mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Laughing out Loud.

    Ich benutze Sachen wie "LOL" oder "ROFL" eigentlich nur,wenn es mir an Antworten fehlt oder ich eine rauche,den mit einer Hand,sind die beiden Begriffe schnell getippt und genügen dem Gegenüber meistens auch.
    Ansonsten gerne "xD" oder "=D",kommt eben auf die Situation an,in der ich mich befinde und so.
    Diese "RL-LOL-Sager" kenne ich auch und ich hasse diese Idioten.
    Wenn es was zu Lachen gibt,dann einfach Lachen,anstatt "LOL" zu sagen.
    Keine Ahnung,was daran so schwer ist.
    Geändert von Jonas-Desirer (04.03.2007 um 14:58 Uhr)

  2. #2
    Ich benutze beinahe alles im RL, was mir an Chatwords einfällt, rofl.
    besonders lolig finde ich immer die n00bs die drüber beschweren wenn /me das tut. Imho ist es doch nichts besonderes sowas zu machen. Es gibt eben im RL User die ihr VL so rausleben, das müsst ihr doch verstehen oder? *gg*
    hier btw mal eine Liste der Wörter die ich im RL bewusst use.

    -btw, imho, imo, lol, rofl, *gg* /me, noobs, rl, vl, (DachunterstrichDach.) und weitere.

    Afaik klingt es ja nichtmal weird wenn jemand lol, oder roflmao oder so sagt, oder wie ist eure meinung??!?

  3. #3
    Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Afaik klingt es ja nichtmal weird wenn jemand lol, oder roflmao oder so sagt, oder wie ist eure meinung??!?
    IMHO lol > ROFL, aber IANAL- im Grunde ist ja alles JFF und ich NSY das jemand ROFLt wenn er ROFL sagt - naja BTT: AFAIR, habe ich noch nie "Netzjargon" (Wie Wikipedia sagt) im RL genutzt, aber schon öfter im VL. Weit mehr als rolf und lol nerven aber diese B00ns mit ihren "^^", naja AIS lol > ROFL
    und FACK an die anderen, die gesagt haben das man sowas im VL lässt.
    GTG
    *ping*
    Signature.

  4. #4
    Naja, in Chats benutze ich relativ oft solche Ausdruecke (allerdings nicht am laufenden Bande, wie das manch anderer tut...). Aber ich wuerde das nie im Leben wirklich sagen, ich lache, wenn ich lache O_o

  5. #5
    Ein Lol, WTF oder OMG kommt ab und zu schon bei uns vor, bewusst aber.

  6. #6
    Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    Im Chat benutze ich sehr oft "lol", aber auch wirklich nur, wenn ich darüber lache (mich bringt man schnell zum Lachen ). Wenn der Witz oder was auch immer genial war, dann kommt "LOOOOOOOOOOOOOOOOOOO[...]L " und dementsprechend sehe ich dann hier vor meinem PC auch aus.
    Dito.

    Ich schreibe nur LOL wenn ich auch wirklich laut lachend vorm PC sitze...da ich leicht zu unterhalten bin, kommt das aber schon relativ oft vor ^^"
    Ist ja auch eine praktsiche Abkürzung, viel besser als wenn man immer schreiben würde: "Boah ey, ich lach grad voll los, das war ja sooo lustig..."
    Smileys benutze ich aber auch gern, die bedeuten allerdings immer ein bisschen weniger Lachen als wenn ich LOL schreibe

    Im RL ist es echt dämlich, wenn man lol sagt, hört ja wohl jeder, wenn man laut lacht...

  7. #7
    Also LOL habe ich jetzt erst ein einizegs mal im RL ausgesprochen, aber das war mehr Zufall als gewollt. Bewusst benutzen tue ich eigentlich nur OMG. Aber auch hauptsächlich, weil die Leute auf "Oh mein Gott" teilweise seltsam reagieren und ich mir das einfach nicht abgewöhnen kann. Hab's vor nem halben jahr schon versucht und mich jetzt kompromisshaft für OMG entschieden.
    Naja... Aber gehört OMG überhaupt streng zu eurer Auffassung von Chatsprache?

    Ich weiß noch das seltsamste, was ich mal mitbekommen habe, ist als einer "Sternchen ... Sternchen" sagte^^. Aber das war glaube ich am Telefon, also ka... Jedenfalls fand ichs damals süß.
    Geändert von kate@net (05.03.2007 um 11:36 Uhr)

  8. #8
    Ich hab früher immer lol gesagt, um die Leute zu nerven, inzwischen rutschts mir selten mal raus. Falls ich was überhaupt nicht witzig finde sag ich ab und zu noch ironisch l.o.l (also el oh el).
    Ansonsten.. what the fuck sag ich auch manchmal (wobei ich lieber zu "was zum henkel/henker" zurückgreife), wobei ich das nicht als chatsprache ansehe o.o

    ansonsten im chat.. benutze ich lol nur, wenn ich was wirklich witzig finde und auch laut lache (was nicht schwer zu erreichen ist, da ich generell eigentlich immer am lachen bin *hust*). rofl konnt ich auch schon wahrheitsgemäss anwenden, weil ich mich wirklich kaum mehr einkriegen konnte. omg benutze ich eher selten, kann aber auch mal vorkommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •