Ich schleiche mich ungesehen an und räume Eure Taschen und Häuser leer. Kein Goldstück wird liegengelassen, aber keine Angst ich nehme Euch nur Euren wertvollen Besitz, den Ramsch könnt Ihr behalten. Meine "ganz besondere Freundin" hatte recht als sie sagte: "Wenn Ihr Eure Sachen nicht richtig versteckt, habe ich das Recht sie mir zu nehmen!"
Aber keine Angst, Euer Leben könnt Ihr behalten. Das ist die Aufgabe eines Anderen, und niemand außer ihm hat das Recht es Euch zu nehmen. Hört ihr mich, ihr Brut der Nacht, die ihr im Dunkeln wartet und dem Senser die Seelen stehlt? Wenn meine Zeit gekommen ist dem Bleichen Mann mit dem ewigen Grinsen selbst gegenüberzutreten, habe ich ein Geschenk für ihn. Ich habe viele eurer ruchlosen und schwarzen Seelen gesammelt, auf das er mir verzeihe, dass auch ich einst seine Arbeit tat, im Dienste der Morag Tong. Ich weiß wo ihr seid und ich werde kommen um euch alle zu holen. Ihr werdet mich an meinem Zeichen erkennen, doch ihr werdet nie mein Gesicht sehen, noch mein Kommen bemerken. Mein Zeichen ist das Schwirren der Sehne, ist der Pfeil in eurem Rücken und das Gift das sich durch eure Adern frisst.
Alle anderen werden wissen das ich da war, wenn Eure Schätze meine Taschen füllen und die Ruinen ausgestorben und wie leergefegt sind. Niemand sieht mein Kommen und Gehen, niemand wird erfahren wer ich bin, obwohl jeder mein Gesicht kennt. Ich werde Euch helfen wo ich kann, auch ohne das Ihr mich bezahlt. Mein Lohn füllt viele Taschen, mein Lohn fehlt vielen Taschen. Ich bin der Schatten im Schatten, ich bin Euer Gewissen, ich bin die vergessene Hand der Gerechtigkeit.
Ich denke das beschreibt meinen bevorzugten Charakter ganz gut, obwohl ich immer wieder vergeblich versuche einen Magier zu spielen.![]()





Zitieren