Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: >SCI-FI< "Cry of the Past"

  1. #21
    Zitat Zitat
    Wie man an der Vorstellung sieht ist CoP kein Spiel für Mainstream-Spieler.
    So kann man es natürlich auch sehen xD

    Zitat Zitat
    Es ist eine Sache des Geschmacks und ich mache eins sicherlich nicht: Ein Fast-Food Spiel für die breite Masse.
    Naja, dein Problem war ja bisher eher, dass du überhaupt kein Spiel machst, sondern eine Geschichte schreibst und dazwischen ein paar leidlich interaktive Teile reinpackst, die du als Spiel bezeichnest, aber mit Ar'duns Hilfe wird da sicher mehr draus ^_-

  2. #22
    Hm, nice. Ar'dun, du scheinst mir fähig zu sein CoP dort zum Glanz zu verhelfen wo Deni gern mal drüber hinweg schaut, hoffe das Ergebnis spricht für sich wenns denn mal fertig ist.

    Ich will eine Demo die sich richtig flockig spielt, ohne Kapitalfehler, Killerbugs und Gameplayekelhaftigkeiten wie beim letzten Mal.

    and now get your game on =p

  3. #23
    Was sind denn das für Screens?
    Die sehen mehr als gut aus, allerdings wird auf den letzten Screenshot der Zug nur von der Seite abgebildet. Der könnte ruhig sowas wie ein Dach vertragen

    Bei der Story gibts auch nichts ausszusetzen, obwohl mir nicht zwingend Sci-Fi Spiele gefallen weil sie immer nach den selben Schema laufen, deins aber anscheinend nicht.

    Zitat Zitat
    -"Cry of the Past" bietet eine riesige Welt in der Zukunft
    -Eine witzige, umfangreiche aber auch warmherzige Geschichte voller Wendungen und vielen Überraschungen. Mitfiebern garantiert.
    -Über 20- Stunden Spielzeit in der Vollversion
    -Taktische Kämpfe wo Geschick gefragt ist
    - Interaktives Menü mit Datenbank und Co.
    Ja, darauf freue ich mich schon

  4. #24
    Ich hab vor langer langer Zeit mal ne ältere Demo davon gespielt und fand es ganz solide, aber dieses gewisse Etwas, das einen dann auch zum Weiterspielen motiviert, fehlte mir sowohl in dem was ich von der Story/den Dialogen mitgekriegt habe, als auch im Gameplay. Deshalb bin ich mal gespannt auf eine nächste Demo bzw. die Vollversion.
    An und für sich mag ich storylastige Spiele, deshalb werd ich es auch auf jeden Fall mal anspielen wenn es denn so weit ist. Die Story klingt für mich bis jetzt aber eigentlich sehr gewöhnlich wenn man mal vom Sci-Fi-Setting absieht. Das lässt sich natürlich anhand der wenigen Zeilen Text schwer abschätzen, das ist mir klar. Mir fällt es nur auf, da du mit dem Umhängeschild "kein Mainstream" dafür wirbst. Mir wird nur nicht so klar was denn nun das "Besondere" an deiner Story ist, außer dass sie anscheinend sehr vielschichtig und lang ist.
    Naja, ich bleibe gespannt. Mit Ar'dun hast du dir ja auch noch zusätzliche Kompetenz ins Haus geholt, da kann nicht so viel schief gehen, denke ich.

    Die Screens sind alle eigentlich in Ordnung. Manchmal wirkt das Mapping etwas "zerstreut", es fehlt ein fester Fixpunkt und ne klare Linie fürs Auge. Fällt mir ganz besonders bei dem Screen mit den vielen Fässern auf.

  5. #25
    Mainstream sollte man hier im Sinn von Makermainstream verstehen. Das Spiel ist weder ein Dungeoncrawler, noch besitzt es diese oberflächlichen und oft unfreiwillig komischen Storyszenen, die man aus vielen Makerspielen kennt.

    Ich bin jedenfalls schon gespannt auf das Spiel, da mir die inoffizielle Demo storytechnisch gefallen hat und wenn es dir gelingt das Gameplay noch zu verbessern, erwartet uns sicherlich ein sehr gutes Spiel.

  6. #26

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hier nochmal ein eher älterer allerdings der aktuellste Trailer von CoP.

    Wer keinen Real Player besitzt, und auch keinen besitzen möchte, kann sich hier ein Plugin
    runterladen.

    Der Trailer ist schon ein Jahr alt (!), kommt der aktuellen Version aber näher als die schlechte Version hier im Ring.

    Zitat Zitat
    Naja, dein Problem war ja bisher eher, dass du überhaupt kein Spiel machst, sondern eine Geschichte schreibst und dazwischen ein paar leidlich interaktive Teile reinpackst, die du als Spiel bezeichnest, aber mit Ar'duns Hilfe wird da sicher mehr draus ^_-
    Das halte ich dann auch für übertrieben, immerhin besteht das Spiel zwar zu 60-70 % aus Storysequenzen hat aber zumals gegen Ende hin auch viele lange Spielpassagen und die Dungeons hier werden ja auch verlängert werden. So sehe ich das eigentlich weniger, immerhin sind die Dungeons jetzt auch nicht kürzer als beispielsweise in Tales of Symphonia.

    Ich persönlich denke eher dass es am Gameplay selbst gescheitert war, jedoch weniger an dessen Quantität. Wir werden aber dran arbeiten, keine Sorge.

    Geändert von Den W (03.03.2007 um 10:32 Uhr)

  7. #27
    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Ich persönlich denke eher dass es am Gameplay selbst gescheitert war, jedoch weniger an dessen Quantität. Wir werden aber dran arbeiten, keine Sorge.
    Nunja, ich bin jetzt natürlich nicht weiter in's Detail gegangen. Was mich jedoch am meisten störte war, dass es in deinem "Spiel" keinen Platz für spielerische Freiheit zu geben schien. Man bewegte sich durch eine dermaßen einengende und diktierende Spielwelt, wie auf Schienen.
    Ich verglich das Spiel damals afair mit einem "On Rails Shooter", bloß mit vielen langen Nichtspieleranteilen.
    Ich hatte ständig den Eindruck, dass dir das Gamplay nur lästiges Mittel zum Zweck (dem Erzählen deiner Geschichte) war und dies spiegelte sich in vielen Bereichen wieder. Vor allem in den Maps, die wie die Kulissen eines Theaterstückes wirkten.
    Aber selbst wenn ihr nichts an der Quantität ändert, wenn diese spielbaren "On Rails Parts" qualitativ besser werden, ist das imo auch schon ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

  8. #28
    Hi, bin echt beeindruckt von der älteren Demo schon gewesen.
    Mir gefallen ehrlich Spiele wo auch eine Story dahinter steckt.
    Und "Cry of the Past" passt genau richtig.
    Auch die neue Auflage sieht sehr anspruchsvoll aus.
    Bin schon sehr gespannt wie sich das ganze Entwickelt.

    Ist das nun mit RPG Maker XP gemacht?


    Danke für ihre Aufmerksamkeit,waterboynation.

  9. #29
    Zitat Zitat von waterboynation
    Ist das nun mit RPG Maker XP gemacht?
    Sieht man doch an den Screenshots das es nicht mit dem gemacht ist, oder!?
    Ich muss zugeben das ich auch erst gerätselt habe, immerhin sehen gewisse Bestandteile grafisch richtig gut aus...fast zu gut für den Rm2k oder den Rm2k3.

  10. #30
    Hier mal ein paar Bilder, damit ihr euch in etwa vorstellen könnt, wie ich über bestehende Maps "bügle". Hierzu habe ich einen der Räume in der Heimatstadt von Garett herangezogen, weil man daran gut erkennen kann, was sich geändert hat und wohin es meiner Vorstellung nach gehen soll.

    Weitere Impressionen werden folgen, sobald ich mich mal vom Kampfsystem losgelößt habe.

    Vorher


    Nachher


    Außerdem habe ich hier noch ein Bild des überarbeiteten Schulgebäudes. Da es etwas größer ist, möchte man bitte dem ->Link folgen.

    Mehr gibt`s dann in den kommenden Tagen.

    Gruß

    ~Ar'dun~

    Geändert von Ar'dun (07.03.2007 um 12:34 Uhr)

  11. #31

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wirklich hübsch.

    Da fehlt aber oben links beim ersten Bild bei der Treppe die Wand.... x_X

    Und auch im ersten Bild, wo führt da eigentlich das Ofenrohr hin? In die Luft?
    Dann müsste da Rauch raus..x_X

  12. #32
    Zitat Zitat von -Crash- Beitrag anzeigen
    Wirklich hübsch.

    Da fehlt aber oben links beim ersten Bild bei der Treppe die Wand.... x_X

    Und auch im ersten Bild, wo führt da eigentlich das Ofenrohr hin? In die Luft?
    Dann müsste da Rauch raus..x_X
    Nun, die 2 Bilder die im Thread angezeigt werden (eigentlich sind es ja drei, aber das dritte habe ich verlinkt. Gründe siehe oben), stellen ein "Vorher/Nachher" da. Zu sehen ist Christies und Annas Wohn- und Esszimmer vor und nach der Überarbeitung. Diente im übrigen wie im Ur-Post schon angesprochen dazu zu verdeutlichen, was meine Aufgabe ist.

    Ich werde den Ur-Post mal eben ergänzen, damit meine Absicht deutlicher wird

    Gruß

    ~Ar'dun~

  13. #33
    Wow, Ar'dun, das sieht mMn sehr gut aus ^_-
    Der vorherige Map war eine mittlere Katastrophe, ohne erkennbare Struktur, praktisch unbegehbar und unglaubwürdig.. ich meine, kaum jemand würde freiwillig seine Wohnung so einrichten.

    Die überarbeitete Map korrigiert fast alle schwerwiegendenden Fehler, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Einzig der rote Teppich sieht sehr unschön aus (zB. am Treppenfosten).

    Weiter so!

  14. #34
    Der vorherigen Map-Status war ein Desaster bezogen auf Raumteilung und Objektplatzierung.
    Die verbesserte Version ist ein Desaster an Leere, Spannung und damit verbunden, Atmosphäre. Kleinerer Makel: Objektplatzierung. Oben spack unten Wiederholungen von immer den gleichen Schränken.
    Vor allem sollte mindestens ein Teppich verschwinden.

    Vorschlag: Raumverkleinerung von mindestens fünf bis sieben Tiles.

    Die Schule ist ein Stück lieblose Massenware, Kategorie: klatsch Eck-An-Eck! Keine Details, simple Parallelitäten und viel zu viele Fenster, die das Auge verwirren. Und Banner sind seit 1453 out!

    Vorschläge: weniger Fenster, mehr Planung in der Art, dort und dort sind Lehrräume, hier ist der Oberstufenraum, Lehrerzimmer und so weiter. Ist bei mir immer sehr hilfreich, wenn es um die Fassadengestaltung geht. Demnach kann man auch die Fenster einrichten. Hier offen mit wehendem Vorhang, dort lukt ein Männchen. Vase, Blume, zugezogener Vorhang etc. pp.
    Schornsteine dezimieren, schönere Dachtextur suchen. Ordentlichen Schulhof vorstellen und demnach designen. Wenn Bäume, dann ordentliche und nicht diese Zierteile. Die doppelte Uhr kann man auch streichen. Bodentexturen sollten varieren (ein einfacher Dunkel/Hell Kontrast ist meistens sehr effektiv, wenn gut eingesetzt).
    Und so weiter...

    Grundlegend geht es um Details, die verraten, ob man es mit der Map ernst gemeint hat. Sehr schön, aber aufwendig wäre es, wenn selbst die Wandtextur mal ein wenig Variation aufweisen könnte.

  15. #35
    @Chaplin

    Deine Meinung in allen ehren, aber hast du zufällig auch den Text zu den Bildern gelesen? Wenn ja dürfte dir aufgefallen sein, das CoP eben kein "EyeCandy"-am-laufenden-Band-Spiel ist und durch mich dazu auch nicht werden wird. Deine Punkte sind nachvollziehbar, aber leider nicht in vernünftiger Zeit umsetzbar (zumindest nicht für mich und nicht mit meinen Fähigkeiten). Insofern danke ich dir für deine Ratschläge, die Sache mit dem Teppich lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen, aber der Rest wird und muss so bleiben wie er ist, damit das Spiel irgendwann auch mal erscheint

    ~Ar'dun~

  16. #36
    Hmm sieht gut aus aber man weiß auf den screenshots nie ob es Zukunft oder mittel alter ist

    Geändert von RPG-Hacker (07.03.2007 um 21:37 Uhr)

  17. #37
    Ar'dun
    Ich bin dir keinesfalls böse, wenn du etwas anders siehst, als ich, sofern man das alles auf sachlicher Basis schildert, sind wir eh alle Freunde ; ) Und zugegeben, habe ich bis gerade eben den Thread nur mal schnell überflogen gehabt und bin demnach ohne Vorwissen an die Bewertung der Screenshots gegangen.

    Okay, nun könnte ich anbringen, dass du grafischen Protzen unterstellst nie fertig zu werden und wahrscheinlich auch lange ausführen, wie schwach ich das Argument finde; ferner könnte ich ebenso lange darüber philosophieren, wie sinnvoll ich es erachte, einen quasi interaktiven Film besser gesagt ein Märchen auf uninspirierten Maps wandeln zu lassen.
    Tu' ich aber nicht, da mir alleine die Lust dazu fehlt, von der Zeit ganz zu schweigen ^_^

    Auf den Punkt gebracht: Das Spiel braucht, wenn ihr schon mit der bombastischen Story mehr klotzt als kleckert, angebrachte grafische Hintergründe. Sonst entsteht meiner Meinung nach ein Zwiespalt. Die Maps, die ich gesehen habe, sind nicht grottig, davon sind weiter entfernt, allerdings erachte ich sie als unwürdig für solch' ein angekündigtes Märchen, in dem man streckenweise passiv der Story folgen soll.
    Natürlich kommt da hinzu, inwieweit die betreffenden Maps bespielt werden. Tauchen sie nur am Rande auf und man durchquert und verlässt sie so schnell, dass eine umfassende Betrachtung ausbleibt, so kann man das im Spiel selber vernachlässigen. Der stumme, stille Screenshot offenbart zwar alle Mängel, im Spiel selber kaschiert die Zeit und das Geschehen eine Menge.
    Ist es nun aber so, dass die Map eine längere Storysequenz zeigen soll, so hat der Spieler mitunter alle Zeit der Welt die Map zu begutachten. Mir persönlich würde es dann missfallen, wenn ich zum Beispiel Unausgeglichenheit in der Objektplatzierung entdecke. Allerdings achte ich komischerweise auf so etwas ganz automatisch.
    Nyo, Ansichtssache. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was am Ende herauskommt und ob das Argument, wenn wir Blender produzieren, dann kommt das Spiel eh nie 'raus, ziehen wird :p

    post skriptum: Anhand des Trailers kann ich aber schon mal sagen, dass die musikalische Untermalung, sowie der Einsatz von Effekten recht gut gelingt. Beides fördert die Atmosphäre ungemein. Anscheinend habt ihr ja genug Elemente, um das Mapping stellenweise zu übertünchen ; )

    Geändert von Chaplin (08.03.2007 um 09:47 Uhr) Grund: Erweiterung

  18. #38
    Zitat Zitat von Chaplin Beitrag anzeigen
    Ar'dun
    Auf den Punkt gebracht: Das Spiel braucht, wenn ihr schon mit der bombastischen Story mehr klotzt als kleckert, angebrachte grafische Hintergründe. Sonst entsteht meiner Meinung nach ein Zwiespalt.
    [...]
    Nyo, Ansichtssache.
    Eben, Ansichtssache Schöhnheit liegt immer im Auge des Betrachters. Vielleicht kann dich ja zukünftiges Bildmaterial überzeugen. Und ja, in diesem Fall ist die Map von eher geringem Belang, ebenso wie die Schule (sie wird gar nur in 1-2 Sequenzen zu sehen sein). Und ja, es ist tatsächlich so, das ich in begehbare Maps logischerweise mehr Arbeit einfließen lassen werde, als in 2 Sekunden Kulissen. Ich bin zwar eigentlich Perfektionist, aber da weiss Den mich immer gut zu bremsen. Wie gesagt: Die spielerische Freiheit wird sich mit dem Unterschied einer enthaltenen Weltkarte an der von Xenosaga orientieren. Es gibt also genug Maps, die du auch erkunden können wirst und in die entsprechend mehr Arbeit fließt.

    Gruß

    ~Ar'dun~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •