettet, auf der kein Lebewesen mehr leben kann, weil alle Bäume verbrannt, alle Flüsse vereist, und alle Böden nur noch giftige Schlammbrühen sind. Alle Häuser stehen unter Starkstrom und alle Höhlen sind aufgrund unerklärlicher Erdbeben und Explosionen eingestürzt.

Jaja... tolle Idee. ^^
Teehee, es müsste ja nicht gleich so übertrieben sein. Aber ich fände es schon echt lustig, wenn manche Gegnerreste liegenbleiben und so langsam vor sich hin verwesen oder andere als Zombies wiederkommen. Gerade in so einem Gruselwald ... lustige Vorstellung *g* Sie könnten es ja so machen, dass es nach einiger Zeit immer wieder zur Ausgangssituation zurückgeführt wird. D.h., die Bäume wachsen nach usw.
An sich wäre das aber doch mal eine feine Abwechslung, vor allem, wenn man es noch irgendwie mit dem Spielsystem verbinden kann.
Zitat Zitat
In einem älteren Interview wurde mal gesagt, dass es einen Grund hätte, weswegen man diesmal diese Bleistiftlogos wählt. Mir will zwar kein guter Grund einfallen, aber sie haben wohl nicht einfach nur so auf Asthetik verzichtet.
Soweit ich mich erinnere, haben sie gesagt, dass sie schonmal mit den Stiftzeichnungen herumexperimentiert hätten, aber ursprünglich immer dachten, dass das nicht gut aussehen würde. Aber jetzt, wo sie es wirklich so gemacht hätten, sei es angeblich ganz toll. Leute: das ist es nunmal nicht >_>
Und dann dazu noch diese leuchtenden Umrandungen um den ganzen Schriftzug. Mir geht da echt die Kontinuität verloren. Demnächst kann ich mich gar nicht mehr auf die Enthüllungen der Logos freuen ...