das klingt zwar bestimmt bescheuert aber ich mache ich die map dunkel??
Ich mach das immer mit Blinereingnis aber das ist blöd weil es nach einer weile wieder hell wird -.-
wie mach ich das, das es immer dunkel ist??
das klingt zwar bestimmt bescheuert aber ich mache ich die map dunkel??
Ich mach das immer mit Blinereingnis aber das ist blöd weil es nach einer weile wieder hell wird -.-
wie mach ich das, das es immer dunkel ist??
Du mußt ein Autostart-Event auf die Map packen, Set Screen Tone ausführen und dann mit einem Clear Timer das Event deaktivieren.
Wohl kaum (dann wirds eben wieder hell)Zitat
Parallel Process event mit nem Set Screen Tone dann hast du's schon
--Eine Katze geht um die Ecke und fällt um. Kommt ein Hund und frisst sie!![]()
zum wegschmeißen oda...
Na dann eben nicht
Einfaches "Parralell Process" Event:
ja ähm...
ich hab nen patch installiert damit es deutsch ist ^^
wie mach ich das in der deutschen??
So, wies erklärt wurdeZitat
![]()
der befehl ist auf der 2. Event Commands Seite in der rechten Spalte ganz oben.
achso meint ihr mit bildschrimton??
Ich dachte mit bildschrim blinken ^^
@Black45: Ja genau.
@E-Light: wieso widerholst du meins??o_O![]()
--Eine Katze geht um die Ecke und fällt um. Kommt ein Hund und frisst sie!![]()
zum wegschmeißen oda...
Na dann eben nicht
Ich hab ihm gesagt welche Koordinaten(Hach, Daten was weiß ich?) er nehmen könnte. Und soll ich es etwa so schreiben?:
Beitrag:
80/80/80/100
O_o? Das hätte stark nach Spam ausgesehen.
Warum sollte es denn wieder hell werden? Das Set Screen Tone wird ganz normal ausgeführt und nur das Event beendet. Mit PP geht's natürlich auch, aber wenn der die ganze Zeit weiterläuft geht das auf die Performance vom Maker. Also müßte der PP auch mit Clear Timer abgebrochen werden. Ich hab's eben mit dem Autostart-Event getestet, macht überhaupt keine Probleme. Das Event ist aus, die Map bleibt dunkel.Zitat
Ihr überrascht mich immer wieder aus Neue...
man kann mit einem Befehl namens "Clear Timer" ein PP-Event anhalten? Ich hab das bis jetzt immer mit einem Switch am Ende gemacht... Genial, das ist perfekt für mein Menü!
Und wo ist da der Unterschied zwischen "Clear Timer" und "Stop Parallel Events"? Letzteres wurde mir nämlich mit derselben Erklärung vorgestellt.
@Black45: Ich mach es eigentlich immer so, dass ich in dem Teleport-Event auf der anderen Map den "Bildschirmton" (seltsame Übersetzung o_O) einstell. Einfach hinter den Teleport ein "Bildschirmton" (seltsame Übersetzung o_O) setzen.
Clear Timer schaltet das Event auch nur temporär aus ( solange man auf der Map ist ). Wenn man die Map verläßt und wieder betritt wird das Event wieder aktiviert. Was passiert wenn man bei einem Common Event Clear Timer macht weiß ich auch nicht.
@Kelven: Lesen ist nicht deine große stärke oda?Zitat
Es soll IMMER dunkel sein, wenn man ein Event abricht oda beendet wirds wieda hell weil der Screen ebenfalls abgebrochen wird...![]()
--Eine Katze geht um die Ecke und fällt um. Kommt ein Hund und frisst sie!![]()
zum wegschmeißen oda...
Na dann eben nicht
@machinegun: Probier doch erst einmal aus, was Kelven da gepostet hat, bevor du hier so rummeckerst. Kelven hat immerhin schon 3 (?) Spiele herausgebracht und wird wohl wissen, wovon er da redet. Ich habs bei mir probiert und es funktioniert.
Sorry, aber nix wars.
@machinegun Bis jetzt hab ich noch nicht bemerkt, daß ich ein Analphabet bin. *zwinker* ( TM von Daen )
Black45 hat gar nicht genau erklärt wie das Dunkelwerden aussehen soll. Wenn ich eine Map hab auf der es Dunkel sein soll würde ich es jedenfalls genauso machen wie ich es beschrieben hab. Evtl. noch mit Erase Screen vor dem Dunkelwerden und Show Screen danach damit der Spieler nichts vom Übergang Hell zu Dunkel merkt.