Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: >SCI-FI< "Cry of the Past"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow, Ar'dun, das sieht mMn sehr gut aus ^_-
    Der vorherige Map war eine mittlere Katastrophe, ohne erkennbare Struktur, praktisch unbegehbar und unglaubwürdig.. ich meine, kaum jemand würde freiwillig seine Wohnung so einrichten.

Die überarbeitete Map korrigiert fast alle schwerwiegendenden Fehler, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Einzig der rote Teppich sieht sehr unschön aus (zB. am Treppenfosten).

Weiter so!

Der vorherigen Map-Status war ein Desaster bezogen auf Raumteilung und Objektplatzierung.
    Die verbesserte Version ist ein Desaster an Leere, Spannung und damit verbunden, Atmosphäre. Kleinerer Makel: Objektplatzierung. Oben spack unten Wiederholungen von immer den gleichen Schränken.
    Vor allem sollte mindestens ein Teppich verschwinden.

Vorschlag: Raumverkleinerung von mindestens fünf bis sieben Tiles.

Die Schule ist ein Stück lieblose Massenware, Kategorie: klatsch Eck-An-Eck! Keine Details, simple Parallelitäten und viel zu viele Fenster, die das Auge verwirren. Und Banner sind seit 1453 out!

Vorschläge: weniger Fenster, mehr Planung in der Art, dort und dort sind Lehrräume, hier ist der Oberstufenraum, Lehrerzimmer und so weiter. Ist bei mir immer sehr hilfreich, wenn es um die Fassadengestaltung geht. Demnach kann man auch die Fenster einrichten. Hier offen mit wehendem Vorhang, dort lukt ein Männchen. Vase, Blume, zugezogener Vorhang etc. pp.
    Schornsteine dezimieren, schönere Dachtextur suchen. Ordentlichen Schulhof vorstellen und demnach designen. Wenn Bäume, dann ordentliche und nicht diese Zierteile. Die doppelte Uhr kann man auch streichen. Bodentexturen sollten varieren (ein einfacher Dunkel/Hell Kontrast ist meistens sehr effektiv, wenn gut eingesetzt).
    Und so weiter...

Grundlegend geht es um Details, die verraten, ob man es mit der Map ernst gemeint hat. Sehr schön, aber aufwendig wäre es, wenn selbst die Wandtextur mal ein wenig Variation aufweisen könnte.

@Chaplin

Deine Meinung in allen ehren, aber hast du zufällig auch den Text zu den Bildern gelesen? Wenn ja dürfte dir aufgefallen sein, das CoP eben kein "EyeCandy"-am-laufenden-Band-Spiel ist und durch mich dazu auch nicht werden wird. Deine Punkte sind nachvollziehbar, aber leider nicht in vernünftiger Zeit umsetzbar (zumindest nicht für mich und nicht mit meinen Fähigkeiten). Insofern danke ich dir für deine Ratschläge, die Sache mit dem Teppich lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen, aber der Rest wird und muss so bleiben wie er ist, damit das Spiel irgendwann auch mal erscheint

~Ar'dun~