Pff... immer diese Bestechungsaktionen...
ich hätts dir doch auch so gesagt! In die Credits kannst du mich trotzdem packen (), aber Krool muss auf alle Fälle auch rein, von dem ist dieses Skript nämlich (das heißt: er muss noch viel fetter rein als ich, außerdem solltest du ihn vielleicht fragen).

Auf jeden Fall:
Die erste Fork hat als Vorraussetzung "Event - Hero - Face Down", diesen Befehl findest du auf der zweiten Seite der Fork Conditions. In diese Fork kommt dann ein MoveEvent (2. Seite der Event-Befehle, rechte Spalte irgendwo unten). Dieses MoveEvent kannst du gestalten, wie du willst, aber den "Jump"-Befehl solltest du nicht benutzen. Bei "Duckworld" ging der Held einfach 3 Schritte nach oben (also in die Luft, was ja nichts macht, weil diese ja begehbar ist), und dann (wichtig!) wieder mindestens 3 Schritte nach unten, auch wenn es Schwerkraft hat. Sonst könnte es Bugs geben.

Bei der zweiten Fork stellst du anstatt "Event - Hero - Face Down" hinten einfach "Face Right" ein.
In der Fork steht dir wieder alles offen, der Charakter muss halt irgendwie schräg nach rechts oben gehen und irgendwann wieder schräg nach rechts-unten, aber wie hoch und wie weit etc. kannst du alles selber bestimmen (es muss halt zu deinen Leveln passen).

Mit den selben Einstellungen wie bei der vorigen Fork, nur alle "Right" mit "Left" vertauscht, machst du die nächste Fork. Also anstatt right-down machst du left-down, anstatt right-up left-up und so weiter.

Das alles kommt in ein "Common Event" (die Seite ganz rechts in der Database), das auf "Parallel Process" gestellt wird. Bei den MoveEvents muss (wichtig!) "ignored if cant be moved" angeklickt sein, sonst steckt der Held fest.

*ächz*