Der Protagonist scheint final. Nur die neuen, die sowieso fast keiner gesehen hat, werden noch verändert.Zitat von IGN
btw. weiß ich gar nicht was ihr alle habt. OMGZ es wurde noch keine Hintergrundgeschichte zum Hauptchara veröffentlicht, ergo hat er keine Hintergrundgeschichte und ist auf pseudcool getrimmt.![]()
Endlich mal ne nette Abwecheslung zu den ganzen Sunny Assfaces der letzten FFs. Ich bin mit den Charadesign zufrieden.
Ähhh was denn jetzt, du legst Wert auf andere Dinge aber es ist "hinderlich", was denn jetzt "^^![]()
Seh ich auch so, um das als positives "Argument" gelten zu lassen fehlt aber meist eine Charakterentwicklung.Zitat von Rai-Jin
JaZitat von Tonkra
- auch wenn ich weiss wie du das meinst
![]()
Yeah, geht mir auch so. Auch wenns nicht viel zu sehen gab, das bisher Gezeigte weckt in mir mehr Interesse als in FFXIII selbst. Vorallem das das Game eher ein Action-Adventure/Action-RPG werden soll gefällt mir. Ich hoffe nur das die Jungs von SE sich was das Gameplay angeht auch Mühe geben. Wenn das Kampfsystem weniger wie bei KH, also weniger Button-Mashing und mehr Tiefe erhält, und dazu noch der Schwierigkeitsgrad (mehrere wären natürlich am besten) knackig wird, dann wäre das schon recht gut. Na mal schauen, die Welt ansich und der Hauptcharakter sehen jedenfalls schonmal recht stimmig aus. Beim Soundtrack wird wohl, dank Yoko Shimomura, wohl kaum was Schief gehen.
Exaxtly.Zitat von Gloom
Von den letzten FFs kann man sich echt keines mehr antun.
Mir hängen die ganzen finsteren Gesellen, die cool sein sollen, auch schon gewaltig zum Halse raus.
Zidane! Einfach nur dunkle Farbe draufgekleckert, in der Hoffnung dass das gut ankommt, aber 0 Charakter und Storybezug!
Tidus! Sowas von affektiert cool. Oberflächlich der ganz miese Schurke aber im Grunde ein Looser. Das ist einfach nur peinlich!
Vaan! Immer schlechte Laune verbreitend, immer am Nörgeln, und grießgrämig durch die Gegend latschend.
Hoffentlich ist es wieder so wie in FFVII, wo die Welt noch fröhlich und farbenfroh gestaltet war. Midgar, Nibelheim, Nordkrater, Tempel des alten Volkes,...
Auch von der Story sollte es endlich nochmal so sein wie in FFVII, nicht immer so die apokalyptische Endzeitstimmung. Das hab ich besonders an FFX-2 gehasst. Hoffentlich gibt es endlich mal wieder eine Story, die unbeschwert und lustig ist.
![]()
Denk in Zukunft besser noch ein drittes oder gar viertes Mal darüber nach, ehe du IRGENDWAS schreibst! Wenn mir bei irgendwas das Kotzen kommt, dann bei Leuten, die grundsätzlich erstmal Schrott von der Schippe lassen.![]()
Ich weiß echt nicht, ob ich darüber noch lachen oder weinen möchte. Weißt du, es gibt Dummschwätzer und Dummschwätzer. Aber die einen machens mit Humor, andere einfach aus langweile, und wieder andere nehmen es so ernst als ob sie dafür bezahlt würden, und diese zuletzt genannten sind für mich wirklich das Letzte!
Und falls du mit der Anspielung nichts anfangen kannst, du näherst dich jener zuletzt genannten Gruppe mit Riesenschritten.
@ Charakterdesign/Spielgestaltung:
Gefällt mir bisher, sowohl bei FFXIII als auch VersusXIII. Zumindest gefällt es mir so weit, dass die Spiele gänzlich unterschiedlich ausgelegt sind, und man momentan eh noch nicht abschätzen kann, wie es im Endeffekt ausfällt.
Bei Versus bin ich derzeit laut Nomuras Statement, dass die Kulissen an italienische Städte angelehnt sind, sowieso mehr an der Spielwelt als an den Charakteren interessiert. Ein Fantasysetting in Städten wie Venedig, Rom und Neapel stell ich mir einfach toll vor.![]()
Also ich weiß erlich gesagt wirklich nicht,was ihr habt ...
FFVII war gut ,keine Frage,aber FFVIII ,FFIX und mehr oder weniger FFX waren auch super.Und man was heißt für euch Hintergrundstory ? Soll es da sowas wien Lebenslauf geben oder was ?![]()
?Seit wann ist die Welt fröhlich und farbenfroh ? *O.o So wie ichs mitbekommen hab ,sind da Weapons und ein Bösewicht vorgekommen,die die Welt vernichten wollten *^^.In FFIX war die Stimmung imo am besten ,da es immer wieder lustige Momente gab,sodass es einfach Spaß macht das zu zockenZitat
.
Zu FFX : ok der Tidus gefällt mir jetzt auch nicht so ,da er wirklich wie son Angeber rüberkommt,aber man sieht,dass er eig doch anders und beim Ending sind mir damals fast die Tränen gekommen *^^.
@FFXIII Charas :
also mehr als ein cooles Aussehen kann man zur Zeit eig gar nicht verlangen,da es noch nicht mal nen zweiten Trailer zu sehen gibt -.-
Naja, er ist der beste Blitzballspieler aller Zeiten. Nur halten ihn alle für den zweitbesten - wie frustrierend muss das sein
Irgendwie finde ich das, unabhänigig vom Charakter, nachvollziehbarer oder, wie von Rai-Jin erwähnt, "realistischer". Realistisch aber trotzdem Fantasy. So wie ich das auch in XIII erwarte, völlig egal wie die Charaktere aussehen. Trotzdem sollte es auch einen Shadow oder Auron geben für die Leute die sich mit solchen Charakteren identifizieren können, da hat es bei XII etwas gehakt wegen zu weniger Storysequenzen, denn Charaktere die diese Rolle hätten ausfüllen können waren ja da :3
@Nero: Ähm...
Das hat mit Meinungsfreiheit überhaupt nichts zu tun, die wird jedem gelassen. Entweder kannst du Kritik vertragen oder nicht. Rest folgt per PN.Zitat von Gloom
An dieser Stell sei aber klargestellt, dass niemand befürchten muss seine Meinung könnte ihm zum Verhängnis werden. Es gibt einfach manche Sachen die mir persönlich extrem auf die Nerven gehen, und entsprechend mach ich meinem Ärger Luft, das ist alles.
übertreiben muss mans auch nich...
freut mich, dass dir dies und das nich gefällt... aber dann gleich, sagen wir es mal so, "aufzumukken" (musste verstehn wies gemeint is) is nich grad die feine englische art.
so und da ich mit dieser frage begonnen habe, sage ich auch jetzt dass es genügt mit streitereien oder dergleichen.
mir war die meinung wichtig, mehr nicht.indirekt gesehen redest du durch meine frage mit mir...
und du gloomilicious solltest auch nich auf alles anspringen. bringts dich auf irgendeine art und weise weiter ??
aber egal nun... ich find eure unterschiedlichen meinungen trotzdem ganz gut. das mit der hintergrundgeschichte stimmt allerdings... diese macht auch was aus, aber die sollte auch nicht zu groß sein. Siehe Tidus und Jekkt. als holt ihn die vergangenheit ein und er soll sie sogesehn nochmals überwinden (durch sin/jekkt). sowas brauch ich nicht. sie sollten dies sogar an das opening anknüpfen wie bei einer geschichte mit der einleitung.... beispiel wäre da: er war der erbe einer großen familie, nun liegt es an ihm bla bla bla... das wäre mal etwas besser.
Hm, dein Zitat kann man eben auch anders verstehen. Jedenfalls habe ich es, zusammen mit weiter zurückliegenden Aussagen, anders verstanden. Aber ich mag mich atürlich auch irren.
Hab ich so nie gesagt. Aber auf pseudocool getrimmt ist der Typ für mich durchaus, wenn auch nur rein äußerlich. Ich mag nunmal dezentes Charakterdesign, das dann auch leichter Persönlichkeiten in den Vordergrund stellen kann. Doch was Nomura da abzieht, so extrem allen Klischees blind folgend, den Teenie-Cosplay-Fans ihr Opium quasi in die Visage schleudernd, nein, das ist es nunmal ganz einfach nicht, was ich unter gutem Charakterdesign verstehe.Zitat
Daher auch die leise Hoffnung, dass sich noch irgendetwas daran verändert.
Ein großer Kontrast ist es, ja, und diese Sunnyboys der letzten paar Spiele gingen mir inzwischen auch schon auf die Nerven. Aber Abwechslung? Wirklich neu ist das nicht. Der Kerl sieht aus wie der verlorene vierte Bruder dieser drei Advent Children Sephiroth-Klone.Zitat
Zufrieden wäre ich mit den ganzen Designs, wenn man mich mal wieder überraschen könnte. Wie wäre es mal wieder mit FF-Charakteren im Anime-Stil? Wenn sie sich das bei der Hauptreihe nicht trauen, wäre so ein Ableger wie VersusXIII doch ideal. Düster und ernst könnte das trotzdem wirken. Oder er gibt sich mal nicht so phantasielos und bastelt richtige Fantasy-Charaktere mit zahlreichen Details. Oder oder oder ...
Aber da ich Nomura ohnehin eine Menge von dem Talent abspreche, das ihm andere immer gerne zugestehen, glaube ich kaum, dass das in den nächsten Jahren nochmal passieren wird.
*sigh* Ich lege mehr Wert auf Persönlichkeit und Hintergrundgeschichte, so ein Kram eben. Das war bei Vincent, Auron, Shadow usw. ja der Fall, und die teilen ein eventuell eher cooleres Aussehen und Auftreten mit dem versusXIII-Protagonisten, wenn auch nicht so übertrieben. Aber das Aussehen war es nicht, was mich an den erstgenannten Figuren hauptsächlich so fasziniert hat. Ohne ihre Geschichten wären sie nämlich nichts. Das merke ich immer wieder, wenn ich mir etwas so krass misslungenes wie Kimahri anschaue. Ich würde das nichtmal als "Charakter" bezeichnen. Als die ersten Bilder auftauchten, war ich noch so begeistert von dem tollen Design und einem nichtmenschlichen Begleiter in der Party. Die Enttäuschung beim Spielen war entsprechend groß, weil der blaue Typ die ganze Zeit über ein unbeschriebenes Blatt bleibt. Als wären die Entwickler zu faul zum Schreiben gewesen, spricht er ja das halbe Spiel über nicht einmal ...
Hinderlich hingegen finde ich es, wenn man mit diesen Äußerlichkeiten so sehr übertreibt, wie es mit dem FFversusXIII-Beispiel meiner Ansicht nach der Fall ist. Vielleicht bin ich abergläubisch oder so, aber ich halte es für kein gutes Zeichen, dass der Charakter so aussieht, denn er müsste schon eine bombastische Geschichte haben, nur um seinem ultra"coolen" Design gerecht zu werden. Und dass dem so ist, daran habe ich sofort Zweifel, wenn ich die letzten Spiele von Square Enix im Allgemeinen und von Tetsuya Nomura im Besonderen so begutachte.
Vielleicht ist es nicht ganz leicht verständlich, was ich damit versuche auszudrücken. Ich glaube, Square Enix will damit sich selbst nacheifern und dazu noch eine Schüppe Coolness oben drauf legen, die jedoch das Fass für mich zum Überlaufen bringt. Ich nannte vorhin Ähnlichkeiten zu Sephiroth. Letzterer ist aber, nicht immer ganz berechtigt, zu so einer "Legende" geworden, dass es, zumindest für mich, lächerlich wirkt, diese Art von Düsternis und Ernsthaftigkeit nachzumachen. Warum nicht etwas Neues? Verstörend und finster kann es auch sein, wenn man eine völlig kaputte Figur spielt, die auch entsprechend aussieht. Wie wäre es mal mit einem richtig gestörten Protagonisten ^^ ? Ich will nicht sagen, dass das bei anderen Entwicklern besser sein würde, aber Square Enix zeigt hier so unglaublich wenig Innovation und alternatives Denken, ja überhaupt gar keine Kreativität.
Es ist allerdings wirklich nicht nur, was da mit dranhängt. Ich meine das auch ganz oberflächlich so. Der Charakter hat schwarze Springerstiefel, schwarze Handschuhe, schwarze Hose und ne schwarze Jacke. Meine Güte, diese Abwechslung, diese Vielfalt an Details! Dazu kommen dann silbergraublaue Haare und, da das ja noch nicht besonders genug ist, eine seltsame Augenfarbe. Nicht zu vergessen das silberne Schwert. Als ich zum ersten Mal Bilder von dem Protagonisten sah, dachte ich, es würde sich um Kingdom Hearts handeln, erinnert nämlich sehr an diese tolle Organisation XIII. Hey, sogar der Name passt dazu!
Kurzum: Ich finde das Design langweilig. Wenn schon so realistisch wie möglich und in einer beinahe realen Welt angesiedelt, warum hat man ihm dann nicht einen schicken Anzug mit weißem Hemd und Krawatte gegeben? Würde zumindest einiges her machen imho, wenn so ein auf den ersten Blick Börsenheini oder junger Firmenchef aus irgendeiner Königsfamilie plötzlich mit Magie und Schwertern um sich wirft. Das hätte was frisches gehabt. Aber doch nicht so ein vollkommen eintönig schwarzer 08/15-Schrott.
Naja. Ich bin dann mal auf die anderen Charaktere aus der Party gespannt. Und ich finde es immernoch schade, dass die moderne, der unseren ähnliche Welt nicht für ein FF der Hauptreihe verwendet wurde. Die Ansätze, die man beispielsweise in FFVIII sehen konnte, gaben dem Spiel schon einen ganz eigenwilligen aber interessanten Stil.
Ähm, ok, du mags dezentes Charakterdesign...
... gleichzeitig aber werden hier Vergleiche mit der, im Vergleich, überstylteren Kadaj-Gang und Sephiroth angestellt...Zitat
... und dazu noch das Design von dem Kerl aus FFvsXIII, der übrigens blauhaarig ist, als übertrieben bezeichnet...Zitat
...während sich gleichzeitig Beschwerden über zu eintönige Farben vom Stapel gelassen werden.Zitat
...
Das macht keinen Sinn. Warum? Weil zum einen sieht der Typ null nach Seppl und Co. aus, zum anderen ist das Design, mal abgesehen von den blauen Haaren, deutlich schlichter als das manch anderer Final Fantasy Helden. Im Grunde haste hier deinen dezenten Hauptcharakter. Selbstverständlich geht es jetzt hier nur um das Design, über die Persönlichkeit können wir natürlich nichts sagen. Übrigens, "Lightning" aus FFXIII ist vom Design her "übertriebener" gestaltet worden als der Typ aus FFvsXIII.
Ja und? Wo ist da der Widerspruch? Dass der Vergleich nicht in einem positiven Sinne gemeint gewesen ist, dürfte ja klar sein.
So eindeutig ist das wohl nicht, aber da mir das aufgefallen ist, habe ich ja auch silbergraublau geschrieben. Ist sowieso alles relativ. Tina aus FFVI hatte auch je nach Ansichtsweise grüne oder blonde Haare.Zitat
Nur damit wir uns nicht missverstehen: Ich meinte "dezent" nicht im Sinne von "detaillos", sondern wollte damit eher die Art des Eindrucks beschreiben, der auf den ersten (und zweiten) Blick geweckt wird.Zitat
Das sehe ich nunmal ganz anders und habe das auch (imho hinreichend) begründet. Es gibt genug äußerlich eindeutige Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten, und wenn wir bloß bei der Farbgebung anfangen. Wobei Seppel nur ein Beispiel war, ich meinte damit die ganze Riege der traditionell schwarz gekleideten pseudocoolen Übermenschen, wobei die Idee bei Seppel damals noch nicht ganz so ausgelutscht war, wie sie es heute ist.Zitat
Ja, deshalb gefällt mir ihr Aussehen ja auch nicht besonders. Wobei es auch drauf ankommt, in welcher Hinsicht übertrieben wurde. Einen so übertriebenen Pseudocoolness-Faktor wie der FFversusXIII-Freak hat sie gewiss nicht. Allerdings finde ich Lightning designtechnisch alleine deshalb schon weniger schlimm, weil sie für einen RPG-Charakter viel abwechslungsreicher aussieht als ihr Versus-Gegenstück.Zitat
Nichts und, aber du hast wenn ich das richtig verstanden habe schon 2 Meinungen dazu (was ja auch gar nicht negativ ist), einerseits stören dich vordergründig cool designte Charas, dann möchtest du einen normalen Chara mit Hemd und Krawatte, und dann wiederum ist dir das Aussehen "egal" bzw. kann auch ein normaler Chara ungewöhnlich und ein cooler langweilig wirken.
Bei Versus liegt es glaube ich auch ein bisschen am Genre, bzw. dass das Spiel eben actionreicher und "düsterer" ist und da sind bei vielen Entwickler durchgeschnappt aussehende Charas Usus. Wobei das natürkich kein ungeschriebenes Gesetz sein sollte an das man sich halten muss, aber naja :3...
Und zu Kimahri, naja, auch VI hatte seinen Mog, Umaro etc. - nur da ist das nicht weiter aufgefallen während Kimahri im Grunde noch nicht mal als Leibwächter für Yuna benötigt wird, trotzdem ist er, da muss ich dir zustimmen, der ungewöhnliche Charakter dessen Geschichte man viel besser hätte "ausmalen" können/müssen/dürfen.
Hemd und Krawatte waren doch nur ein verdammtes Beispiel, eines von unendlichen vielen, die mir eher zusagen würden >_>
Und dass mir das Aussehen egal ist, habe ich so nicht gesagt, sonst würde ich mich hier ja auch wohl kaum so über Nomuras obercoolen Versus-Charakter aufregen, oder? Aber ansonsten stimmt das schon, ist halt alles irgendwie ambivalent.
Mog oder Umaro sind meiner Ansicht nach ein gänzlich schlechter Vergleich. Die waren nur als netter Bonus für die Fans gedacht, zusätzliche optionale Charaktere. So etwas gab es in FFX doch überhaupt gar nicht. Kimahri wurde einerseits so dargestellt, als sei er integraler Bestandteil der Truppe, hatte andererseits aber im wahrsten Sinne des Wortes nix zu sagen und auch sonst kaum Hintergrundgeschichte oder Persönlichkeit.Zitat
Weiß nicht was ihr habt: Mir gefällt derzeit Lightning super geil (endlich mal nicht der Tifa/Aeris/Rinoa/Yuna-Ah rettet mich, ich bin so schwach Girlie).
Der Chara aus Versus XIII sagt mir auch ziemlich zu weil ich das Design cool finde und dagegen spricht doch nix...sogar der Blonde junge aus Agito gefällt mir (also nicht der Junge sondern das Design *löl*).
Kimahri als Bonus für Fans - ein fluffiges Katzenwesen
Aber hast recht, eigentlich hätte er nach 5 Stunden (oder so, keine Ahnung) verschwinden können, aber einen Ronso in der Party an sich war ja ne gute Idee.
Ähm und die vielen Mogs haben ja auch z.B. Locke ganz am Anfang geholfen, sozusagen einfach als zusätzliche Kämpfer um die klassischen Charakterklassen zu komplettieren was ja auch Kimahri im Grunde tut und was halt vielen immer noch wichtig ist (oder war)...
Mal was anderes: Ich fänds toll, wenn man Cid mal wieder spielen könnte. So einen jungen Mechanikertypen halt, ein bisschen anders dargestellt als sonst meistens, aber Hauptsache in der Party!
Das hatten wir doch nur in FFIV und VII. Also viel zu selten. Wird meiner Meinung nach mal wieder Zeit.