1. Mal wieder das Wetter: das dreht momentan vollkommen am Rad. Wird's jetzt nun endlich Frühling oder kommt nochmal richtig schön dicker Winter?
Es ist Zeit für Frühling, Schluss mit diesem widerlichen Schmuddelwetter.

2. Nenne 3 Kinofilme, die du dir dieses Jahr unbedingt ansehen willst.
Keine, ich entscheide mich spontan, was ich mir ansehen werde und was nicht.

3. Gibt es etwas, worauf du dich diesen Monat freust? Und wenn ja: was ist es und warum freust du dich?
Ferien - selbsterklärend.

4. In wie vielen Foren bist du angemeldet (das hier ausgeschlossen)?
Es gibt, das hier eingeschlossen, 2, in denen ich mich regelmäßig herumtreibe; in zwei andere schaue ich eher unregelmäßig und bin dort nicht unbedingt aktiv.

5. Was ganz Sinnvolles: welches Lied hörst du grade, während du diese Frage liest?
Ich höre keine Musik, wenn ich am Computer sitze.

6. Welches ist dein Lieblingsfilmzitat und in welchem Film kommt es vor?
Oh je...es gibt doch so viele gute Filmzitate...meistens handelt es sich bei dem, was ich gut finde aber eher um ganze Szenen. Ob sich hier wohl jemand an "Romanes eunt domus" aus "Life of Brian" erinnert?

7. Eine Entweder-Oder Frage ohne Mittelweg: Anime oder westlicher Zeichentrick?
Ich bin am beidem mehr oder weniger nicht interessiert. Da ich aber im Moment den Anime zu "D. Gray-Man" schaue und davon einigermaßen angetan bin, muss ich mich wohl für No. 1 entscheiden.

8. Welches ist der bescheuertste Straßenname in deiner Stadt/in deinem Wohnort, der dir spontan einfällt?
In meiner Stadt wüsste ich keinen Namen, der so dämlich ist, dass man ihn hier erwähnen müsste. Dafür erinnere ich mich aber lebhaft an etwas, das mir in Paris passiert ist - ich diskutierte gerade mit jemandem darüber, dass man in Deutschland ständig über den 2. Weltkrieg reden müsse (was mir auf den Geist geht) und ohne darauf zu achten liefen wir auf einmal in eine "Rue Du 8 Mai 1945"...auweia.
Ich sehe schon Holokaust-Straßen aus dem Boden schießen.

9. Wie lange fährst du Morgens immer, wenn du zur Schule/zur Arbeit musst und fährst du mit Bus/Bahn hin oder mit dem Auto?
5-10 Minuten mit dem Auto, bei Stau ein wenig länger.

10. Eine Frage für Bierexperten: Beck's oder Bitburger?
Bier schmeckt nicht.