Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
Die eigentliche Ironie an der Philosophie ist, das die Erörterung der Philosophie bereits philosophisch ist, da eine der Grundfragen der Philosophie ist, ob sie überhaupt einen Sinn ergibt.
Wie...philosophisch. o_Ô
Wobei ich bei der Frage nicht mal meine eigene Meinung klar entschlüsseln könnte. Einerseits finde ich's ja faszinierend, über die verschiedensten Hintergründe, Aspekte des Menschlichen und der Natur und Ähnliches zu philosophieren, aber ob das wiederum etwas bringt, oder einen Sinn ergibt, ist schon eine komplexe Frage. <___<

Wobei ich eigentlich sagen würde, dass alles, was Menschen zum Nachdenken bringt, wie wirr die Ergebnisse auch sein mögen, irgendwie Sinn ergibt.
Somit: Problem gelöst, wo ist mein Honorar?

Wobei natürlich kein Problem der Philosophie wirklich "gelöst" werden kann, womit sie auch wiederum irgendwie sinnloser wird. In etwa so, als würde man mit einem Sieb Wasser tragen - und das schon seit den alten Griechen. o_O
Also ergebnislos, aber dennoch irgendwie sinnvoll, solange man's nicht als Beruf sieht. <___<'

Zitat Zitat
Ich gehe mittlerweile nicht mal mehr wirklich weg, weil ich sowieso weis, dass ich auf mehr Idioten treffen werde, als auf Menschen mit denen man über etwas effektiv reden kann: Meistens ist schlichtweg die Musik bereits so laut, das man nicht einmal herausfinden kann, ob man gegenüber eines Genies sitzt, oder gegenüber der Geistlosigkeit in Person. Somit treffe ich eigentlich nur noch gezielt Leute. Ich blödle auch gerne rum, und will nicht nur über irgend welche Dinge reden, aber wenn man in einer Runde sitzt und ganz genau weiß, die Leute können nichts anderes, dann ist mir das einfach zu wieder.
Ich mache dir einen tollen Vorschlag: komm' mal zum Stammtisch!
Wobei da auch nicht allzu leise Musik spielt...<___< Aber verstehen kann man sich schon. ^^
Zitat Zitat
Vielleicht habe ich mich zwar gerade als asozialer Sonderling geoutet, aber so in etwa denke ich in letzter Zeit über die Leute in meiner Umgebung. Ich hoffe, das sich meine Einstellung irgend wann mal bessert.
Z.B. dadurch, dass du auf einem Stammtisch lauter nette Leute triffst, die dein etwas einseitiges Menschenbild wieder in die Verhältnismäßigkeit rücken...§2pfeif
Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
Kann ich doch nicht wissen, das du einen verdammten guten Musikgeschmack hast!
Ich habe überall guten Geschmack!
Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich auch zum Teil ein Wuestenmogry: Trotzdem bin ich ein ziemliches Wintertier geworden. ^^ In der Hitze kippe ich drei mal am Tag um, wenn ich nicht andauernd an einer Wasserflaschen nuckle. ^^ *Übertreibt*
Ach, Trinken ist eh gesund. Ich habe beobachtet, dass die meisten Leute einfach viel zu wenig trinken, das kann ja nicht gut gehen. <____<
Ich trinke dauernd. Vor allem Leitungswasser. Leitungswasser rockt wie Scheiße
Zitat Zitat
*Den besoffenen Affen dazu verführen will lange Beiträge zu schreiben*
Keine Angst, dazu braucht's nicht viel. ^^'