Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: >SCI-FI< "Cry of the Past"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich weiß garnicht mehr ob ich mich schonmal zu dem Projekt geäußert habe. Ich kenne die alte Demo auch und fand sie auch ziemlich fad. Du hattest das Ausrüstungsmenü aus dem 2k3 rausgehauen wodurch einer der großen rollenspielerischen Aspekte gleich mal weg gefallen ist. Desweiteren gab es in jedem Dungeon immer nur eine Gegnergruppe. Immer gegen die selben Gegner zu kämpfen war halt einfach nur öde zumal es ja nicht wirklich schwer ist mehrere Gegnerkonstelationen zu kreieren. Auch die Story zeigte nicht mal Ansatzweise das was du hier anpreist. So wirkte Yannick in seinem Hass gegen die Pacéaner eher wie ein überzogener Adolf Hitler als wie ein "Bösewicht" mit Motiv. Ob die Story noch witzig und warmherzig und was weiß ich noch alles wird liegt letztendlich im Auge des Betrachters. Vorneweg zu sagen das die Handlung spannend wird ist auch etwas übertrieben. Du wärst nicht der erste der sich selbst falsch einsschätzt auch wenn das eigentlich eher ein Anfängerfehler ist.

    Zitat Zitat von Den W
    - Inaktives Menü mit Datenbank und Co.
    O_o Warum ist das Menü inaktiv? Meinst du das es sich dabei nur um ein Zusatzmenü handelt?

    Anosnten sehen die Screens aber schön Abwechslungsreich aus. Wenn du dem Spiel jetzt noch ein paar mehr Gegnergruppen und die Möglichkeit zum Ausrüsten verpasst dann könnte die nächste Demo ganz gut werden. Ob die Story einen dann auch mitfiebern lässt sei mal dahingestellt.

    Gruß
    Stoep

  2. #2
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    I Du hattest das Ausrüstungsmenü aus dem 2k3 rausgehauen wodurch einer der großen rollenspielerischen Aspekte gleich mal weg gefallen ist. Desweiteren gab es in jedem Dungeon immer nur eine Gegnergruppe.
    Wie gesagt geht Den mit seinen Aussagen hier von einer völlig anderen Version aus, als die die du gespielt hast. Es wird Ausrüstung geben (und gibt es schon) und zum Kampfsystem habe ich auch schon 1-2 Worte verloren.

    Zitat Zitat
    Auch die Story zeigte nicht mal Ansatzweise das was du hier anpreist. So wirkte Yannick in seinem Hass gegen die Pacéaner eher wie ein überzogener Adolf Hitler als wie ein "Bösewicht" mit Motiv.
    Ob die Story noch witzig und warmherzig und was weiß ich noch alles wird liegt letztendlich im Auge des Betrachters. Vorneweg zu sagen das die Handlung spannend wird ist auch etwas übertrieben. Du wärst nicht der erste der sich selbst falsch einsschätzt auch wenn das eigentlich eher ein Anfängerfehler ist.
    Mal ganz davon abgesehen, das Yannick nicht der einzige "Bösewicht" ist und weit davon entfernt ist einfach nur "böse" zu sein, hat seine Verhaltensweise schon einen Grund - wie bei allen Figuren im Spiel. Den war es sehr wichtig allen Charakteren detailierte Hintergrundgeschichten zu verpassen, was die Story ziemlich komplex werden lässt und sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Ich kenne seine Ur-Demo nur zum Teil und gehe hier vom aktuellen Stand des vorhandenen und geplanten aus.
    Sollte eine Demo vor dem Realease nicht allzuviel Mehrarbeit kosten, wirst du dich noch vor der VV selbst davon überzeugen können. Wie gesagt: Mal sehen wie sich das Projekt entwickelt.

    ~Ar'dun~

  3. #3
    Was soll man dazu noch groß sagen?? Sieht echt genial aus!
    Der Stil gefällt mir besonders gut!^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    O_o Warum ist das Menü inaktiv? Meinst du das es sich dabei nur um ein Zusatzmenü handelt?
    Ich schätze mal, er hat sich verschrieben und meinte "interaktives Menü".
    Eins, wie etwa bei Metal Gear Solid, in welchem man über die "Map" laufen konnte und stand man auf einem Foto und drückte die X-Taste, so startete ein Video ? Wäre jedenfalls eine gute Idee für ein Science-Fiction-RPG

  5. #5
    Jau, eines meiner am meißt erwartesten Spielen.
    Die Demo fand ich auch nicht besonders um erhlich zu sein,
    doch als ich einen der Trailer sah... Da änderte sich meine Meinung.

    Naja, die Demo war aber auch nicht ganz schlecht.
    Die Story war gut, auch in der Demo.
    Der Storyablauf jedoch nicht.
    Beim KS gab es einige Fehler.
    Aber ich hänge am 2k3 Standart-KS
    (Damit kann man mit deem richtigen Modifizieren so viel tolles basteln, das glaubt man gar nicht Oo )
    Die Charaktere gefielen mir auch sehr. Vorallem ihre (kleinen) Hintergrundgeschichten. Ich habe mich schon allein in der Demo etwas
    verloren gefühlt. Das Mapping ist sehr gut, da braucht man nichts zu sagen.
    Jetzt kommt jedoch mein größter Kritikpunkt:
    Die Dungeons waren der größte Mist !!
    Wirklich, tut mir leid. Ich hoffe das die Dungeons in der VV nicht so klein
    geraten sind. Ansonsten wäre für mich CoP bereits aus der Liste.

    Ich rate dir wirklich die Dungeons nicht wieder so linear, kurz und mit solch
    kleinen, harmlosen Rästel auszustatten. Ansonsten hoffe ich das es eine VV
    geben wird.

    mfg Ultima

    P.S.: Das ist ja dein letztes Projekt, oder ?

  6. #6
    Zitat Zitat von Keo Beitrag anzeigen
    klingt interessant UND du benutzt Starcraft Gebäude
    Habe ich mir auch grad gedacht.

    Das Spiel ist an sich eigentlich sehr gelungen,allerdings ist mir der Stilmix eindeutig viel zu wild.
    Hätte man nur die Screens vor Augen,dann würde man denken,du stellst uns eine kleine RPG Sammlung vor.
    Naja,mal sehen wie das Balancing wird. Das ist am Ende zusammen mit einer guten Story entscheidend.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Dens Stärke liegt klar im Erzählen komplexer schlüssiger Geschichten, die einerseits politisch und andererseits sozial geprägt sind. Wer sich einen optischen Leckerbissen nach dem anderen vorwerfen lassen möchte, liegt mit CoP zwar nicht falsch, muss sich dann aber daran gewöhnen, dass das Spiel zu 75% und mehr, aus Story besteht. Wer spiele wie Xenosaga kennt und mag, wird sich mit dem Erzählstil von CoP schnell anfreunden können. Wer es hasst einen interaktiven Film zu zocken und oft passiv eine Geschichte zu genießen, der sollte sich vielleicht nach etwas actionlastigerem umsehen
    Ja, ist wohl so. Ich habe sicher auch deswegen die letzte Version von CotP so gnadenlos runtergeputzt. Mit dieser Art Spiel werde ich mich wohl nie anfreunden können.
    Aber das ist mein Problem und abgesehen davon, ist mein Geschmack mindestens genauso speziell, wie deiner Den^^
    Unsere Vorlieben kollidieren einfach dermaßen miteinander, verschiedener könnten sie kaum sein.
    Es freut mich aber dennoch zu hören, dass sich einiges am Gameplay tut.
    Ar'dun scheint seine Sache gewissenhaft zu erledigen und nach den Screens zu urteilen, hat sich auch da noch einiges verändert.

    Ein paar "alte Angewohnheiten", die mir noch aus ELL in Erinnerung geblieben sind, trifft man aber auch hier wieder. Der ziemlich rabiate Stilmix, (perfektes Beispiel ist Screen "H", mit dem undetaillierten Zug und dem viel zu plastisch wirkenden Starcraft Haus) gepaart mit den riesigen gezoomten Bildern (Screen "G" mit der Riesenpalme). Ich werde wohl nie verstehen, was du daran findest^^'
    Aber auch wenn einer wie ich (Wuaah, zu viel Story, ich will Äktschn!) lieber einen Bogen drum macht, bin ich sicher, dass du sehr vielen eine Freude mit der nächsten Demo/VV von CotP machen wirst.

    Geändert von Ryo Saeba 1000 (03.03.2007 um 00:27 Uhr)

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    1. Wieder danke für das viele Lob. Alles in allem scheint die Kritik trotz gegensätziger Punkte doch gut auszusehen.

    2. Wie man an der Vorstellung sieht ist CoP kein Spiel für Mainstream-Spieler. Und das meine ich durchaus ernst. Die Spieldauer ist recht lang, die Geschichte erfordert ein Höchstmaß an Konzentration und ist daher sehr anspruchsvoll. Es ist eine Sache des Geschmacks und ich mache eins sicherlich nicht: Ein Fast-Food Spiel für die breite Masse.

    3. Nichts destotrotz hat CoP immer noch Schwächen die ich natürlich zu verbessern versuche. Dennoch würde ich immer noch den Leuten empfehlen, keinesfalls die alte Demo zu spielen. Sie hat kaum noch was mit der jetztigen Demo zu tun.

    Es ist wie Ar´dun sagte: Wer komplexe Geschichten und eine Spielwelt zum Träumen mag, sollte CoP eine Chance geben. Alle anderen die Action wollen und nicht viel nachdenken wollen bzw lieber Kurzweil haben wollen ohne zu großen Anspruch werden vom Spiel sicher enttäuscht sein. Diesen Kompromiss bin ich aber nicht bereit einzugehen.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Wie man an der Vorstellung sieht ist CoP kein Spiel für Mainstream-Spieler.
    So kann man es natürlich auch sehen xD

    Zitat Zitat
    Es ist eine Sache des Geschmacks und ich mache eins sicherlich nicht: Ein Fast-Food Spiel für die breite Masse.
    Naja, dein Problem war ja bisher eher, dass du überhaupt kein Spiel machst, sondern eine Geschichte schreibst und dazwischen ein paar leidlich interaktive Teile reinpackst, die du als Spiel bezeichnest, aber mit Ar'duns Hilfe wird da sicher mehr draus ^_-

  10. #10
    Hm, nice. Ar'dun, du scheinst mir fähig zu sein CoP dort zum Glanz zu verhelfen wo Deni gern mal drüber hinweg schaut, hoffe das Ergebnis spricht für sich wenns denn mal fertig ist.

    Ich will eine Demo die sich richtig flockig spielt, ohne Kapitalfehler, Killerbugs und Gameplayekelhaftigkeiten wie beim letzten Mal.

    and now get your game on =p

  11. #11
    Was sind denn das für Screens?
    Die sehen mehr als gut aus, allerdings wird auf den letzten Screenshot der Zug nur von der Seite abgebildet. Der könnte ruhig sowas wie ein Dach vertragen

    Bei der Story gibts auch nichts ausszusetzen, obwohl mir nicht zwingend Sci-Fi Spiele gefallen weil sie immer nach den selben Schema laufen, deins aber anscheinend nicht.

    Zitat Zitat
    -"Cry of the Past" bietet eine riesige Welt in der Zukunft
    -Eine witzige, umfangreiche aber auch warmherzige Geschichte voller Wendungen und vielen Überraschungen. Mitfiebern garantiert.
    -Über 20- Stunden Spielzeit in der Vollversion
    -Taktische Kämpfe wo Geschick gefragt ist
    - Interaktives Menü mit Datenbank und Co.
    Ja, darauf freue ich mich schon

  12. #12
    Ich hab vor langer langer Zeit mal ne ältere Demo davon gespielt und fand es ganz solide, aber dieses gewisse Etwas, das einen dann auch zum Weiterspielen motiviert, fehlte mir sowohl in dem was ich von der Story/den Dialogen mitgekriegt habe, als auch im Gameplay. Deshalb bin ich mal gespannt auf eine nächste Demo bzw. die Vollversion.
    An und für sich mag ich storylastige Spiele, deshalb werd ich es auch auf jeden Fall mal anspielen wenn es denn so weit ist. Die Story klingt für mich bis jetzt aber eigentlich sehr gewöhnlich wenn man mal vom Sci-Fi-Setting absieht. Das lässt sich natürlich anhand der wenigen Zeilen Text schwer abschätzen, das ist mir klar. Mir fällt es nur auf, da du mit dem Umhängeschild "kein Mainstream" dafür wirbst. Mir wird nur nicht so klar was denn nun das "Besondere" an deiner Story ist, außer dass sie anscheinend sehr vielschichtig und lang ist.
    Naja, ich bleibe gespannt. Mit Ar'dun hast du dir ja auch noch zusätzliche Kompetenz ins Haus geholt, da kann nicht so viel schief gehen, denke ich.

    Die Screens sind alle eigentlich in Ordnung. Manchmal wirkt das Mapping etwas "zerstreut", es fehlt ein fester Fixpunkt und ne klare Linie fürs Auge. Fällt mir ganz besonders bei dem Screen mit den vielen Fässern auf.

  13. #13
    Mainstream sollte man hier im Sinn von Makermainstream verstehen. Das Spiel ist weder ein Dungeoncrawler, noch besitzt es diese oberflächlichen und oft unfreiwillig komischen Storyszenen, die man aus vielen Makerspielen kennt.

    Ich bin jedenfalls schon gespannt auf das Spiel, da mir die inoffizielle Demo storytechnisch gefallen hat und wenn es dir gelingt das Gameplay noch zu verbessern, erwartet uns sicherlich ein sehr gutes Spiel.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hier nochmal ein eher älterer allerdings der aktuellste Trailer von CoP.

    Wer keinen Real Player besitzt, und auch keinen besitzen möchte, kann sich hier ein Plugin
    runterladen.

    Der Trailer ist schon ein Jahr alt (!), kommt der aktuellen Version aber näher als die schlechte Version hier im Ring.

    Zitat Zitat
    Naja, dein Problem war ja bisher eher, dass du überhaupt kein Spiel machst, sondern eine Geschichte schreibst und dazwischen ein paar leidlich interaktive Teile reinpackst, die du als Spiel bezeichnest, aber mit Ar'duns Hilfe wird da sicher mehr draus ^_-
    Das halte ich dann auch für übertrieben, immerhin besteht das Spiel zwar zu 60-70 % aus Storysequenzen hat aber zumals gegen Ende hin auch viele lange Spielpassagen und die Dungeons hier werden ja auch verlängert werden. So sehe ich das eigentlich weniger, immerhin sind die Dungeons jetzt auch nicht kürzer als beispielsweise in Tales of Symphonia.

    Ich persönlich denke eher dass es am Gameplay selbst gescheitert war, jedoch weniger an dessen Quantität. Wir werden aber dran arbeiten, keine Sorge.

    Geändert von Den W (03.03.2007 um 10:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •