Eventuell eine Art Zauber Baum wenn du so willst.Zitat von Dio
Du bist zu Anfang in der Lage ein paar Basis-zauber zu benutzen, z.B. Feuer, Eis, Blitz und Vita.
Nun stehen dir in deinem Zauber-baum die nächst lernbaren zauber zur Verfügung: Feura, Eisra, Blitzra und Vitra. Nun koppelt man seinen Feuer zauber z.B. an das graue Feld Feura. Wie in FFVIII sind die Zauber nicht in MP Verbrauch, sondern in Einheiten zu rechnen. Sprich wir koppeln 10 Feuer in unser Feura. Durch die Kopplung ist der Charakter nun im Lern-Prozess des Zaubers.
Nun gibt es in diesem fiktiven System verschiedene Möglichkeiten inwiefern des gekoppelte Zauber den Lernprozess beeinflußt. Die Anzahl der Zauber könnte in Prozent umgerechnet werden, welche die Anzahl der AP erhöht, die der Lernbare Zauber erhält. Oder in Relation mit den anderen gekopelten Zauber, dass die Anzahl der gekopelten Einheiten bestimmt wie groß der Anteil der erhaltenen AP ist.
Natürlich lässt sich sowass auf andere Abilitys anwenden.
Ich hoffe es war verständlich^^
Zitat:Zitat
"...Nicht wirklich."
Hast du dir mal den Titel des Spiels angesehen?Zitat von Seraph
Final Fantasy nicht Final Sci-Fi
Futuristische Welt schön und gut, aber wenn es nun noch zu intergalaktischen Allianzen, Raumkreuzern und ähnliches kommt wäre es mMn etwas entäuschend. Bei einem Spiel wie Star Ocean oder Xenosaga weiß ich was mich erwartet, doch bei Final fantasy wünsche ich mir dann doch eine etwas magischere und eigene Welt und nicht der zwanzigste Abklatsch der Hollywood Zukunftsvisionen.
Es ist ja auch nicht so dass ich durch diese Info das ganze Spiel in eine Schublade stecke. Im Endeffekt liegt es an die Umsetzung, die das Spiel zu einem sehr guten Fantasy Spiel machen. Doch habe ich so meine Bedenken bei dem Setting und der Tatsache, dass man evtl. verschiedene Planeten bereisen kann.
Wie gesagt es kommt auf die Umsetzung an. Zudem kann man die zweite Welt aus FFV als eine Art Paralell_Dimension bezeichenen. Und in FFIX gab es immernoch das überwiegend Fantasy-reiche Design und Terra stand weniger als Physikalischer Planet im Vordergrund.Zitat
Ach, als wäre es früher soviel realistischer gewesen...:Zitat von Doch Du
Held wandert durch den Wald. Trifft ein Monster: Tötet es. Held springt auf. Held:"Huch, ich habe ein Level Up. Und ich lerne Feuerball."