Zu der additem und FormID Angelegenheit gebe ich zu bedenken, bzw. darf ich daran erinnern:

FormIDs bestehen aus zwei Komponenten: Die ersten beiden Zeichen sind der Modindex, die folgenden sechs der Objektindex. Der Objektindex eines jeden Data-Objekts in einer Mod ist einzigartig und in der Mod gespeichert, d.h., dass er nicht verändert wird, egal, was du mit dem Objekt machst.
Der Modindex verändert sich je nach Position der Mod in der Ladereihenfolge. Im CS dürfte der Modindex für eine von dir erstellte Mod "01" sein, da es die einzige Datei ist, die nach der Oblivion.esm geladen wird (Oblivion.esm hat "00", da sie immer zuerst geladen wird).
Innerhalb des Spiels orientiert sich der Modindex an der Ladereihenfolge der Mod. Wird deine Mod als fünfte geladen, wird der Modindex "04" sein...

Und... der Modindex (die ersten beiden Ziffern der FormID) liegt in hexadezimaler Schreibweise vor, geradezu. Beispiel: Liegt B&M an 46. Ladeposition, dann ist der Modindex 2D (hex für 45).

Die meisten addieren sich ja items direkt aus der Oblivion.esm ins Spiel, das ist einfach immer 00 vorneweg, wie im CS. Bei Mod-Items sieht die Sache anders aus.