Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Euer bevorzugter Spiel- und Kampfstil?

Teilnehmer
103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Reiner Nahkämpfer

    10 9,71%
  • Reiner Fernkämpfer (Bogenschütze)

    5 4,85%
  • Reiner Magier

    6 5,83%
  • Mischung Nahkampf / Fernkampf (Kriegertyp)

    12 11,65%
  • Mischung Nahkampf / Fernkampf (Assassine)

    19 18,45%
  • Mischung Nahkampf / Magie (Kampfmagier, "Paladin")

    31 30,10%
  • Mischung Magie / Fernkampf

    1 0,97%
  • Ich spiele am liebsten "ganz exotische" Chars wie z.B. den Faustkämpfer ohne Rüstung.

    4 3,88%
  • Ich habe keinen bevorzugten Kampf-/Spielstil und probiere alles immer wieder mal aus.

    15 14,56%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Euer Spiel- und Kampfstil

  1. #1

    Euer Spiel- und Kampfstil

    Hatten wir zwar schon mal, aber es ist schon ziemlich lange her, und es sind seit Release von Oblivion ja eine Menge Mods/PIs erschienen, die nicht nur das verfügbare Waffenarsenal, sondern auch z.T. die Spielbalance erheblich erweitert bzw. verändert haben.

    Also, was für Chars spielt Ihr am liebsten bzw. am häufigsten?

    Ich bevorzuge nach wie vor hauptsächlich auf Nahkampf ausgerichtete Rittertypen. Um die Sache aber etwas interessanter zu machen, und weil manchmal auch Fernkampffähigkeiten äußerst nützlich sein können (diese verd***, flinken Beschwörer ), habe ich bei so einem Nahkämpfer eigentlich fast immer noch den Bogenskill dabei, wobei er da bei niedrigen und mittleren Char-Levels natürlich nicht mit einem echten "Schleich-Bogenschützen" mithalten kann.

    Wie siehts bei Euch aus?

    (Thread, die Zweite. Sorry, auch ein Mod muss mal mit der Technik kämpfen. )

  2. #2
    Richtet sich bei mir eigentlich nur nachdem Level. Auf Level 1 immer im Nahkampf mit Schwert und einer schweren Rüstung. Ganz selten wird gezaubert, Tränke werden nie genommen und verzauberte Gegenstände werden nicht aufgeladen, ich schlag lieber mit der blanken Klinge drauf, anstatt ständig wegen den Verzauberungen zu gewinnen. Wenn ich dann mal auf Level 50 bin, wird nurnoch in leichter Rüstung mit einem Dolch rumgeschlichen. Tränke werden oft benutzt, vorallem Gifte und Zauber auch um schneller und unberkt im Dunkeln fortzukommen. Natürlich mit Infravision und Leben entdecken. Meistens bin ich dann auch noch ein Vampir. Die Schwächen eines Vampirs kann man leicht umgehen, bzw. so spielen, dass sie einem nichts aus machen.
    Mitlerweile hab ich eh wieder ein enues Spiel angefangen und lass mal den Assasinen aus und spiel nurnoch als erlicher Ritter.
    Geändert von ABlackGuard (01.03.2007 um 22:05 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Hatten wir zwar schon mal, aber es ist schon ziemlich lange her
    Ja, vor 5 Minuten.

    Naja her noch mal die gleiche Antwort (nein, mittleriweile hat sich nichts geändert )

    Anfangs setzte ich ja eher auf Assassinenspiel (obwohl mein Char eigentlich ein Kampfmagier werden sollte, aber Sithis' hielt mich in seinem Bann...), das wurde aber auf Dauer ziemlich eintönig, also habe ich jetzt (passend zu KotN) einen ehrlichen Ritter, welcher vorzugsweise auf Schwert und Schild setzt, aber falls nötig auch einmal seiner destruktiven Magie freien Lauf lässt.

    Deshalb hab ich für Mischung Nahkampf / Magie (Kampfmagier, Paladin) gestimmt

  4. #4
    Auch wenn ich mir jedesmal vornehme, diesmal einen anderen char zu entwickeln.....es sind doch immer die Bogenschützen die mir am meisten liegen.

    Ich entwickle zwar hier und da mal einen Nahkämpfer oder Magier, aber der Bogenschüzte ist immer am höchsten gelevelt und wird bevorzugt gespielt.

    Gruss Mücke

  5. #5
    Nun, eigentlich bevorzuge ich Assassinen, die mag ich einfach. Die DB und DG
    sind nunmal meine Lieblingsgilden. So sah auch mein erster Char aus.
    Jedoch ist imho Oblivion eher für einen Nahkämpfer konzipiert. Oder zumindest einen Nähkämpfer + etwas anderes. Die HQ, die normalen Quests, Dungeons plündern etc. ist irgendwie als Nahlämpfer einfacher. Daher habe ich auf meinem neuen Pc als Nahkämpfer mit Zerstörungs- und Wiederherstellungsmagie begonnen, und das macht auch am meisten Spass find ich, da kann man alle neuen Rüssis tragen, sammeln, verkaufen etc. Als Assassine hat man eh nur die DB Rüssi an...

    Doch vielleicht beginne ich wieder einmal mit einem Bogenschützen.... (Assassine + Vampir nätürlich )

  6. #6
    Ich spiele jetzt das erste Mal einen Bogenschützen! Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Jegliche Oblivion-Gegner (also die der Ob-Ebenen) sind ganz schnell mit einem hinterhältigen Schleichangriff weggefetzt. In der Arena nützt einem Schütze zwar nicht so viel.. (weil die da alle unlogischerweise 100 Schnelligkeit haben..) .. aber ansonsten finde ich es sehr nett. Das einzig besondere an meinem Char ist, dass er trotz einer Assassinen-Kampftaktik (also auch Schwertkampf, Katanas sind bei einem so asiatisch aussehenden Char unvermeidbar), sehr ehrenvoll handelt. Kein Mord aus Spaß. Sowas läge mir irgendwie nicht. Jedem wird geholfen, egal was dabei herausspringt. Das mag ich eher.

  7. #7
    Ich habe den reinen Magier gewählt. Zwar habe ich meist einen Dolch für Notfälle bei mir, aber da ich das selbst in Notfällen vergessen und dann lieber und schon ganz gewohnheitsmäßig auf Magie zurückgreife, trifft es das wohl am ehesten. Magier sind für mich die Leute, die mit Köpfchen arbeiten, die Wissenschaftler also. Ich nehme mir zwar öfter vor auch mal einen Kämpfer oder Bogenschützen zu spielen, aber dennoch kommt bei jedem neuen Char wieder eine Magierin raus.

  8. #8
    Ich habe mal die "exotische Stil"-Antwort gewählt. Warum? Nun, wie will man einen Magier einordnen, der erst an Gegner heranschleicht, ihnen ihr Inventar leerräumt und dann mit den eigenen Sachen verprügelt? Nur als ein Beispiel - wenn man mal Skills etwas anders einsetzt, als sie eigentlich gedacht sind, kann man eine Menge verrückter Sachen machen. Gute Beispiele sind da Illusionsverwirrer (Gegner sich selbst umbringen lassen) Mystikfernkämpfer (aka Bombardierkommando), oder Buff-Faustkämpfer. Es gibt viele abgedrehte Konzepte - ehrlich .

  9. #9
    Ich bin reiner Nahkämpfer. Das hinterhältige "in den Rücken schießen" mag ich garnicht.
    Mann gegen Deadra lautet die Devise

  10. #10
    Ich fange meist als Nahkämpfer an (weils am leichtesten ist ) und lasse mir als zweiten Weg immer den Magier offen, so daß im Laufe des Spiels eine Art Kampfmagier aus meinem AE wird.

    Als alter Sam Fisher Fan liegt mir natürlich auch die DB, anschleichen und Tschüss. }

    Nachdem ich vor kurzem das erste Mal mit Mephalas Blutbogen gearbeitet habe, gefällt mir der Bogenschütze auch, aber dazu braucht man imo die passenden Plugins bzgl. Pfeilgeschwindigkeit usw., denn wenn ein Gegner nach dem ersten Treffer auf einmal anfängt, wie ein Eichhörnchen auf Crack durch die Gegend zu rennen, hat man mit den normalen Eigenschaften des Spiels kaum noch eine Chance, den zu treffen.

    Hhhmm, wenn ich mir jetzt meinen eigenen Post so durchlese, fällt mir auf, daß ich eigentlich keine richtige Linie im Spiel habe, komischerweise habe ich aber auch noch nie einen Character so richtig verskillt - was ja bei Oblivion auch gar nicht so richtig möglich ist.

    CU

    Pitter

  11. #11
    Rüstung: Anfangs leichte, nachdem ich den Skill auf 100 habe steige ich auf Schwere um(die ich vorher schon beim Trainer hochgeskillt habe, damit meine Konstitution schnell steigt)

    Kampf: Nahkämpfer, der häufig auf den Bogen zurückgreift und im Notfall auch Magie einzusetzen weiß(als Atronach habe ich mit der fehlenden Magieregeneration zu kämpfen) Im Endeffekt ein Allrounder, wie schon in Morrowind, der zuerst Langwaffe(Klingenwaffe) und Leichte Rüstung hochskillt und dann alle anderen Skills ausbaut. Habe aber Trotzdem für Nahkämpfer+Bogenschütze(Kämpfer) entschieden. Aus dem Hinterhalt angreifen mache ich nicht, außer es geht um kommerzielles Töten. Bevorzugte Waffen: Verzauberte Dolche.

    Gilden: Ich spiele eigentlich alle Gilden, sonst wird mir zu schnell langweilig.

    Edit:@Pitter: Verskillen nicht möglich? ~70% meiner Chars waren verskillt, muss ich dir also wiedersprechen(OK, ich habe mit viele merkwürden Fertigkeitskombinationen(Assasine (Schleichen) und Händler (Feilschen)) gespielt, nachdem ich mit solchen Chars öfter mal von Wölfen zerfleischt wurde, habe ich dann wieder Kampfmagier gespielt, das Klappt bei mir normalerweise recht gut.
    Geändert von eissceda (02.03.2007 um 08:27 Uhr)

  12. #12
    Ich nehme mir immer vor einen reinen Magier zu spielen aber am Ende wurde immer ein Kampfmagier mit Schwerpunkt Magie daraus.
    Einmal hab ich es mit einem Bogenschützen versucht. Macht Spaß aber auf dauer langweiligt es mich.

    Mein aktueller Char hat aber sowohl Magie als auch den Kampf mit Schwert/Dolch und Bogen drauf. Stumpfe Waffen verwende ich dagegen überhaupt nicht.

  13. #13
    Ich spiele eigendlich von Anfang bis ende als Kampfmagier,es ist einfach ein gutes Gefühl wenn man gerade einen üblen Biss von nem Troll abgekriegt hatt und wankt,dass man den dann ganz locker per Blitzzauber grillen kann.Am anfang war es mir ein vergnügen einen assassinen zu spieln,nun bringen auftragsmörder nur noch langeweile.

  14. #14
    Mein erster Char war ein Blunt-Kämpfer mit Heilfähigkeiten. Der zweite sollte zwar magielastiger sein, haut aber auch gerne mit dem Schwert zu. Irgendwie liegt mir der Mix - Gegner erst per Feuer & Blitz angrillen und dann weichklopfen. In der Schule der Heilung ist übrigens auch der "Lebenspunkte absorbieren"-Spruch drin, prima Ding für einen Nahkämpfer.

    P.S. Blitze gegen Trolle? Mach mal deine Magie-Hausaufgaben.

  15. #15
    ich spiele immer magiegewanten charismatischen Kampfmagier
    der es liebt berührungszauber auf seine gegner anzuwenden

    während er sie mit dem langschwert artegerecht zerstückelt um sie anschließend wiederzubeleben und sie nochmal zu töten

  16. #16
    Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
    P.S. Blitze gegen Trolle? Mach mal deine Magie-Hausaufgaben.
    der Zauber hat eine Blitz-Animation aber er macht 5 von eis und feuer und 6 von blitz , weil ich blitz optisch am coolsten find.Immer diese Sache mit Trollen und Feuer...
    Geändert von Lord Asgar (02.03.2007 um 21:26 Uhr)

  17. #17
    ICh spiel als Schütze+ NAhkampf mit eingebracht, und etwas Magie( Wiederherstellunsmagie)

    Also lieb offene GEfechte, aber gegen einen feigen SChuss in den rücken sag ich nicht nein!

  18. #18
    Oblivion ist so ein Spiel was ich bisher nie deinstallliert habe, hab demnach eigentlich alles probiert.
    Schwertkämpfer, Assasine, Schwert + Bogen, Zweg (Axt + Zwegrnzeugs^^), Magier, Kampfmagier usw. usf.
    Magier gefällt mir in Obli nur bedingt. Assasinen sind sehr geil zu spielen, aber alleine wegen Warcry usw. spiel ich im Moment wieder einen Schwertkämpfer/Samurai mit (wie immer) Wiederherstellungsmagie.
    Dazu Schwere Rüstung weil die mir einfach besser passt.

    Was den Kampfstil an sich angeht: Ōdachi oder Katana in die Hand, Rüstung an und rein da. *g*

  19. #19
    Ich spiel meistens anfangs nen Krieger... Schwerter sind einfach geil.
    Aber Bogen is auch / zumindest zur Zeit immer dabei.
    Magie eher selten, mags irgendwie net so.
    Aber wie damals in Morrowind, bin ich mittlerweile schon n bissl "allroundiger" geworden.
    Grade Sachen wie Schleichen, also das Assasinenzeugs da, wird immer öfter benutzt ...
    Ach, hab ja ewig nimmer gespielt..^^ Doppelklick . . .

  20. #20
    Im Grunde Trainier ich alles. Mein aktueller Charakter ist ein Nightblade (Schattenkrieger). Da levelt man Schnelligkeit und Willenskarft und bringt Zerstörung auf 100. Trotzdem verwende ich kaum Magie. Mit einer guten Rüstung und einem scharfen Schwert mach ich meine Gegner platt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •