So, ein höchst sinvoller Beitrag meiner Seits nunAlso Desivaria hab ich nach mehrmaliger Beratung mit meinen Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen gecancelt. das neue Projekt heißt nun Golden Moon und ich wollte euch nach der Meinung über die Story des Games fragen. Wir haben bisher erst einen Hauptcharakter aber ´denken uns bereits Namen aus.
<Erstmal zu den Gründen der Desivaria cancelung.>
-Grafik war M&B und gefiel uns schon aus den Gründen nicht da sie
jeder verwendetNun werden wir andere Chips verwenden.
-Story lies sich an einigen Stellen nicht umsetzen. Wird in
Golden Moon nicht mehr so sein. Es ist etwas völlig anderes.
-Spielspass war zu niedrig. Langweiliges Maping da Chipsets
irgendwie auch etwas trödelig wirkten. Minigames gabs nur eines und
das fand ich für ein Spiel diese Größe etwas langweilig in
Golden Moon wird es auch nur ein Minigame geben und noch einige
ganz kleine Games. Ähnlich wie in FF9 mit dem Chocobo und dem
Seilspringen.
Nun kommen wir zu den Features in Glden Moon:
-Golden Sun ähnliche KS
-Eigenes Buy Menü
-Trasperente Textbos wie in Desivaria
-Der teamführer wird höchstwahrscheinlich wählbar sein.
-Noch nicht festgelegt aber: Ob Charaktere in erster Reihe (Besserer
Angriff schlechte vert.) Oder in zweiter Reihe (Schlechterer
Angriff bessere Vert. und nicht so oft angriff)Also ob es wählbar
ist, ich muss sehen ob ich das geprogt kriege.
-evt. auch Schräglaufen muss noch sehen ob ich das gut rüberkommen
lassen kann![]()
Zum Intro bzw. der Vorgeschichte:
Eine rätselhafte Krankheit...
Wieviele Helden braucht es?
Das Unheil naht.
Doch? Wo sind die Helden.
Erstmal brauchts einen.
Und dieser wird durch die Liebe erweckt...
Kapitel1:
Eine seltsame Krankheit grasiert im Dorf Faladril. Nur ein Mirian ein Mädchen aus dem Dorf. Mit der Kraft von Venus der damaligen heilgöttin vertraut hält viele Dorfbewohner noch am Leben. Nur noch wenige Bewohner sind nicht von der Krankheit befahllen. Die meisten gesunden verlassen das Dorf auf dem schnellsten Wege. Obwohl, was soll ihnen das bringen. Um nach c'est la vie zu kommen musste man durch die Höhle in den Bergen kommen. Aber vielen schien mehr danach der Sinn zu sterben auf anderem Wege zu sterben als von einer Krankheit besiegt zu werden.
Nach vielen tagen die die Krankheit nun schon wütete kam ein Mann ins Dorf. auf seine Weg in Richtung Norden war er auf einen Wagenzug gestossen der es ziemlich eilig zu haben schien. Ihm war nicht klar was hier in diesem Dorf los war. Doch schon eine Stunde später brach wieder eine Gruppe von Menschen auf. Diese Informierten den Reisenden noch über die Geschehnisse. Doch dem Reisenden schien das wenig auszumachen. Er ging weil es schon Abends war zu einem Gasthaus wo er mit Freuden aufgenommen wurde. Der Wirt erzählte dem Reisenden was alles in diesem Dorf geschehen war und gerde geschah. Der Reisende wurde auch über Mirian informiert.
Am nächsten Tage wollte er sich vornehmen das Mädchen zu suchen.
Am nächsten Morgen...
Der Wanderer fand Mirian in einem der Häuser auf. Es versorgte gerade eine ältere Frau. Nach einem längeren Gespräch mit dem Mädchen nahmen sich beide vor den Grund für diese Krankheit zu suchen. Nachdem das Mädchen noch einige Menschen im Dorf versorgt hatte bereiteten sich beide vor.
Sie wussten noch nicht was sie erwarten würde. Die Liebe, der Tod, die Wut, der Hass, die Alchemie...
Doch der Entschluss beider stand fest. sie wollten wissen was geschehen war. Doch selber war ihnen ihr Ziel noch nicht bekannt...
Screenshot:
-Charakter Mirian auf einer Wiese vorm Lebensleuchturm. Charsets aus dem I-net und selber erstellte dabei. normale RTP oder solche aus VD2 passen nicht ins Gameplay.
Also, dann bewertet malKritik an dem Wiesen Screen ist erlaubt da ich noch nicht sonderlich gut mit Star Oecon Sets umgehen kann.
Hier für alle mal ein kleiner Spruch auf Englisch zu dem Spiel Golden Moon:
-Englisch
A hero is there only if a disaster approaches. But love is everywhere possible, even on the battleground of death. Live your life hard... however fairly.
Take it Easy
cya
Flint...