mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Komme gerade vom FF XII farmen x__x
    und ich hab wieder mal über FFXIII nachgedacht und was ich interessant finden würde. hoffe mal, es wurde noch nicht erwähnt.

    Toll fände ich eine Interaktion mit der Umwelt insofern, dass man bspw. den Ort an dem man sich gerade befindet auch wirklich für den Kampf nutzen kann. Das man bspw. wenn man in der Nähe von Wasser steht, einen Boost auf Wassermagie etc. bekommt, oder auf Heilung o.ä.

    Bekämpft man z.B. einen Pflanzengegner in der Nähe eines Flusses, Sees, Pfütze was_auch_immer, könnte man diesen logischerweise, weil Pflanzen zuviel wasser nicht vertragen (wasserboost) stärker verletzen.


    Oder auf die Verteidigung bezogen:

    Wenn man z.B. auf einem Berg, Klippe etc. gegen fliegende Gegner kämpft, könnte man sich vielleicht durch einen Zauber mit dem Boden verbinden, und so Windattacken etc. besser wiederstehen, da man ja mit dem Steinboden verbunden ist etc.

    Außerdem sollte man in den Kämpfen nicht einfach einen Radius haben, sondern dieser sollte auch wirklich durch Wände, Säulen etc. begrenzt sein. Denn wenn ein Drache Feuer spuckt, und ich renne hinter eine Säule, dann prallt der Schwall nun mal an der Wand ab. Sprich der Schaden sollte entweder stark gemildert oder ganz verschwinden.

    Ein weiterer Aspekt der Umgebung sollte sein, dass wenn ich bspw. auf einer Treppe kämpfe, meine Gruppe (und auch die Gegner) beeinträchtigt werden, wegen weniger Halt etc. Auch wäre z.B. sehr interessant, wenn ein Feuerzauber in einer Eishöhle nicht so stark wäre, weil das Element sofort abkühlt oder vergleichbares.

    Hier wäre auch gut, dass man wie bei Vagrant Story berücksichtigt, dass bestimmte Waffen für bestimmte Rüstungen etc. besser geeignet sind als andere. Ich weiß zwar nicht, inwieweit das in das Setting von FFXIII passen würde, aber wichtig fänd ich das schon.

    Außerdem wünsche ich mir, dass es weiterhin mittelalterliche Waffen gibt, und nicht zuviel High Tech Waffen wie Pistolen, Laser etc. >_>

    so, ideen festgehalten. Gn8
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  2. #2
    Ich fand das was man bisher sehen konnte von FFXIII ziemlich geil.
    Vorallem die Waffe die sich Blitzschnell umwandeln konnte,einfach nur heerlich ^^
    Hoffentlich gibts ne anständige Story,die vermisse ich nämlich schon seit einigen Teilen.Sollten sich mal ein bsp an Camelot und ihre beiden Spiele Golden Sun und Golden Sun 2 nehmen.^^


    Ansonsten schließe ich mich Withey's meinung an.

    @Ellen: Vergiss nicht Terranigma,auch ein sehr gutes Spiel.

  3. #3
    "Und führe Ellens Geldbörse nicht in Versuchung ..."
    Es gibt Sehr viele gute alte NES/SNES/GB/GBC/GBA/PS1 Perlen

    FF13 lässt mich bis jetzt komplett kalt, da es ein PS 3 Game ist. Die 600 € für ne popelige PS3 sind überwuchert ... Die PS3 sollte ein DVD Laufwerk haben - Dann gäbs endlich wieder CD/DVD Wechseln. Das wäre herrlisch Nostalgisch

  4. #4
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    FF13 lässt mich bis jetzt komplett kalt, da es ein PS 3 Game ist. Die 600 € für ne popelige PS3 sind überwuchert ...
    Nicht schon wieder dieser scheiß...
    Zitat Zitat
    Die PS3 sollte ein DVD Laufwerk haben - Dann gäbs endlich wieder CD/DVD Wechseln. Das wäre herrlisch Nostalgisch
    Kauf dir eine Xbox360, da kannst du mit Blue Dragon auf 3 verschiedene DVDs zurückgreifen. ^^

  5. #5
    naja das die Ps3 600 euro kostet kann ich schon vertehen, das so ein blue Ray Player ja auch einiges kostet. Was mich wurmt ist, das ich wenn ich für meine Xbox 360 ein Hd laufwerk möchte, muss ich ca 300 euro hinblättern. Wenn man jetzt das noch mit den Kosten der Premium Xbox (die ich mir am anfang geholt habe ) zusammenrechnet kommt man ja auch auf 700 euro (bzw 600 mit der normalen version) Naja wer HD will muss halt leiden.

    Zum ff XIII KS, die miteinbezihung der umgebung in sachen Kamfatributen, Taktik und Vorarbeit wäre wircklich mal was neues und schickes. Was mir gefallen würde is eine art verschmelzung des RG KS mit dem von FF XII. Fragt mich jetzt aber bitte nicht wie ich das meine, bin mir nämlich selber nicht sicher dabei. Ds was ich bis jetzt über das 13ner Ks gelesen habe lässt mcih vermuten das es irgendwie wie in RG abläuft.Keine ahnung wie ich darauf komme......

  6. #6
    Zitat Zitat von Ellen
    or allem Versus 13 hats mir böse angetan. Ich finds auch klasse, dass Shimomura den OST davon macht. Sie ist zwar aus dem KH OST bekannt, aber wegen den ganzen dämlichen Disney-Welten ist ihr Stil kaum zur Geltung gekommen, was ich persönlich sehr schade finde. Sie hats IMO wirklich drauf. Und Nomura weiß wie man Trailer möglichst effecktvoll macht, sodass er einen Eindruck hinterlässt obwohl dort kaum Information preisgegeben wird.
    Du nimmst mir die Wörter aus dem Mund. ^^
    Auch wenn es nur ein Trailer war, war dieser unglaublich EIndrucksvoll. Setting, Inhalt und vorallem die Musik machen für mich das SPiel extrem interessant.

    Bei FFXIII besteht das interesse nur größtenteils daraus, dass man den Engel der Apocalypse speilt und dass der Protagonist eine Frau ist.

    @Umgebung im Kampf

    Die bereits aufgeführten Aspekte wären traumhaft. Krater die ewign in Erinerungen bleiben, verstecken hinter den Wänden etc.

    Zudem wäre es auch gut, wenn das Angreifen bestimmter Körperteile auch einen EInfluß nehmen kann ähnlich wie in VS. Dass wenn die Beine schwer beschädigt sind, der Gegner nur noch humpeln kann oder dass er ohne seinen Schwertarm nicht mehr angreift usw.

    Aber man sollte nicht zu viel Hoffnungen hineinsetzen, sosnt wird man noch enttäuscht.

  7. #7
    @ Asmodina
    Wie kann man allen ernstes fordern, dass man bei einer neuen Konsole auf veraltete Technik zurückgreift? Nostalgie in Ehren, aber solche Forderungen sind ziemlich lächerlich und albern. Wenn du keinen Bock auf die neue Generation der Konsolen hast, dann bleib doch beim NES, SNEs oder der PSX (oder whatever) da gibt es sicher noch genug Spiele die du nicht gezockt hast. Aber der Fortschritt läßt sich nicht aufhalten, oder lebst du auch heute noch wie im Mittelalter, weil damals alles so schön romantisch war?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  8. #8
    Zitat Zitat von Whitey
    Aber der Fortschritt läßt sich nicht aufhalten, oder lebst du auch heute noch wie im Mittelalter, weil damals alles so schön romantisch war?
    Stände-System, Kriege und Plumps-Klos waren ja auch sooo romantisch

  9. #9
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Stände-System, Kriege und Plumps-Klos waren ja auch sooo romantisch
    Na eben! Darum gehts doch
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  10. #10
    Welche Idioten behaupten eigentlich immer, das die meisten Leute schon so gegen 22 Uhr oder so ins Bett gehen?

    Eine Nacht, ist vorbei, und schon ist ein weiterer Thread voll und im nächsten fast schon die erste Seite. -.-

    Zitat Zitat von Enkidu
    Ich fände es total klasse, wenn man in FFXIII die Umgebung zum Teil zerstören könnte. Das wäre wirklich super. Stellt euch nur mal vor: man wirft Gegner vor labile Konstruktionen, die daraufhin einstürzen und den Feind unter sich begraben. Oder man besiegt einen riesigen Roboter, der am Ende des Kampfes explodiert und ein großes, schwarzes Loch auf dem Boden und an der Wand hinterlässt - und je nach dem, wo man ihn während des Kampfes hingelockt hat, öffnet man so vielleicht versteckte Zugänge zu Räumen auf dem Grund oder hinter der Mauer, wo dann Schätze versteckt sind. Und wenn man ewig später an den Ort zurückkehrt, auch wenn man nur auf der Durchreise ist, sieht man an genau der Stelle immernoch diesen Krater und erinnert sich an einen tollen Bosskampf - das wär doch was !
    Was für eine grausige Vorstellung... ein bisschen Zerstörung klingt noch ok, aber wie wäre es, wenn man diesen Gedanklen weiterführt?
    Sollen hinterher auch noch die Monsterkadaver überall rumliegen, oder zumindest die Gerippe?
    Man stell sich das mal vor: Man hat einen wunderschönen, grünen, blühenden Wald mit Paradiesvögeln als Gegner. Dann geht man da durch, wendet immer nur Flare, Feuga etc. an, und hinterher hat man ein Inferno, und überall sind tote Viecher. Und wenn man ca. 10 Stunden später nochmal hingeht, sind die Leichen verwest und geistern als Zombies rum, und man befindet sich aufgrund des abartigen Gestankes in permanentem Giftzustand. Und die entzückende Idylle ist nur noch ein überdimensionaler Friedhof. Und wenn dann ein Zombiehaufen zu schwer wird, zaubert man mal Meteo, und schon hat man inmitten des Friedhofs noch einen metertiefen Krater.
    Zugegeben, das wäre mal ne Abwechslung, mit seinen Aktionen die Umgebung zu gestalten wie man lustig ist, aber Die Ausmaße, die das annehmen könnte, wären mir dann aber doch etwas zu heftig. Hinterher hat man eine Welt gerettet, auf der kein Lebewesen mehr leben kann, weil alle Bäume verbrannt, alle Flüsse vereist, und alle Böden nur noch giftige Schlammbrühen sind. Alle Häuser stehen unter Starkstrom und alle Höhlen sind aufgrund unerklärlicher Erdbeben und Explosionen eingestürzt.

    Jaja... tolle Idee. ^^

    Zitat Zitat
    Aber diese komischen Farben und sichtbaren Striche ... dabei finde ich die Motive an sich schön. Aber diese Aufmachung hat einfach nicht mehr die edle Ästhetik von damals und ich hoffe, dass das bei den Spielen selbst nicht auch so sein wird.
    In einem älteren Interview wurde mal gesagt, dass es einen Grund hätte, weswegen man diesmal diese Bleistiftlogos wählt. Mir will zwar kein guter Grund einfallen, aber sie haben wohl nicht einfach nur so auf Asthetik verzichtet.

    Zitat Zitat von Ell
    Interessant fände ich auch, wenn man die Umgebung mit in die eigene Handlung einbeziehen und zum eigenen Vorteil nutzen könnte.
    Ist auch geplant. Allerdings denke ich, wird es bei solchen Dingen bleiben wie dem Kran in FFX. Dinge, die man nicht herbeiführen kann, sondern für bestimmte Umstände vorgegeben sind. Keine zufälligen, begünstigenden Umstände, aus denen man seine Vorteile ziehen kann, wie die Situationskommandos in Kingdom Hearts.

    Zitat Zitat von White
    Ein weiterer Aspekt der Umgebung sollte sein, dass wenn ich bspw. auf einer Treppe kämpfe, meine Gruppe (und auch die Gegner) beeinträchtigt werden, wegen weniger Halt etc. Auch wäre z.B. sehr interessant, wenn ein Feuerzauber in einer Eishöhle nicht so stark wäre, weil das Element sofort abkühlt oder vergleichbares.
    Ab wann wird übermäßíger Realismus nervig und frustrierend?
    Wenn man auf Treppen ins Straucheln geraten kann und Aktionen abbrechen muss, würde nur nervig und störend sein, genauso wie als wenn man nach halbstündigem Trainieren müde Arme und Beine bekommt, und ab dann jedem Gegner hilflos ausgeliefert ist. Manche Dinge, die den Kampf beeinflussen können, wären sicherlich toll...

    Zitat Zitat
    Bekämpft man z.B. einen Pflanzengegner in der Nähe eines Flusses, Sees, Pfütze was_auch_immer, könnte man diesen logischerweise, weil Pflanzen zuviel wasser nicht vertragen (wasserboost) stärker verletzen.
    ... sowas z.B. Aber irgendwo erreicht man eine Grenze, ab der es nervt. Die Umgebung sollte man nur so lange einbeziehen, wie sie auch die Kämpfe interessanter gestalten kann, und das Spiel bereichert. Wenn man jedes Kieselsteinchen hervorhebt, würde mir irgendwann der Kopf platzen vor zu vielen Faktoren, die meine Angriffe beeinflussen.
    Zitat Zitat von Asmodina
    FF13 lässt mich bis jetzt komplett kalt, da es ein PS 3 Game ist. Die 600 € für ne popelige PS3 sind überwuchert ...
    Wenn FFXIII draußen ist, kostet die PS3 keine 600€ mehr. Eher 700€ wegen dem Sammlerpreis von veralteten Konsolen.

    Zitat Zitat von Zen
    Zudem wäre es auch gut, wenn das Angreifen bestimmter Körperteile auch einen EInfluß nehmen kann ähnlich wie in VS. Dass wenn die Beine schwer beschädigt sind, der Gegner nur noch humpeln kann oder dass er ohne seinen Schwertarm nicht mehr angreift usw.
    Bedenke, dass das nicht nur für Gegner sondern auch für Charaktere gelten müsste.

  11. #11
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Zudem wäre es auch gut, wenn das Angreifen bestimmter Körperteile auch einen EInfluß nehmen kann ähnlich wie in VS. Dass wenn die Beine schwer beschädigt sind, der Gegner nur noch humpeln kann oder dass er ohne seinen Schwertarm nicht mehr angreift usw.
    Lol, und du willst mir ein schlechtes Gewissen einreden, wenn ich in FFXIII den Vater von fünf Kindern ermorde, weil es nur irgendein Soldat war, der von den tollen FFXIII-Entwicklern aber einen Hintergrund bekommen hat ... aber selber den Gegnern erst Arme und Beine abhacken, also völlig verstümmeln wollen, dann auslachen und DANN erst plätten

    Ich glaube aber auch, dass ein Kampfsystem dadurch viel strategischer werden könnte, wenn eben bestimmte Gegnerarten bestimmte Schwachpunkte haben, die man erstmal herausfinden muss.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Was für eine grausige Vorstellung... ein bisschen Zerstörung klingt noch ok, aber wie wäre es, wenn man diesen Gedanklen weiterführt?
    Sollen hinterher auch noch die Monsterkadaver überall rumliegen, oder zumindest die Gerippe?
    Man stell sich das mal vor: Man hat einen wunderschönen, grünen, blühenden Wald mit Paradiesvögeln als Gegner. Dann geht man da durch, wendet immer nur Flare, Feuga etc. an, und hinterher hat man ein Inferno, und überall sind tote Viecher. Und wenn man ca. 10 Stunden später nochmal hingeht, sind die Leichen verwest und geistern als Zombies rum, und man befindet sich aufgrund des abartigen Gestankes in permanentem Giftzustand. Und die entzückende Idylle ist nur noch ein überdimensionaler Friedhof. Und wenn dann ein Zombiehaufen zu schwer wird, zaubert man mal Meteo, und schon hat man inmitten des Friedhofs noch einen metertiefen Krater.
    Zugegeben, das wäre mal ne Abwechslung, mit seinen Aktionen die Umgebung zu gestalten wie man lustig ist, aber Die Ausmaße, die das annehmen könnte, wären mir dann aber doch etwas zu heftig. Hinterher hat man eine Welt gerettet, auf der kein Lebewesen mehr leben kann, weil alle Bäume verbrannt, alle Flüsse vereist, und alle Böden nur noch giftige Schlammbrühen sind. Alle Häuser stehen unter Starkstrom und alle Höhlen sind aufgrund unerklärlicher Erdbeben und Explosionen eingestürzt.

    Jaja... tolle Idee. ^^
    Teehee, es müsste ja nicht gleich so übertrieben sein. Aber ich fände es schon echt lustig, wenn manche Gegnerreste liegenbleiben und so langsam vor sich hin verwesen oder andere als Zombies wiederkommen. Gerade in so einem Gruselwald ... lustige Vorstellung *g* Sie könnten es ja so machen, dass es nach einiger Zeit immer wieder zur Ausgangssituation zurückgeführt wird. D.h., die Bäume wachsen nach usw.
    An sich wäre das aber doch mal eine feine Abwechslung, vor allem, wenn man es noch irgendwie mit dem Spielsystem verbinden kann.
    Zitat Zitat
    In einem älteren Interview wurde mal gesagt, dass es einen Grund hätte, weswegen man diesmal diese Bleistiftlogos wählt. Mir will zwar kein guter Grund einfallen, aber sie haben wohl nicht einfach nur so auf Asthetik verzichtet.
    Soweit ich mich erinnere, haben sie gesagt, dass sie schonmal mit den Stiftzeichnungen herumexperimentiert hätten, aber ursprünglich immer dachten, dass das nicht gut aussehen würde. Aber jetzt, wo sie es wirklich so gemacht hätten, sei es angeblich ganz toll. Leute: das ist es nunmal nicht >_>
    Und dann dazu noch diese leuchtenden Umrandungen um den ganzen Schriftzug. Mir geht da echt die Kontinuität verloren. Demnächst kann ich mich gar nicht mehr auf die Enthüllungen der Logos freuen ...

  12. #12
    Was denn für Zeichnungen? Wo kann ich die sehen? ^^

    Zwecks Körperteilen:
    Es wäre einfach realistischer, wenn man nicht einfach auf ne Schildkröte draufhaut, sondern eben nur auf die Beine oder den Kopf.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  13. #13
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Stände-System, Kriege und Plumps-Klos waren ja auch sooo romantisch
    ... Seit wann gibts auf unserer Welt keine Kriege mehr?
    Geändert von Loxagon (04.03.2007 um 21:02 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von StormDragon Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gibts ne anständige Story,die vermisse ich nämlich schon seit einigen Teilen.Sollten sich mal ein bsp an Camelot und ihre beiden Spiele Golden Sun und Golden Sun 2 nehmen.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •