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Thema: >SCI-FI< "Cry of the Past"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ist irgendetwas schönes passiert, dass auf einmal so viele Sci-Fi-Spiele erscheinen? Woran es auch immer liegen mag, ich finde es toll.
    Die Geschichte, die Du präsentierst, ist wohl die Minimalversion einer Handlungsvorstellung. Gerade noch genug, um überhaupt etwas zu erfahren, aber auch gerade nur so viel, damit möglichst viel Raum für Überraschendes belassen wird. Ich hoffe, da kommt dann auch etwas entsprechendes.
    Nur eine Frage: Bislang geht aus Deiner Geschichte nicht hervor, warum sie ausgerechnet in der Zukunft spielt. Das Geschilderte könnte ebensogut in Fantasyreich XY stattfinden. Ist das Science-Fiction-Ambiente einfach nur ein wenig abwechselnde Maskerade über einer grundsoliden Heldengeschichte oder wirst Du auch versuchen, die Spielelemente mit Deinem Hintergrund zu verbinden? Zweiteres wäre echte Science-Fiction, ersteres aber immerhin auch recht nett.
    Die Screens sind sehr abwechslungsreich geworden (Nur das Tor im Wüstenscreen ist unlogisch verwendet, außer, dahinter erstreckt sich eine Parallelwelt oder so). Und die Textboxen samt Schriftart geben auch ein gutes Bild ab.

  2. #2
    Großes Lob, dass du keine Features aufzählst, die es letztendlich eh nicht geben würde.
    Mich würde der Status interessieren. Du hast geschrieben, dass die VV eine Spielzeit von 20 Stunden hat, wie weit ist das Projekt denn momentan?

    Die Ortschaften auf den Screens sind schön unterschiedlich und detaillreich, an der Grafik kann man nichts aussetzen, daher beschränke ich mich mit meine Lob darauf, dass es sehr gut aussieht.
    Lediglich einige Elemente wirken deplaziert, die Starcraft Gebäude pasen überhaupt nicht in ein RPG und teilweise sind zu viele Stile durcheinandergeschmissen (wobei mich letzteres nicht sonderlich stört).

  3. #3

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    Vielen Dank für die Wertungen.

    Auf vielfachen Wunsch:

    15 Jahre nach dem großen Ressourcenkrieg, scheint auf der neuen künstlich erschaffenen Erde Friede zu herrschen. Scheinbar. Doch auch wenn der große Krieg vorbei ist, so sind die Konflikte die sich über die Zeit durch die ganze Welt vollzogen haben längst nicht verschwunden.

    Yannick LeMer, ein übler Diktator hegt aufgrund seiner langen Familiengeschichte immer noch Aversionen gegenüber Pacé,das selbst ernannte Volk des Friedens. So schmiedet er üble Pläne zur Verwirklichung seiner Ideale.

    Garett, ein 17- jähriger Junge, lebt sein ganzes Leben nur vor sich hin. Er lebt mit seiner Mutter Clara auf einer Insel, und ist von seinem Dasein als solches schrecklich gelangweilt. Zusammen mit seiner besten Freundin Christie und dessen Schwester Anna (die er sehr hübsch findet), versuchen die jungen Menschen den Tag totzuschlagen.

    Als dann eines Tages die Hiobsbotschaft über Clara hereinbricht und sie die Spuren ihrer eigener Vergangenheit einholen, bittet sie die Jugendlichen die Flucht zu ergreifen.

    Die Freunde beginnen viel über sich und über die Welt zu lernen und geraten in ein komplexes Gewebe das seine Fänge nach den Kinder ausstreckt. Bald merkt er dass an seinem Bewusstsein aber auch seiner Familiengeschichte Ungereimtheiten entstehen, er wird immer weiter in den Strudel eines Konfliktes eingezogen, indem LeMer verbittert versucht seine Ideale durchzusetzen als Andenken an dessen toten Mutter, in dem Papst Mundus X die Kirche entgültig revolutionieren möchte und wo der Rat der Weisen seine Finger im Spiel hat.

    Je weiter Garett voranschreitet, umso mehr Fragen stellen sich ihn. Was steckt hinter dem Konflikt? Welcher Zusammenhang stehen zwischen den politischen und religiösen Ereignissen? Warum wurde die alte Erde vor 15 Jahren zerstört?

    Immer mehr Fragen stellen sich und als dann noch Tanya, ein mysteriöses Mädchen, die Mörderin Sozuka sowie der geheimnisvolle traurige Narr aufauchen, gerät das Ganze immer mehr ins Wanken.

    Zusammen mit seinen Freundec und seiner Familie versucht er hinter die Machenschaften zu kommen, die sein Leben fortwährend beeinträchtigen.

    Doch immer mehr Zweifel kommen zu Tage. Welche Rolle spielte seine Familie damals? Welche Motive haben seine Verbündete wirklich?

    Seine eigene Ansichten verwirren ihn immer weiter und als dann noch die mysteriösen Engel sowie eine längst vergessene Sage ins Spiel kommen, bemerkt Garett dass er von Anfang an mehr war als ein gewöhnlicher Junge ist doch sollte gerade dieses "Auserwähltsein" was ihn immer weiter zurückwirft, bereitet ihm Probleme, bevor er eine Entscheidung treffen muss, die die Zukunft von allen bestimmt vor dem Hintergrund seiner eigenen Familiengeschichte und einer längst vergessenen Tragödie die sich vor unzähligen Jahren ereignete...

    Zitat Zitat von Kroan
    Ich fand die sooooo furchtbar langweilig.
    Das hilft mir sehr weiter. Etwas konkreter wäre nicht schlecht.

    Zu deiner Frage: Das Ganze Spiel wurde optisch und spielerisch überarbeitet. Die Gegenden sind bunter gestaltet, die Geschichte läuft viel geschmeidiger ab, das KS ist taktischer und allgemein wurde das Spiel überarbeitet. Kein Vergleich zur alten Demo da ich die meisten Dungeons eh rausgeschmissen und ersetzt habe.

    Zitat Zitat
    Du hast geschrieben, dass die VV eine Spielzeit von 20 Stunden hat, wie weit ist das Projekt denn momentan?
    Ca. 57 Prozent wenn ich das grob einschätzen müsste. Ist noch einiges zu tun.

    Geändert von Den W (02.03.2007 um 13:52 Uhr)

  4. #4
    Ich weiß garnicht mehr ob ich mich schonmal zu dem Projekt geäußert habe. Ich kenne die alte Demo auch und fand sie auch ziemlich fad. Du hattest das Ausrüstungsmenü aus dem 2k3 rausgehauen wodurch einer der großen rollenspielerischen Aspekte gleich mal weg gefallen ist. Desweiteren gab es in jedem Dungeon immer nur eine Gegnergruppe. Immer gegen die selben Gegner zu kämpfen war halt einfach nur öde zumal es ja nicht wirklich schwer ist mehrere Gegnerkonstelationen zu kreieren. Auch die Story zeigte nicht mal Ansatzweise das was du hier anpreist. So wirkte Yannick in seinem Hass gegen die Pacéaner eher wie ein überzogener Adolf Hitler als wie ein "Bösewicht" mit Motiv. Ob die Story noch witzig und warmherzig und was weiß ich noch alles wird liegt letztendlich im Auge des Betrachters. Vorneweg zu sagen das die Handlung spannend wird ist auch etwas übertrieben. Du wärst nicht der erste der sich selbst falsch einsschätzt auch wenn das eigentlich eher ein Anfängerfehler ist.

    Zitat Zitat von Den W
    - Inaktives Menü mit Datenbank und Co.
    O_o Warum ist das Menü inaktiv? Meinst du das es sich dabei nur um ein Zusatzmenü handelt?

    Anosnten sehen die Screens aber schön Abwechslungsreich aus. Wenn du dem Spiel jetzt noch ein paar mehr Gegnergruppen und die Möglichkeit zum Ausrüsten verpasst dann könnte die nächste Demo ganz gut werden. Ob die Story einen dann auch mitfiebern lässt sei mal dahingestellt.

    Gruß
    Stoep

  5. #5
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    I Du hattest das Ausrüstungsmenü aus dem 2k3 rausgehauen wodurch einer der großen rollenspielerischen Aspekte gleich mal weg gefallen ist. Desweiteren gab es in jedem Dungeon immer nur eine Gegnergruppe.
    Wie gesagt geht Den mit seinen Aussagen hier von einer völlig anderen Version aus, als die die du gespielt hast. Es wird Ausrüstung geben (und gibt es schon) und zum Kampfsystem habe ich auch schon 1-2 Worte verloren.

    Zitat Zitat
    Auch die Story zeigte nicht mal Ansatzweise das was du hier anpreist. So wirkte Yannick in seinem Hass gegen die Pacéaner eher wie ein überzogener Adolf Hitler als wie ein "Bösewicht" mit Motiv.
    Ob die Story noch witzig und warmherzig und was weiß ich noch alles wird liegt letztendlich im Auge des Betrachters. Vorneweg zu sagen das die Handlung spannend wird ist auch etwas übertrieben. Du wärst nicht der erste der sich selbst falsch einsschätzt auch wenn das eigentlich eher ein Anfängerfehler ist.
    Mal ganz davon abgesehen, das Yannick nicht der einzige "Bösewicht" ist und weit davon entfernt ist einfach nur "böse" zu sein, hat seine Verhaltensweise schon einen Grund - wie bei allen Figuren im Spiel. Den war es sehr wichtig allen Charakteren detailierte Hintergrundgeschichten zu verpassen, was die Story ziemlich komplex werden lässt und sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Ich kenne seine Ur-Demo nur zum Teil und gehe hier vom aktuellen Stand des vorhandenen und geplanten aus.
    Sollte eine Demo vor dem Realease nicht allzuviel Mehrarbeit kosten, wirst du dich noch vor der VV selbst davon überzeugen können. Wie gesagt: Mal sehen wie sich das Projekt entwickelt.

    ~Ar'dun~

  6. #6
    Was soll man dazu noch groß sagen?? Sieht echt genial aus!
    Der Stil gefällt mir besonders gut!^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    O_o Warum ist das Menü inaktiv? Meinst du das es sich dabei nur um ein Zusatzmenü handelt?
    Ich schätze mal, er hat sich verschrieben und meinte "interaktives Menü".
    Eins, wie etwa bei Metal Gear Solid, in welchem man über die "Map" laufen konnte und stand man auf einem Foto und drückte die X-Taste, so startete ein Video ? Wäre jedenfalls eine gute Idee für ein Science-Fiction-RPG

  8. #8
    Jau, eines meiner am meißt erwartesten Spielen.
    Die Demo fand ich auch nicht besonders um erhlich zu sein,
    doch als ich einen der Trailer sah... Da änderte sich meine Meinung.

    Naja, die Demo war aber auch nicht ganz schlecht.
    Die Story war gut, auch in der Demo.
    Der Storyablauf jedoch nicht.
    Beim KS gab es einige Fehler.
    Aber ich hänge am 2k3 Standart-KS
    (Damit kann man mit deem richtigen Modifizieren so viel tolles basteln, das glaubt man gar nicht Oo )
    Die Charaktere gefielen mir auch sehr. Vorallem ihre (kleinen) Hintergrundgeschichten. Ich habe mich schon allein in der Demo etwas
    verloren gefühlt. Das Mapping ist sehr gut, da braucht man nichts zu sagen.
    Jetzt kommt jedoch mein größter Kritikpunkt:
    Die Dungeons waren der größte Mist !!
    Wirklich, tut mir leid. Ich hoffe das die Dungeons in der VV nicht so klein
    geraten sind. Ansonsten wäre für mich CoP bereits aus der Liste.

    Ich rate dir wirklich die Dungeons nicht wieder so linear, kurz und mit solch
    kleinen, harmlosen Rästel auszustatten. Ansonsten hoffe ich das es eine VV
    geben wird.

    mfg Ultima

    P.S.: Das ist ja dein letztes Projekt, oder ?

  9. #9
    Zitat Zitat von Keo Beitrag anzeigen
    klingt interessant UND du benutzt Starcraft Gebäude
    Habe ich mir auch grad gedacht.

    Das Spiel ist an sich eigentlich sehr gelungen,allerdings ist mir der Stilmix eindeutig viel zu wild.
    Hätte man nur die Screens vor Augen,dann würde man denken,du stellst uns eine kleine RPG Sammlung vor.
    Naja,mal sehen wie das Balancing wird. Das ist am Ende zusammen mit einer guten Story entscheidend.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Dens Stärke liegt klar im Erzählen komplexer schlüssiger Geschichten, die einerseits politisch und andererseits sozial geprägt sind. Wer sich einen optischen Leckerbissen nach dem anderen vorwerfen lassen möchte, liegt mit CoP zwar nicht falsch, muss sich dann aber daran gewöhnen, dass das Spiel zu 75% und mehr, aus Story besteht. Wer spiele wie Xenosaga kennt und mag, wird sich mit dem Erzählstil von CoP schnell anfreunden können. Wer es hasst einen interaktiven Film zu zocken und oft passiv eine Geschichte zu genießen, der sollte sich vielleicht nach etwas actionlastigerem umsehen
    Ja, ist wohl so. Ich habe sicher auch deswegen die letzte Version von CotP so gnadenlos runtergeputzt. Mit dieser Art Spiel werde ich mich wohl nie anfreunden können.
    Aber das ist mein Problem und abgesehen davon, ist mein Geschmack mindestens genauso speziell, wie deiner Den^^
    Unsere Vorlieben kollidieren einfach dermaßen miteinander, verschiedener könnten sie kaum sein.
    Es freut mich aber dennoch zu hören, dass sich einiges am Gameplay tut.
    Ar'dun scheint seine Sache gewissenhaft zu erledigen und nach den Screens zu urteilen, hat sich auch da noch einiges verändert.

    Ein paar "alte Angewohnheiten", die mir noch aus ELL in Erinnerung geblieben sind, trifft man aber auch hier wieder. Der ziemlich rabiate Stilmix, (perfektes Beispiel ist Screen "H", mit dem undetaillierten Zug und dem viel zu plastisch wirkenden Starcraft Haus) gepaart mit den riesigen gezoomten Bildern (Screen "G" mit der Riesenpalme). Ich werde wohl nie verstehen, was du daran findest^^'
    Aber auch wenn einer wie ich (Wuaah, zu viel Story, ich will Äktschn!) lieber einen Bogen drum macht, bin ich sicher, dass du sehr vielen eine Freude mit der nächsten Demo/VV von CotP machen wirst.

    Geändert von Ryo Saeba 1000 (03.03.2007 um 00:27 Uhr)

  11. #11

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    1. Wieder danke für das viele Lob. Alles in allem scheint die Kritik trotz gegensätziger Punkte doch gut auszusehen.

    2. Wie man an der Vorstellung sieht ist CoP kein Spiel für Mainstream-Spieler. Und das meine ich durchaus ernst. Die Spieldauer ist recht lang, die Geschichte erfordert ein Höchstmaß an Konzentration und ist daher sehr anspruchsvoll. Es ist eine Sache des Geschmacks und ich mache eins sicherlich nicht: Ein Fast-Food Spiel für die breite Masse.

    3. Nichts destotrotz hat CoP immer noch Schwächen die ich natürlich zu verbessern versuche. Dennoch würde ich immer noch den Leuten empfehlen, keinesfalls die alte Demo zu spielen. Sie hat kaum noch was mit der jetztigen Demo zu tun.

    Es ist wie Ar´dun sagte: Wer komplexe Geschichten und eine Spielwelt zum Träumen mag, sollte CoP eine Chance geben. Alle anderen die Action wollen und nicht viel nachdenken wollen bzw lieber Kurzweil haben wollen ohne zu großen Anspruch werden vom Spiel sicher enttäuscht sein. Diesen Kompromiss bin ich aber nicht bereit einzugehen.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Wie man an der Vorstellung sieht ist CoP kein Spiel für Mainstream-Spieler.
    So kann man es natürlich auch sehen xD

    Zitat Zitat
    Es ist eine Sache des Geschmacks und ich mache eins sicherlich nicht: Ein Fast-Food Spiel für die breite Masse.
    Naja, dein Problem war ja bisher eher, dass du überhaupt kein Spiel machst, sondern eine Geschichte schreibst und dazwischen ein paar leidlich interaktive Teile reinpackst, die du als Spiel bezeichnest, aber mit Ar'duns Hilfe wird da sicher mehr draus ^_-

  13. #13
    Hm, nice. Ar'dun, du scheinst mir fähig zu sein CoP dort zum Glanz zu verhelfen wo Deni gern mal drüber hinweg schaut, hoffe das Ergebnis spricht für sich wenns denn mal fertig ist.

    Ich will eine Demo die sich richtig flockig spielt, ohne Kapitalfehler, Killerbugs und Gameplayekelhaftigkeiten wie beim letzten Mal.

    and now get your game on =p

  14. #14
    Was sind denn das für Screens?
    Die sehen mehr als gut aus, allerdings wird auf den letzten Screenshot der Zug nur von der Seite abgebildet. Der könnte ruhig sowas wie ein Dach vertragen

    Bei der Story gibts auch nichts ausszusetzen, obwohl mir nicht zwingend Sci-Fi Spiele gefallen weil sie immer nach den selben Schema laufen, deins aber anscheinend nicht.

    Zitat Zitat
    -"Cry of the Past" bietet eine riesige Welt in der Zukunft
    -Eine witzige, umfangreiche aber auch warmherzige Geschichte voller Wendungen und vielen Überraschungen. Mitfiebern garantiert.
    -Über 20- Stunden Spielzeit in der Vollversion
    -Taktische Kämpfe wo Geschick gefragt ist
    - Interaktives Menü mit Datenbank und Co.
    Ja, darauf freue ich mich schon

  15. #15
    Ich hab vor langer langer Zeit mal ne ältere Demo davon gespielt und fand es ganz solide, aber dieses gewisse Etwas, das einen dann auch zum Weiterspielen motiviert, fehlte mir sowohl in dem was ich von der Story/den Dialogen mitgekriegt habe, als auch im Gameplay. Deshalb bin ich mal gespannt auf eine nächste Demo bzw. die Vollversion.
    An und für sich mag ich storylastige Spiele, deshalb werd ich es auch auf jeden Fall mal anspielen wenn es denn so weit ist. Die Story klingt für mich bis jetzt aber eigentlich sehr gewöhnlich wenn man mal vom Sci-Fi-Setting absieht. Das lässt sich natürlich anhand der wenigen Zeilen Text schwer abschätzen, das ist mir klar. Mir fällt es nur auf, da du mit dem Umhängeschild "kein Mainstream" dafür wirbst. Mir wird nur nicht so klar was denn nun das "Besondere" an deiner Story ist, außer dass sie anscheinend sehr vielschichtig und lang ist.
    Naja, ich bleibe gespannt. Mit Ar'dun hast du dir ja auch noch zusätzliche Kompetenz ins Haus geholt, da kann nicht so viel schief gehen, denke ich.

    Die Screens sind alle eigentlich in Ordnung. Manchmal wirkt das Mapping etwas "zerstreut", es fehlt ein fester Fixpunkt und ne klare Linie fürs Auge. Fällt mir ganz besonders bei dem Screen mit den vielen Fässern auf.

  16. #16
    Hallo alle miteinander.

    Ich bin an Den W`s Projekt mitbeteiligt. Deswegen ist meine anschließende Meinung, auch mit vorsicht zu genießen . Konkret: Ich Bügle für ihn Ungereimtheiten aus den Dialogen (lasse sie mehr in`s altdeutsche abschweifen, verwende weniger direkte Anreden, usw. um es vom Charm her zu veredeln), Maps (eher ein kleiner Part meiner Aufgabe) und überarbeite das Kampfsystem/Dungeondesign. Da ich von Anfang an damit beginne, werde ich noch ein wenig brauchen, bis ich dort angelangt bin, wovon ihr jetzt schon Screens habt.

    Dens Stärke liegt klar im Erzählen komplexer schlüssiger Geschichten, die einerseits politisch und andererseits sozial geprägt sind. Wer sich einen optischen Leckerbissen nach dem anderen vorwerfen lassen möchte, liegt mit CoP zwar nicht falsch, muss sich dann aber daran gewöhnen, dass das Spiel zu 75% und mehr, aus Story besteht. Wer spiele wie Xenosaga kennt und mag, wird sich mit dem Erzählstil von CoP schnell anfreunden können. Wer es hasst einen interaktiven Film zu zocken und oft passiv eine Geschichte zu genießen, der sollte sich vielleicht nach etwas actionlastigerem umsehen, aber mal schauen wie sich das Projekt entwickelt

    Zur Story:
    Die hat Den ja schon durch seinen zweiten Post etwas stärker angedeutet, doch wird selbst dieser größere Abschnitt, der Story in keinster Weise gerecht und darf es auch nicht sein - sonst wäre es nicht mehr spannend. Einer der Reize von CoP besteht darin ständig mehr über die Welt und seine Mitmenschen wissen zu wollen, da darf man schlicht nur wenig vorweg nehmen. Ich selbst will dazu nur folgendes sagen: Es beginnt alles realtiv beschaulich (was Den sehr wichtig war) und wird mit zunehmender Spielzeit immer komplexer (manch einer wird da ab und an die ständig aktualisierten Chara-Biographien wälzen wollen, um alles im Kopf zu behalten - mir fällt es mitunter schwer). Um mal einen Eindruck vom Umfang in Zahlen zu geben: Die bisher "fertigen" oder eher "spielbaren" Umgebungen nehmen eine Spielzeit von ca. 8 Stunden ein.

    Zur Grafik:
    Wie oben schon angedeutet, gibt es sicher schönere Spiele, aber wie viele davon haben es letztlich zur VV geschafft? ...*schweigen*... Genau das meine ich. Den' hat ein Händchen für Stimmungsvolle Umgebungen, neigt aber dazu jedes Teil des Chipsets zu verwenden, egal wie gut es grade in die Atmosphäre passt. Dieses versuche ich auszugleichen, ansonsten mache ich in dieser Hinsicht kaum etwas - abgesehen von den Dungeons.

    Zum Kampfsystem:
    Es wird ein stark frisiertes Standard KS werden, dass Spaß macht. Den und ich wollen das unter anderem dadurch erreichen, das wir Zustandsveränderungen mehr nutzen als in anderen RPGs, Gegnern bestimmte Verhaltensweisen Geben (auf die entsprechend reagiert werden muss) und allgemein darauf achten, dass CoP kein Enter-Enter-Enter-KS verpasst bekommt. Die Bosskämpfe werden in dieser Hinsicht sicherlich das Sahnehäubchen darstellen. Neben einer HP-Anzeige werden sie besondere Verhaltensmuster bekommen, die ihr durchschauen müsst um dann eine Taktik dafür zu entwickeln. Den und ich waren es in dieser Hinsicht einfach leid, so lange auf einen Boss einzuhauen bis er keine HP mehr hat und ab und an ein Heil-Item einzuwerfen.

    Zur Musik:
    Kein vergleich mit anderen mir bekannten Makerspielen. Den' ist in dieser Hinsicht echt ein Fanatiker. Mir graut es jetzt schon davor herausfinden zu müssen, welche Musiken und Sounds im Spiel tatsächlich vorkommen und welche nicht. Die DB ist jedenfalls beachtlich und umfasst sehr qualitative Stücke, die er auch meistens passend einzusetzen weiß.

    Zum Gamplay:
    Insgesamt werden sich die Story-Sequenzen die Klinke in die Hand geben (siehe oben), ansonsten wird man hoffentlich bald einige Zeit in durchdachten Dungeons verbringen und auch mal den ein oder anderen Gegenspieler von der Bildfläche putzen. Die Dungeons werden nicht nach dem Prinzip "Röhre" aufgebaut sein (man läuft vom Eingang bis zum Ende und absolviert nebenher Zufallskämpfe) und somit kleinere Rätsel und Knobeleien beinhalten, die alles etwas auflockern aber keinen Hochschulabschluss benötigen. Den' hat mir in der Hinsicht gesagt, er will sie überschaubar, trotzdem fordernd und nicht allzu lang haben. Mal sehen in wie weit das Ziel erreicht wird

    CoP ist eine der umfangreicheren Ideen die so durch die Gegend geistern und es wird noch einige Zeit dauern, bis alles ausgereift ist (erst recht, da Den' bisher alles allein gestemmt hat). Wenn es aber dann mal fertig ist, würde ich behaupten, das es eines der story-lastigsten RPGs überhaupt ist.

    BTW: Die vor geraumer Zeit erschienene Demo von CoP spiegelt den aktuellen Stand in keiner Weise wieder. Lasst davon besser die Finger.

    Gruß

    ~Ar'dun~

  17. #17
    [QUOTE=Den W;1727799]
    Das hilft mir sehr weiter. Etwas konkreter wäre nicht schlecht.
    [QUOTE]
    ´
    Naja also mir war die ganze Einleitungsstory und das ganze getue bis dann endich mal ein wenig was passiert einfach zu langatmig.
    Ansonstige Sachen die etwas langweilig waren hat Stoep bereits erwähnt.
    MfG Kroan

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