Hab am Anfang auch leichte Rüstung und Schwert genommen. Zierliche Frau und schwere Rüstung passt irgendwie nicht so gut zusammen imo :D Und Schwert ist einfach die schönste und ritterlichste Waffe mein ich. Bogen hat vll noch Style, aber als Hauptwaffe bringts der zu wenig imo. Zu schlecht bei mehreren Gegnern, zu stressig, wenn der Gegner einen gesehen hat.

Bei leichter Rüstung auf 100% bin ich auf Schwere umgestiegen, wäre ja schade, nicht mehr besser zu werden. Ebenso mit Schwert. Dort hab ich zwar noch nicht ganz 100%, benutz aber auch öfters mal ne stumpfe Waffe oder Faust.
Hab damals beim Charestellen ne vorgefertigte Klasse genommen (weiss nicht mehr, welche), in der waren Schwert, Nahkampf, stumpfe Waffe und Bogen - also eigentlich alle Waffenarten, als Hauptskill drin. Wird dann irgendwann schwer zu leveln, wenn ich nur Schwert benutze :D

Bin eigentlich auch ein Allrounder. Schleiche mich immer an und hau dann drauf, oder wenns passt, vorher auch mal mit nem Pfeil drauf. Bei Gegnern mit Schilden ist mir das draufkloppen zu nervig, da pack ich dann den Feuerskill aus, um Zerstörung hochzuziehen :D
Magie benutz ich sonst eher nebenbei als hilfreiche Gimmicks bei Wiederherstellung, Nachtsicht, Leben entdecken und so.
Bin eigentlich daher auch ein Allroundtalent, und würds bei nem neuen Char sicher wieder so machen. Nur vll die Klasse etwas optimaler, irgendwie find ichs nicht sonderlich sinnvoll, nen Char mehrere Waffen benutzen lassen zu können -.-

Würde dann also leichte Rüstung, Schwert, vll noch Bogen nehmen. Ausserdem schleichen und die paar hilfreichen Magieschulen, die man immer wieder braucht. Waffenschmied und Alchemie vll noch :D