-
Held
Nun, ich bin über den Klimawandel nicht erfreut (wie man im OT Thread sicher gemerkt hat, und viele andere auch
). Im Moment fallen mir auch nur schlechte Dinge ein wenn es wärmer wird. Es hat eigentlich nur Nachteile (ich meine wichtige Dinge, nicht dass man dann Badeurlaub an der Nordsee bald wie in California machen kann
), z.B. bringt die Erwärumg die ganze tierwel durcheinander. Lebensarten werden bedroht (z.B. am Norpol [welcher ja schmilzt] die Eisbären), die Vögel kommen zu früh in den Norden zurück, wodurch sie durch eine schnelle Kältefront sterben könnten etc.
Durch das grosse Schmelzen steigt de Meeresspiegel, während im Land das Wasser knapper wird. Land wird unfruchtbar. Die Vegetation ist bedroht, Planzenarten sterben aus, Tropen Krankheiten wandern in den Norden, der Permafrost im Norden schmilzt und ganze Landschaften samt Häuser etc. verschwinden im Sumpf. Nun, ich will nun hier aufhören, die Konsequenzen hört man genug oft.
Nun, ich selbst lebe wohl wie alle andern auch. Ich tue nichts grosses, kann ich auch nicht, da ich noch nicht 18 bin, ich kann also nicht kein Autofahren oder so. Aber ich habe bewusst kein Moped (heisst das so? Ich meine das kleine "Motorrädchen" mit den Pedalen für ab 14 Jährige) sondern fahre mit dem Fahrrad. Auf solche Dinge die nicht notwendig sind, verzichte ich schonmal, denn es ist eigentlich schrecklich was der Mensch angerichtet hat. Doch wir besitzen trotzdem ein Auto und wollen es nicht missen, denn dadurch wären wir viel eingeschränkter (bei uns würde es ohne einfach nicht klappen).
Doch mein Vater ist Architekt und versucht bei den Neubauten möglichst Klimafreundlich zu bleiben. Daher setzt er z.B. auf geothermische Heizung. Und in dem Dorf in dem er wohnt, wird z.B. ein grosser Teil des Dorfes mit Holz geheizt. Man versucht also schon es nicht noch zu verschlimmern.
Wegen dem Waldsterben, das ist doch in Europa kein Thema mehr, denn der Wald wächst sehr stark (zumindest bei uns in der CH ist der Waldanteil ziemlich gestiegen)
Nur in Brasilien und so ist der Dschungel stark bedroht, da müsste man was ändern. Doch das ist eben dann auch nicht so einfach.
Ich hoffe nur das die menschheit das wieder in den Griff kriegt
Der 1000 Seitige Uno Bericht öffnet hoffentlich den Leuten die Augen...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln