Es geht ihnen vielleicht darum, einen unverwechswelbaren Mythos mit sehr viel Tiefe zu schaffen. Insofern würde es schon Star Wars nacheifern. Allerdings glaube ich nicht wirklich, dass SE dies wirklich gelingen wird. Schon allein deswegen, weil die wenigsten alle Teile der Serie spielen werden.Zitat von Enkidu
Wieso kommst du darauf, dass außer FNC nichts mehr weiter produziert wird an FF?Zitat
Mal angenommen ein FF???XIII wäre ein Spiel, das so um 2010 für PSP geplant ist... würde ein solches Spiel wirklich die selbe Priorität erhalten, wie ein eventuell schon geplantes FFXIV? Derzeit wird auch Revenant Wings entwickelt, aber dies scheint FFXIII nicht zu beeinflussen. Ich denke nicht, dass man anstrebt, jeden dieser Titel zu einem absoluten Knaller auszubauen (zumal die Möglichkeiten da auf dem Handy eher begrenzt sind). FFXIII wird wohl der große Kern sien. VersusXIII schätze ich etwas weniger groß ein, ein zwar ansehnliches, aber nicht vergleichbares Projekt, vielleicht wird noch ein weiterer solcher Teil erscheinen im Stile eines Tactic-RPGs (man bemüht sich ja auch, die Spiele sehr unterschiedlich zu halten) und die anderen noch nachkommenden Teile werden eher kleinere Ableger sein, die nebenbei erscheinen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass denen volle Aufmerksamkeit geschenkt wird, und ich denke ebenso, dass SE bis zur Komplettierung der FNC-Serie schon mit FFXIV begonnen hat, vielleicht sogar schon kurz vor der Vollendung steht. Das würde zwar auch bedeuten, dass die Generation PS3 nur zwei Titel sehen wird (wenn man von Versus absieht) aber davon gehe ich schon mit großer Sicherheit aus. Die Produktionszeiten werden nicht kürzer, und die Blütezeit einer Konsolengeneration lässt sich davon nicht beeindrucken, und ist schon vor ihrem Ende mehr oder weniger festgelegt. Daran wird man wohl wenig machen können.
Kann auch sein, dass ich das mit einem Interview zu VersusXIII verwechsle. Jedenfalls wurde das von Nomura gesagt. Ich hoffe, du verzeihst mir, wenn ich jetz nicht sofort das Interview raussuche, aber morgen kann ich das gerne machen, sofern du darauf bestehst. Da bin ich mir doch ziemlich sicher dass etwas in der Richtung gesagt wurde.Zitat
Reine Spekulation. Ich nehme eben an, dass man hier den klassischen Weltaufbau wählt, wonach es noch eine dritte Ebene geben müsste. Nur weil diese als solche noch nicht erwähnt wurde, und ihr bisher auch kein Existenzgrund zugeordnet werden kann, muss es ja nicht heißen, dass es nicht doch eine geben könnte. Wer wusste vor dem Erscheinen von FFIX von einem Terra, oder von Orten wie Oeil Vert oder der Hochburg Ipsen?Zitat
Sie alle spielen eine wichtige Rolle in der Story, wenn es auch Anfangs nicht so aussah, als ob es so etwas geben würde. Und es war zu Beginn auch für niemanden erahnbar, dass Kuja der ausgesandte Todesengel einer fremden Kultur ist. Ich rate einfach mal, und sage, dass es kein Zufall ist, das Cocoon hoch oben über der Erde schwebt und Reinheit und Reichtum symbolisiert.
Nach derzeitiger Firmenpolitik befürchte ich das selbe.Zitat