Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehler bei Google-Suche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hast du die Seite erst vor kurzem erneuert? Dann kann es ein bisschen dauern, bis Google die neue Version speichert.

Geht es um Weiterleitungen? Denen folgt Google von Haus aus nicht. Google folgt nur Verweise. Dabei musst du halt beachten, dass „hier“ wie in „Für xyz klicken Sie hier!“ eben nicht so gut gefunden wird wie „Webseite XYZ“.

Zitat Zitat von mitaki
    Dabei musst du halt beachten, dass „hier“ wie in „Für xyz klicken Sie hier!“ eben nicht so gut gefunden wird wie „Webseite XYZ“.
    Sorry, aber das verstehe ich nicht ganz! Danke für die Antwort.

Er meinte:

Deineseite.de

laesst sich besser finden als

Fuer "Deine Seite" klicken sie hier!

Da die Beschreibung besser ist.

In etwa.

Allerdings finde ich Adressen nicht Verweiswürdig, der Titel der verlinkten Webseite sollte es imho sein.

Ich jetzt verstehen .

Aber ich glaube, das ist nicht ganz mein Problem! HIER ist mal ein Screenshot der Google-Fehlermeldung (Webmaster-Tool).

Ich habe mehrere Domains auf ein und demselben Server-Root-Verzeichnis (natürlich jede in einem extra Ordner: Root\WebsiteA bzw. Root\WebsiteB). Eine Seite davon wird ohne Probleme erkannt, aber die andere leider nicht (es kommt obige Fehlermeldung). Irgendwie schafft es der Google-Crawler nicht, an der schon bekannten/ indizierten SeiteA "vorbeizucrawlen" und auch die SeiteB zu erkennen, um sie bei einer Google-Suche richtig anzuzeigen!
    Mir kommt es so vor, als "denkt" der Crawler sich: "Juhuu, da hab ich SeiteA gefunden und brauch nicht weiterzucrawlen!" , naja so ungefähr.