Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ...gestern...heute...morgen...der Klimawandel

  1. #21
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Egoist. Eigenverantwortung? Fehlanzeige.
    Wie treffend


    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Aber daran sieht man mal, wie wenig die Menschen die Erde doch zu würdigen wissen und sie verdient haben, denn leider bist du nicht allein.
    Natürlich gibt es viele die so sind. Es ist sogar die mehrzahl der Menschen, denn sonst würde unser Planet ja nicht im sterben liegen. Diese Baumliebhaberei ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Die einzigen Länder die sich "Klimaschutz" leisten können, sind Industrieländer (und selbst von denen tuns nicht alle) und dem Rest ist das egal.
    Die meisten können sich Klimaschutz nicht leisten (z.B Entwicklungsländer), die anderen, die sich das leisten könnten, sind aber oft nicht dazu bereit Geld für etwas auszugeben dass sie weder besitzen noch irgendwie gebrauchen könnten.
    Jeder tut was nötig ist um seinen Reichtum zu vermehren und dass eben oft auf Kosten der Umwelt. Z.B. indem er die Tierhäute verkauft, Edelhölzer aus dem Amazonas verscherbelt oder Öl und Chemieabfälle in den Ozean kipt man er keine Anlage zur säuberung betreiben muss.
    Und solange die Menschen nur auf ihren Vorteil bedacht sind, solange wird auch der Planet erbarmungslos geplündert.

    Wenn alles vor die Hunde geht und die Weltmeere leer gefischt wurden, die Wälder gerodet und die Luft verpestet ist, dann wird man sich eben anpassen müssen. Das wird viel Geld kosten, wahrscheinlich mehr als wenn man jetzt anfäng die Welt zu retten. Man wird sich zurück erinnern und sagen: "Daran sind nur Leute wie Hummelmann schuld. Die haben den Planten ausgebeutet und in vor die Hunde gehen lassen. Hätten wir ihn doch nur damals auf dem Scheiterhaufen verbrennen lassen."

    aber hey bis dahin bin ich schon längst tot und bekomm von so was nichts mehr mit
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Egoist
    hell yeah

  2. #22
    Würde es dir etwa schaden, deine Einstellung zu verändern? Du gehörst doch gerade zu denjenigen, die es sich laut DIR leisten können, auf die Umwelt zu achten. Also, wieso nicht?
    Ach übrigens: 10% der Menschen verbrauchen 90% der Rohstoffe.. Erdöl auch, und das nicht unbedingt auf umweltfreundliche Weise, letztendlich sind es vor allem die Fast-Industrieländer wie z.B. China und die Fettarsch-Länder wie die USA, die am meisten Schuld tragen. Trotzdem kann jeder etwas dazu beitragen, indem er beispielsweise mit dem Fahrrad zu erreichbaren Zielen fährt, als mit dem Auto, den PC nicht länger als 2-3 Stunden am Tag an hat (ich mach es so, also könntet ihr das auch!), da nämlich PCs einen nicht unerheblichen Teil an Kohlenstoffdioxid-Ausstoß haben. Genauso könnte man zum Beispiel beim Bau des Hauses darauf achten, statt Mineralwolle etwas Richtiges zu verwenden, was die Wärme im Haus behält und vernünftig dämmt. Das spart auch Geld! Genauso wie weniger Autofahren! Heizungen nachts ausstellen ist gesünder und spart ebenso Geld! Es ist euer Geldbeutel, der durch Licht nicht brennen lassen geschont wird! Also, wieso gibt es so wenige Leute, die dieses kleine Bisschen Acht geben?
    Faulheit. Und nur das. Und das finde ich ist wirklich nichts, was es wert ist, dafür zu sterben. Wenn nicht wir, dann eure Kinder, bzw. deren Kinder.
    So, ich gehe mit gutem Beispiel voran und mache meinen PC jetzt aus!

    Gruß,
    Faegan

  3. #23
    Jep, da hat Faegan recht.

    Eine Studie der ETH hat ergeben, dass man (wir Industrieländer) bis zu 60% Strom sparen könnte, wenn man z.B. nie Standby Modi benutzt sondern immer alles aussteckt und komplett abstellt und nur einsteckt wennes gebraucht wird. All die technischen Geräte nur bei Bedarf einstecken. Wenn schon nur diese 60% nicht mehr gebraucht werden, könnte man einen haufen Schadstoffschleudernde z.B. Kohlekraftwerke stilllegen. Das ist jetzt nur ein einziger Punkt an dem man als normaler Bürger sicher etwas ändern könnte.

  4. #24
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Würde es dir etwa schaden, deine Einstellung zu verändern? Du gehörst doch gerade zu denjenigen, die es sich laut DIR leisten können, auf die Umwelt zu achten. Also, wieso nicht?
    Warum nicht?
    Ganz einfach weil ich dazu zu bequem bin

    Irgendwer mus hier ja die Seite darstellen die an der Erderwärmung schuld ist.
    Wenn es heist Umweltschutz sind alle gleich da und geben zum besten wie man spart und wie man sonst die Welt verbessert. Und wenn es dann ums handeln geht, dann sind plötzlich ganz viele verstummt. Dann ist es doch zu aufwändig die neuen Solarzellen aufs dach zu hiefen. Dann wird doch lieber ne Ölheizung reingebaut. Wenn es um das Thema Umweltschutz geht, dann sind viele Meinungen einfach nur geheuchelt.
    Klar manchen ist das echt wichtig, wie dir zum Beispiel Faegan aber viele andere sind einfach nicht wirklich davon überzeugt und sind dann ganz schnell weg wenn sie mal was tun müssen und nicht nur reden.

    So auch ich mach jetzt meinen Comptuer aus damit der Regenwald nicht abbrennt.
    Ich lass aber den Videorecorder auf Stand-by

  5. #25
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Dann ist es doch zu aufwändig die neuen Solarzellen aufs dach zu hiefen.
    Dazu kommt: Das Zeug ist auch nicht gratis - Nicht jeder Stromverbraucher kann sich die Solarpanels leisten.
    Wenn der Staat diese wenigstens gratis abgeben würde, würd ich diese auch sofort montieren.

    Wenn du jemanden zum Energiesparen anstiften willst, dann pack ihn da wo er es haben will: Beim Geldbeutel.

  6. #26
    Solange die Wirtschaft in den Industrieländern mehr Gewicht in der Politik hat als der Umweltschutz, wird sich eh nichts groß ändern, denn ich glaube kaum das die reichen Industriebosse auf ihre Gewinnsteigerung verzichten würden nur um die Klimaerwärmung zu verlangsamen.

    Das Klima wird sich nur solange erwärmen bis die Polkappen geschmolzen sind, denn wenn sich die Wasserfläche der Ozeane vergrößert, werden mehr Sonnenstrahlen zurück reflektiert. Dazu kommt noch das die Süßwassersättigung der Meere zunimmt und dadurch der Golfstrom (Heizung für große Teile West- und Nordeuropas) abgeschwächt wird, daraus folgt wiederum eine Abkühlung des Planeten und dadurch wahrscheinlich eine neue Eiszeit.

    Es ist doch immer wieder toll zu sehen wie der Mensch den Klimawandel beschleunigt, der eigentlich viel langsamer von statten gehen würde.

  7. #27
    Es gab in der HÖRZU letztens einen schönen Cartoon von Marunde...

    Zwei Engel im Himmel unterhalten sich:

    Engel 1: "Ooh, diese Menschen, die machen uns noch den ganzen schönen Planeten kaputt! Weißt du, ob für die nächste Zeit eine Sintflut geplant ist?"

    Engel 2: "Eine Sintflut wird es wohl nicht geben, wegen der Tiere. Aber das Notabschaltungssystem scheint zu greifen, ich weiß nicht mehr genau, wie das hieß, arbeitet mit Erdöl oder so.. Globale Erwärmung oder so ähnlich und das soll äußerst effizient sein."

    Engel 1: "Ach so. Sowas dachte ich mir schon. So wie ich den Alten kenne arbeitet er sowieso jetzt schon an der neuen "intelligenten Art".."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •