Bei mir funzt das Sneak- Icon, ich verwende auch das "3rd Person Center Cross".
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Hallo NNoc,
Verzauberungen auf Gegenständen kann man eigentlich sehr einfach ändern oder entfernen.
Willst Du eine Verzauberung entfernen, mußt Du den entsprechenden Gegenstand im CS öffnen und dort die Einträge bei "Script" und "Enchanting" auf "none" stellen. Wenn Du dem Gegenstand eine andere Verzauberung geben willst, dann erstell zuerst im CS, unter Magic/Enchantment, den gewünschten Zauber, öffne den Gegenstand und stell unter "Enchanting" den neuen Zauber ein. Wenn unter "Script" ein Eintrag ist, mußt Du dort natürlich "none" einstellen.
stahlviper
Alles schön und gut. Es geht aber darum, verzauberte Gegenstände im Spiel in die Standardvariante zurückzuverwandeln. Also einen Spruch zu haben, der die Verzauberung entfernt, oder eine Kiste, wo man ein magisches Item reinpackt und die dann die unverzauberte Version ausspuckt.
Sorry, aber ich hatte es so verstanden, daß eine bestehende Verzauberung entfernt werden sollte, damit dem Gegenstand eine andere Verzauberung gegeben werden kann.
stahlviper
Nun, ich könnte Dir vorschlagen, wenn Du schon Stahlvipers Empfehlung ignorierst, weil die ja mit AAAAAAbeit verbunden ist, vielleicht ganz einfach NORMALE Gegenstände gleichen Outfits zu verwenden... aber das wäre ja zu simpel, gelle, so einfach wolln wirs denn doch nicht... kann ja jeder... und jeder wolln wir ja nicht sein...außerdem würde mir gleich wieder ein Moderator auf die Pelle rücken... wenn ich anklingen ließe, selten solchen Stuß gelesen zu haben... deswegen mach ich das auch nicht.
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Da war doch mal was... mit MWSE ah ja, Inventory Helpers. Der Grund warum man mit MWSE Sortierscripts keine verzauberten items und keine Seelensteine verschieben durfte war, dass Seelensteine dabei "entleert", und Verzauberungen voll aufgeladen würden (oder entfernt würden?)... also wenn dann OBSE und eine erste Suche nach dieser Kombination ergab (geht sicher besser) :
http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=636692&st=0
In diesem Falle möchte ich anklingen lassen, daß du entweder immer noch nicht kapiert hast, worum es geht, oder nur mal wieder schlechte Laune ablassen mußt.
Gesucht ist:
Eine Möglichkeit, im Spiel einen Gegenstand zu "entzaubern", also eine unverzauberte Basis-Variante zu bekommen, die sich neu verzaubern läßt. Und zwar eine generische Methode, die auch mit Gegenständen aus PI's klappt. Auch bei Gegenständen, bei denen kein NORMALER Gegenstand gleichen Outfits existiert.
Man kann natürlich jedes PI per Hand nachbearbeiten und die entsprechenden Items adden, aber das ist ein wirklich großer Haufen AAAAAArbeit, wenn man ein paar mehr PI's benutzt. Besonders für Leute, die nicht schon monatelang mit dem CS arbeiten. Die soll es nämlich auch noch geben.
@DWS:
Den Mod hatten wir oben schon. Der deaktiviert temporär die Verzauberung auf Waffen, um Ladungen zu sparen, entfernt aber die Verzauberung nicht.
naja - für ein anderes Problemchen mit einem (anderen) PI (an welchem der Kollege Growlf mittelbar beteiligt gewesen zu sein scheint - nein, darauf schließe ich nicht wegen des PI Fehlers...) musste ich mir ohnehin die AAAArbeit machen und mich mal mit dem CS anfreunden. Sehr schönes Tool, aber das wird noch etwas Zeit kosten sich dort umzuschauen... Das andere Problem ist nun gelöst und um meinhier diskutiertes "Verzauberungs-Problem" habe ich mich noch nicht gekümmert. Nach dem, was ich gesehen habe, müsste das aber kein echtes Problem sein - wobei es der Lösungsansätze mit dem Tool viele gibt... Das reicht vom einfachen "in die Kiste platzieren" eines neuen Gegenstandes (was funktionieren wird) bis zum Savegame-edit... (Sofern man das machen kann..?)
Ich muss mal schauen, ob mein Verzauberter Gegenstand als "neu" in der Liste auftaucht... Dann wäre das in der Tat einfach den Zauber zu löschen.
Begriffen habe ich jedenfalls, dass es "ingame" nicht wirklich geht. Und ich stelle fest, dass mit dem mächtigen CS man sich schnell die Spielfreude nehmen kann / könnte.
THX
--NNoc
[FONT="Garamond"]Meine Weisheit sammelt sich lange schon gleich einer Wolke, sie wird stiller und dunkler. So tut jede Weisheit, die einst Blitze gebären soll. [/FONT]
Es gibt da ein OBSE command RemoveEnchantment...![]()
-> http://www.elderscrolls.com/forums/i...post&p=9464875
*grummelgrunz*
CloneForm und RemoveEnchantment machen zusammen das, was wir wollen - sie erzeugen ein magiefreies Duplikat eines Gegenstandes, der neu verzaubert werden kann. Es gibt aber noch einen (bereits bekannten) Bug in OBSE: Speichert und lädt man jetzt, ist das neue Item weg. Zur Zeit hilft nur, den Gegenstand sofort wieder zu verzaubern, dann überlebt er auch den nächsten Ladevorgang. In der nächsten Version ist der Bug hoffentlich behoben, dann ist ein Verzauberungsentfernen-PI kein Problem mehr.
(Das Klonen ist absolut notwendig, da RemoveEnchantment nicht die Verzauberung von nur einem Item nimmt, sondern von allen dieser Art. Ein Klon hat seine eigene ID und beeinflußt daher nicht die ursprüngliche Item-Klasse.)
Öhm... Klick
Edit: Oh, is das selbe, sorry...![]()
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Täte mich nun interessieren, ob disenchantete Items jetzt einen Speicher-Lade-Vorgang überleben.
Bei mir taten sie das problemlos... allerdings hab ich zu dem Zeitpunkt noch die letzte Beta vom OBSE verwendet... übrigens werden bei dem von uns genanntem PlugIn auch die Items nicht geklont, soviel ich weiß...
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