mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu
    Dieses Image wirft man jetzt einfach übern Haufen. Schon mit dem FFVII-Kram hat es angefangen, aber da war es noch etwas anderes, da es um einen Klassiker ging und das alles im Nachhinein gemacht wurde. Nun aber plant man so etwas im großen Stil von Anfang an und treibt das Konzept auf die Spitze.
    Ein schwacher Trost ist, dass man diesmal nichts versauen kann. Diesmal gibts keine Welt die bis zur Unkenntlichkeit überholt wird. Kein nachträgliches Geldrausholen, kein völlig an den Haaren herbeigezogener weiterer Storyverlauf. FNC wird wenigstens halbwegs durchdacht sein (hoffentlich) und niemand stolpert über seine eigenen Füße. Die Spiele werden eigentständig sein, ohne sich zu kreuzen, und jedes Spiel kann nur für sich gut oder schlecht werden.

Zitat Zitat von Rush
    Warum sollten sie jetzt schon ein FFIX ankündigen, wenn es bis zum Release von FFXIII noch ne ganz schön lange Zeit dauert?
    Sie müssen ja keine Bilder liefern, aber es wäre schon beruhigend, wenn es einen Anhaltspunkt dafür geben würde, dass FFXIV auch wirklich noch auf der PS3 erscheint, und FNC nicht doch sämltliche andere intressante Produktionen auf Eis legt.

Zitat Zitat
    ich glaube noch nichtmal das es dieselbe Spielwelt geben wird, Höchstens verschiedene Teile einer Welt...
    Nicht mal die selbe Welt. Sollen allesamt auf anderen Planeten stattfinden, nur deren Mythologie oder was auch immer sollen sich kreuzen. Ich denke auch, das wird wohl den größten Reiz machen, sich alle Teile anzusehen. Nur so kann man das gesamte Werk betrachten. Aber ein oder zwei Teile werde ich mir wohl mit YouTube und Story-Guide ansehn. Agito sowieso, und irgendeinen anderen Teil dann auch, der auf DS erscheint.

Zitat Zitat
    Aber wie gesagt, bis wir nicht selber sehen, inwiefern die einzelnen FFXIII Teile zusammenhängen bringt es imo nicht viel darüber zu spekulieren oder diese Idee von vornherein zu verdammen.
    Spekulieren bringt nie was, aber es ist anregend. ^^
    Und die Umsetzung können wir auch nicht verurteilen, aber diese Idee des Spaltens kann ich trotzdem nicht gut heißen. Völlig egal wie die Spiele werden, ich hab weder Lust noch Geld mir eigens DS oder PSP anzuschaffen, und die Sorge ist nicht unberechtigt, dass genau das gefordert würde, um FNC wirklich genießen zu können.

Zitat Zitat
    Und mal ehrlich kann man die SE Aussagen irgendwie ernst nehmen? Die haben doch schonmal als Teil einer großen Newsmeldung die Schuhgröße von diesem FFXIII Chara bekannt gegeben
    Belanglose Infos am Rande sind doch nicht gleichzusetzen mit Infos über die Welt, das Gameplay etc. ^^
    Außerdem finde ich sowas toll. Das zeigt, dass die wirklich entspannt an ihre Arbeit herangehen, und sich sogar solche Nebensächlichkeiten ausdenken.

Zitat Zitat von gloom
    Wen interessiert das bzw. seit wann haben Französinnen einen anderen Knochenbau als andere weiblichen Wesen auf diesem Planeten?
    Frag doch jemanden, der sich mit Anatomie auskennt. Ich nehme mal an, dass es mit klimatischen Einflüssen zu tun hat, oder das bestimmte Körpermerkmale mit bestimmten Ländern assoziiert werden. Wobei ich mir gerade auch nicht erklären könnte, was typisch an Französinnen sein soll. Zugegebnermaßen kenne ich auch nicht so viele.

Zitat Zitat
    Insofern sollte man auf die SE-Aussagen wirklich nicht viel geben, was FF13 betrifft.
    Würden Aussagen ausschließlich solche Infos preisgeben, ja. Aber würde ein neuer Charakter mit Namen, Alter, Herkunft und Bezug zur Story präsentiert werden, oder was überhaupt das Thema der Story ist, würd mich das schon ein wenig Intressieren, und wenn es sein muss, sollen die halt auch die Info raushauen, dass Lightning gefärbte Haare hat, auch wenn es völlig egal ist, weil sie eh bis zum Schluss des Spiels so aussehen wird wie jetzt.
    Geändert von Diomedes (21.04.2007 um 23:52 Uhr)