Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Probleme mit "Keine unablegbaren Quest-Gegenstände (DV)"

Probleme mit "Keine unablegbaren Quest-Gegenstände (DV)"

Morschen leutz

hab en problem mit im Titel genannten PI....so ganz scheint es nämlich bei mir nicht zu funktionieren....zum beispiel kann ich nämlich den schlüssel für den unterschlupf der DB in cheydinhal nicht ablegen.....steht dann da, dass ich keine quest-gegenstände ablegen kann.....

ich benutzte Oblivion Improved 0.86......improved is ja voraussetzung für diesen PI.....ich lad ihn auch nach oblivion improved, also woran könnte dieser fehler liegen?

Und da hätt ich noch eine Frage nebenbei zur DB: während des ladens wird ja angezeigt, dass der unterschlupf in cheydinhal nur einer von vielen ist....steht das nur so dort, oder gibt es wirklich mehrere? wenn ja, wo befinden sich welche? (verspoilern, pls)

Also ich benutze auch ein PI in dieser Art, aber ich brauche kein Oblivion Improoved dazu. Bei dem, das ich benutze, kann ich zwei Zauber kaufen. Wenn ich den ersten spreche, kann ich die Gegenstände ablegen, wenn ich den anderen spreche, sind die Sachen wieder "gesichert"

Gibts hier:
    http://scharesoft.de/joomla/forum/sh...&postcount=239
    Geändert von Der Milch (04.03.2007 um 12:01 Uhr)

den Pi, den ich verwende, gibts hier auf der seite.....und der hat vorher auch tadelos funktioniert, bevor ich Oblivion neu installiert hab.....eben das is ja das seltsame.....

Ja, das PI von dieser Seite hier kenne ich auch, mir fehlt aber die Option, das Zeugs wieder sichern zu können.

Und zu der DB -Sache:

ich bin überzeugter Morrowind-spieler.....und solche zaubersprüche, mit denen ich die questgegenstände einfach so wieder zurückholen kann, verstoßen gegen meine prinzipien.... ....ich such mich da lieber dum und dämlich, denn wenn ich einen questgegenstand verliere, weiß ich mit sicherheit, dass es einzig und allein meine schuld ist.....außerdem schult sich so das gedächtnis, wenn man nachgrübelt, wo man denn nun den gegenstand hingetan hat....

es macht mich nur wuschig, dass der PI jet nicht mehr funzt.....hängt das vllt mit Oblivion improved 0.86 zusammen? hatte vorher die 0.85.....

wegen DB:

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    ich bin überzeugter Morrowind-spieler.....und solche zaubersprüche, mit denen ich die questgegenstände einfach so wieder zurückholen kann, verstoßen gegen meine prinzipien.... ....ich such mich da lieber dum und dämlich, denn wenn ich einen questgegenstand verliere, weiß ich mit sicherheit, dass es einzig und allein meine schuld ist.....außerdem schult sich so das gedächtnis, wenn man nachgrübelt, wo man denn nun den gegenstand hingetan hat....
    Du hast was falsch verstanden. Mit dem PI von "Der Milch" kann man auch jeder Questitem ablegen. Man kann danach zwar die Sicherung wieder aktivieren aber das heißt nicht das die Questitems die du abglegt hast danach wieder in deinem Inventar sind. Die mußt du trotzdem suchen wenn du sie brauchst.

PS: Der Link von dem Plugin führt ins nirvana.

oh, achso.....hab ich wirklich falsch verstanden.....

trotzdem....mir gefällt das eig ohne zauber besser.....habs nich so mit zaubern.....

ich finds halt nur komisch, dass das PI jetzt nicht mehr funktioniert...vorher hast problemlos geklappt....

Hmm... versuchmal das PI nicht nur Nach OI zu laden sondern ganz ans Ende der Ladereihenfolge zu setzen; dann lässt sich vielleicht feststellen, obdas ding möglicherweise von einem anderen PI überschrieben wurde.

thx, hat geklappt...nur....jetzt heißt der schlüssel auf einmal "schlüssel zur Zufliucht der Dunklen Bruderschaft"....hieß der nicht vorher "schlüssel zur Quelle des schwarzen Heiligtums" oder so?

Ich ehrlich gesagt nicht. Da Oblivion Improved 0.86 mit hoher Sicherheit neuer ist als das Questitemablegeplugin wird OI die Einstellungen wieder rückgangig machen.
    Einzigste Möglichkeit das zu beheben ist die Ladereihenfolge so zu ändern das erst OI und danach das andere PI geladen wird. Wenn du das Constuction Set installiert hast geht das inden zu das Questitemablegeplugin mit dem CS öffnest und ohne etwas zu ändern nochmal speicherst.
    Nachteil ist das dann eventuelle Änderungen von OI wieder weg sind. Das wäre mit dem anderen PI nicht da dies mit einem bzw zwei Scripten arbeitet und die Items sonst nicht verändert.

EDIT: Genau das meinte ich mit Nachteil. Danke fürs Beispiel

man kann die ladereihenfolge mitn oblivion mod manager ändern.....also brauch ich kein CS für...

trotzdem thx.....aber das CS benutzt ich eig so gut wie gar nit...hab ich nur drauf, wenn mal wieder probleme (Bugs und so) auftreten und die sich nur mitn CS beheben lassen....