Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Euer bevorzugter Spiel- und Kampfstil?

Teilnehmer
103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Reiner Nahkämpfer

    10 9,71%
  • Reiner Fernkämpfer (Bogenschütze)

    5 4,85%
  • Reiner Magier

    6 5,83%
  • Mischung Nahkampf / Fernkampf (Kriegertyp)

    12 11,65%
  • Mischung Nahkampf / Fernkampf (Assassine)

    19 18,45%
  • Mischung Nahkampf / Magie (Kampfmagier, "Paladin")

    31 30,10%
  • Mischung Magie / Fernkampf

    1 0,97%
  • Ich spiele am liebsten "ganz exotische" Chars wie z.B. den Faustkämpfer ohne Rüstung.

    4 3,88%
  • Ich habe keinen bevorzugten Kampf-/Spielstil und probiere alles immer wieder mal aus.

    15 14,56%
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Euer Spiel- und Kampfstil

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Normalerweise bevorzuge ich immer den Nahkämpfer, so fangen meine Chars öfters an. Wie z.B. mein erster Char, den ich nur bis zum ersten Oblivion Tor gespielt habe. Dann kam der zweite Char der auch wieder Nahkämpfer wurde, also ich mag Nahkämpfer einfach. Mein Char ist zwar mittlerweile Stufe 43 und ist fast in allen Kampftechniken Meister (bis auf Bogenschießen), allerdings bevorzuge ich immer noch den Nahkämpfer. Nunja, mein Nahkämpfer ist auch schon beinahe Magier, die Magie setze ich etwas öfter ein. Wenn man sie schon hat.
    Neulich habe ich eine Assasine gemacht, die auf Dolch setzt und auch einen reinen Magier hatte ich schon, immer wieder etwas anderes.

    Aber sagen wir trotzdem mal Paladin. Weil mir Paladin einfach mehr gefällt als immer was anderes.

  2. #2
    Hmm, komplizierte Frage.
    Also meine Chars waren bisher immer Allrunder, dieses "reiner Magier - Ritter - Assassine" war nie mein Ding.
    Grundsätzlich Schwerpunkt auf Dieb.
    Am Anfang isses immer Bogen/Schwert + Leichte Rüstung (Gewicht!).
    Dann kommen diverse Zauber dazu und irgendwann nutze ich dann das, was mir gerade unter dir Finger kommt.

    Entsprechend ist mein Stil: gerade Ninja-mässig (ohne Rüstung) durch die Gegend geturnt und mit dem Bogen alles weggeputzt, im nächsten Moment "last-man-standing" mit dem Zweihänder und Komplettpanzer, nur um einen Raum weiter mit Flächenzaubern alles zur Hölle zu schicken.

    Warum ich meine Klasse "Schattenläufer" genannt habe, ist mir eigentlich ein Rätsel.

  3. #3
    Interessantes Umfrageergebnis bisher.

    Eigentlich bin ich IMMER im Schleichmodus unterwegs, egal, was ich mache. Denn dann kann ich sehen, wenn mich jemand sieht. 8)
    Deswegen bevorzuge ich meinen Bogen und den fiesen Hinterhalt!

    Anfangs fand ich den Bogen aber total unpraktisch, weil es so sehr nervte, wenn der Feind auf einen zugerannt kam, da habe ich immer den Überblick veloren. Inzwischen geht das aber total gut!

    Wenn man allerdings z.B. in einer Höhle in die Ecke gedrängt wird (z.B. von diesen nervigen kopflosen Zombies), dann ist doch das Schwert noch am besten.

    Stumpfe Waffen habe ich schon in Morrowind nicht gespielt, weil sie mir immer zu schwer und zu klobig sind.

  4. #4
    Naja mein Spielstiel ist eindeutig immer Assassine jeder erste Char in einem Rollenspiel ist bei mir ein Meuchelmörder liegt warscheinlich daran ds ich zuviel Splinter Cell, Thief gespielt hab denn ich liebe den Nervenkitzel sich unbemerkt an Gegner heranzuschleichen.

    Neuerdings benutze ich aber auch den Pfad als Schattenklinge: Unbemerkt bleiben, Magie als Unterstützung, Gegner von hinten ausknocken.

    Aber da ich ein Rollenspiel eigentlich meistens nochmal mit mehreren Charakteren anfange gibt es bei mir auch Barbaren, Kampfmagier, Waldlaufer

  5. #5
    Hab am Anfang auch leichte Rüstung und Schwert genommen. Zierliche Frau und schwere Rüstung passt irgendwie nicht so gut zusammen imo :D Und Schwert ist einfach die schönste und ritterlichste Waffe mein ich. Bogen hat vll noch Style, aber als Hauptwaffe bringts der zu wenig imo. Zu schlecht bei mehreren Gegnern, zu stressig, wenn der Gegner einen gesehen hat.

    Bei leichter Rüstung auf 100% bin ich auf Schwere umgestiegen, wäre ja schade, nicht mehr besser zu werden. Ebenso mit Schwert. Dort hab ich zwar noch nicht ganz 100%, benutz aber auch öfters mal ne stumpfe Waffe oder Faust.
    Hab damals beim Charestellen ne vorgefertigte Klasse genommen (weiss nicht mehr, welche), in der waren Schwert, Nahkampf, stumpfe Waffe und Bogen - also eigentlich alle Waffenarten, als Hauptskill drin. Wird dann irgendwann schwer zu leveln, wenn ich nur Schwert benutze :D

    Bin eigentlich auch ein Allrounder. Schleiche mich immer an und hau dann drauf, oder wenns passt, vorher auch mal mit nem Pfeil drauf. Bei Gegnern mit Schilden ist mir das draufkloppen zu nervig, da pack ich dann den Feuerskill aus, um Zerstörung hochzuziehen :D
    Magie benutz ich sonst eher nebenbei als hilfreiche Gimmicks bei Wiederherstellung, Nachtsicht, Leben entdecken und so.
    Bin eigentlich daher auch ein Allroundtalent, und würds bei nem neuen Char sicher wieder so machen. Nur vll die Klasse etwas optimaler, irgendwie find ichs nicht sonderlich sinnvoll, nen Char mehrere Waffen benutzen lassen zu können -.-

    Würde dann also leichte Rüstung, Schwert, vll noch Bogen nehmen. Ausserdem schleichen und die paar hilfreichen Magieschulen, die man immer wieder braucht. Waffenschmied und Alchemie vll noch :D

  6. #6
    Ganz klar, Kampfmagier, schwere Rüstung, große Waffen (beides wenns geht Verzaubert und als Artefakt vorhanden ^^) und starke Zauber sind ,zumindest für mich, die perfekte Mischung um bei Oblivion richtig die sau rauszulassen..

  7. #7
    Ich versuche eigtl. auch den Allrounder zu spielen. Führung in allen Gilden etc. frei nach dem Motto: Wenn schon, dann richtig! Merke aber dennoch, dass ich den Hang zur einfachen Beweltigung von Kämpfen habe. Zerstörungszauber wirke ich so gut wie nie, Ausnahme bildet nur die Zeit zur Überbrückung zu edlen Waffen, die Wirkung auf Irrlichter etc. haben. Natürlich habe ich vom Dieb, über den Assassinen bis zum Magier schon alles gespielt. Mein Allrounder trägt als Vertreter aller Klassen auch gemischte Ankleidung (Dunkle Kleidung-> Dieb, Assassine; Kapuze und Umhang-> Magier). Für den Kampf benutzt mein Nord aber fast ausschließlich Mighty Umbra, Bogen für die Distanz und Stealth-Kills (geht mit Zweihandwaffen nicht). Zauber sind da eher für Heilung und zahlreich andere Vorteile da.
    Auch wenn Nord, anlehnend an die uns bekannten Nordmänner, mehr als Axtschwinger bekannt sind, bin ich doch eher fasziniert von Schwertern... und was den Bogen angeht, ist mir selbst der Scorpion King Beweis genug, dass ein richtiger Krieger auch damit umgehen kann.

  8. #8
    Bevor mein schöner Spielstand gelöscht wurde, hab ich hauptsächlich leichte Nahkampf Waffen und ein wenig Zerstörungs Magie benutzt. Die meiste Zeit verbring ich aber lieber mit plündern^^. Und bei meinem neu angefangen Spiel führ ich diese Tradition schön weiter. Wo's geht werden die meisten Gegner eh aussem Hinterhalt erledigt xD

  9. #9
    Ich schleiche mich ungesehen an und räume Eure Taschen und Häuser leer. Kein Goldstück wird liegengelassen, aber keine Angst ich nehme Euch nur Euren wertvollen Besitz, den Ramsch könnt Ihr behalten. Meine "ganz besondere Freundin" hatte recht als sie sagte: "Wenn Ihr Eure Sachen nicht richtig versteckt, habe ich das Recht sie mir zu nehmen!"

    Aber keine Angst, Euer Leben könnt Ihr behalten. Das ist die Aufgabe eines Anderen, und niemand außer ihm hat das Recht es Euch zu nehmen. Hört ihr mich, ihr Brut der Nacht, die ihr im Dunkeln wartet und dem Senser die Seelen stehlt? Wenn meine Zeit gekommen ist dem Bleichen Mann mit dem ewigen Grinsen selbst gegenüberzutreten, habe ich ein Geschenk für ihn. Ich habe viele eurer ruchlosen und schwarzen Seelen gesammelt, auf das er mir verzeihe, dass auch ich einst seine Arbeit tat, im Dienste der Morag Tong. Ich weiß wo ihr seid und ich werde kommen um euch alle zu holen. Ihr werdet mich an meinem Zeichen erkennen, doch ihr werdet nie mein Gesicht sehen, noch mein Kommen bemerken. Mein Zeichen ist das Schwirren der Sehne, ist der Pfeil in eurem Rücken und das Gift das sich durch eure Adern frisst.

    Alle anderen werden wissen das ich da war, wenn Eure Schätze meine Taschen füllen und die Ruinen ausgestorben und wie leergefegt sind. Niemand sieht mein Kommen und Gehen, niemand wird erfahren wer ich bin, obwohl jeder mein Gesicht kennt. Ich werde Euch helfen wo ich kann, auch ohne das Ihr mich bezahlt. Mein Lohn füllt viele Taschen, mein Lohn fehlt vielen Taschen. Ich bin der Schatten im Schatten, ich bin Euer Gewissen, ich bin die vergessene Hand der Gerechtigkeit.

    Ich denke das beschreibt meinen bevorzugten Charakter ganz gut, obwohl ich immer wieder vergeblich versuche einen Magier zu spielen.
    Geändert von GlasMond (17.04.2007 um 02:33 Uhr)

  10. #10
    Wie ist das eigentlich bei euren "bösen" Chars? Sprich, Assassine, Dieb oder alles was mehr oder weniger auf List/Diebeskunst ausgelegt ist, wie hoch war euer höchstes Kopfgeld? Ich persönlich, mit meinem jetzt 26er-Char, Assassine und Dieb, hatte noch nie ein Kopfgeld, denn sonst fliegt meine Tarnung doch auf. Ist man nicht auch irgendwie ein schlechter Mörder, wenn man Kopfgeld bekommt?

  11. #11
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Ich persönlich, mit meinem jetzt 26er-Char, Assassine und Dieb, hatte noch nie ein Kopfgeld, denn sonst fliegt meine Tarnung doch auf. Ist man nicht auch irgendwie ein schlechter Mörder, wenn man Kopfgeld bekommt?
    Teilweise ist es wenn man die Dunkle Bruderschaft spielt echt schwer kein Kopfgeld zu kriegen ("Ewiger Ruhestand" und "Verwandte" z.B.), aber trotzdem erhielt ich immer dne Bonus, dann wurde halt ein paar mal öfters versucht wenns nicht beim ersten Mal klappt. Ansonsten erhalte ich eigentlich auch nie ein Kopfgeld, höchstens wegen kleinerer Delikte, wenn ich z.B. einem armen Stadtbewohner im Kampf gegen einen Agenten der Mythischen Morgenröte beistehe und dabei der stadtbeohner durch meine Hand zu SChaden kommt, so zahle ich einfach das Kopfgeld und gut ist. Mich grundlos durch die Stadt zu metzeln mach ich nicht, dementsprechend ist mein maximales Kopfgeld auch nicht hoch, wie hoch genau weiß ich aber nicht.

  12. #12
    Ich habe mir bis jetzt noch nie ein Kopfgeld eingefangen, was aber auch daran liegt, dass ich immer neu lade wenn das passiert. So schön wie es ist jederzeit speichern zu können, aber ich selbst empfinde das schon fast als cheaten. Obwohl ich es trotzdem immer mache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •