Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
das ist blödsinn, selbst wenn der dvd recorder da irgendwelche attribuate in der datei hinterlässt, die aufschluss geben, wann es aufgezeichnet wurde, oftmals wird so ein video anschließend konvertiert, auf dvd gebrannt o.ä. und spätestens dann ist von der markierung nichts zu sehen.

ist aber das selbe wie bei anderen dingen, woher willst du nachweisen, das dus selbst aufgenommen hast? wenn du eine serie hast, ok, aber wenn du ein archiv mit 500 selbstgebrannten dvds von 200 verschiedenen serien hast, dann wankt das vertrauen in den privaten eigengebrauch doch beträchtlich^^
Ich habe auf DVD ... (Ein KLEINER Auszug meiner sammlung)

Dallas + Spinnoff = 600+ Folgen = 120+ DVDs
Denver + Spinoff = 300 Folgen = 60+ DVDs
Unter Uns = 3000+ Folgen = 300+ DVDs
Hinter Gittern = 403 Folgen = 80+ DVDs

Und dennoch alles Privat. Ich nehme mir auf WAS ICH (!) will. Und wenns so ein Scheiß wie Reich und Schön wäre (die Serie is doof) wo es über 3000 Folgen a 45 Minuten gibt (= 600+ DVDs für eine Serie) ...

Abgesehen davon: Ruft mal bei den Sendern an wenn euch bei den serien ne Folge fehlt: "Fragen sie im Internet. Ein Fan wird Ihnen die Folge bestimmt gerne kopieren."

Abgesehen davon müssten die Sender erstmal nachweisen dass Ihnen ein Schaden entstanden ist. Was aber grade bei Serien die seit Jahren nicht laufen SEHR Schwer ist.

500 DVDs für Eigenaufnahmen sind doch nichts Ich kenne Leute die haben 10000+ DVDs an selbstaufgenommenen Serien. uA "Reich & Schön", Califonia Clan" usw. brauchen viele viele Scheiben.

Ich kenne sogar Leute die haben zur Zeit wo Videorecorder noch kein LongPlay konnten (bzw. nur teure Geräte) Dallas+Spinoff, Denver+Spinoff, Falcon Crest uvm. auf Video hatten. Da passten grade mal 4 bis 5 Folgen auf ein Band... Da ist mir die DVD doch lieber. All das auf VHS was ich habe?
Da wäre das ganze HAUS randvoll mit Videobändern