Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Euer bevorzugter Spiel- und Kampfstil?

Teilnehmer
103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Reiner Nahkämpfer

10 9,71%
  • Reiner Fernkämpfer (Bogenschütze)

5 4,85%
  • Reiner Magier

6 5,83%
  • Mischung Nahkampf / Fernkampf (Kriegertyp)

12 11,65%
  • Mischung Nahkampf / Fernkampf (Assassine)

19 18,45%
  • Mischung Nahkampf / Magie (Kampfmagier, "Paladin")

31 30,10%
  • Mischung Magie / Fernkampf

1 0,97%
  • Ich spiele am liebsten "ganz exotische" Chars wie z.B. den Faustkämpfer ohne Rüstung.

4 3,88%
  • Ich habe keinen bevorzugten Kampf-/Spielstil und probiere alles immer wieder mal aus.

15 14,56%
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Euer Spiel- und Kampfstil

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab ne tolle Kombination gefunden: Dieb/Assasine/Magier mit Zerstörung, Mystik, Illusion, Schwertkampf, Akrobatik, Schütze und Schleichen.
    Kampfstrategie:Mit Leben entdecken Gegner ausspähen, anschleichen, Schleichangriff mit dem Schwert (mit Gift, falls nötig), Berührungszauber mit lang anhaltendem Schaden (z.b. 10 Punkte Feuerschaden für 30 Sekunden), Unsichtbarkeitszauber, davonlaufen, Bogen auspacken! Dadurch braucht man auch keine Rüstungsfähigkeit. Das ganze Programm zieh ich natürlich nur bei starken Gegnern durch. Der Rest wird entweder aus dem Hinterhalt niedergeprügelt oder per Freistil getötet.

Hallo, bin neu hier.

Mom trainiere ich nen Kampfmagier, benutze an Zaubern aber eig nur Beschwörung und manchmal noch Zerstörung und Wiederherstellung. Ansonsten laufe ich eig immer in den Gegner rein und plätte ihn einfach mit dem Schwert.

Bin derzeit nur reiner Fernkämpfer. Ist zwar ne ziemlich laufende Sache, tut aber sein Dienst.
    Ruhiger wirds dann, wenn ich im Schatten schleiche und den Bogen aufziehe.....

Als überzeugter Kubist, benutze ich in der Regel auch zur Selbstverteidigung den Stil des großen Kubas in der From des "tödlichen Igels". Bei dieser Kampftechnik wird der Gegner durch eine anfängliche Demutshaltung irritiert und dann durch die Vereinigung von Schwerkraft und Rotation aus dem Gleichgewicht gebracht. Liegt er dann auf dem Boden, wird durch eine Rückwärts-Bewegung in gleicher Demutshaltung (zuweilen und je nach Gegner öfters) der Angreifer außer Gefecht gesetzt. Daher trage ich auch vorwiegend Spikes und Dornenkleidung. Ich habe so jedoch schon zwei "Free-for-All" Käfigmatches gewonnen, als "Ryan - the Porky-Pine"....
    Aber leider geht das natürlich nicht in Oblivion, weswegen ich dort auf den Bogenkampf setze...

Gruß
    Ryan

Normalerweise bevorzuge ich immer den Nahkämpfer, so fangen meine Chars öfters an. Wie z.B. mein erster Char, den ich nur bis zum ersten Oblivion Tor gespielt habe. Dann kam der zweite Char der auch wieder Nahkämpfer wurde, also ich mag Nahkämpfer einfach. Mein Char ist zwar mittlerweile Stufe 43 und ist fast in allen Kampftechniken Meister (bis auf Bogenschießen), allerdings bevorzuge ich immer noch den Nahkämpfer. Nunja, mein Nahkämpfer ist auch schon beinahe Magier, die Magie setze ich etwas öfter ein. Wenn man sie schon hat.
    Neulich habe ich eine Assasine gemacht, die auf Dolch setzt und auch einen reinen Magier hatte ich schon, immer wieder etwas anderes.

Aber sagen wir trotzdem mal Paladin. Weil mir Paladin einfach mehr gefällt als immer was anderes.

Hmm, komplizierte Frage.
    Also meine Chars waren bisher immer Allrunder, dieses "reiner Magier - Ritter - Assassine" war nie mein Ding.
    Grundsätzlich Schwerpunkt auf Dieb.
    Am Anfang isses immer Bogen/Schwert + Leichte Rüstung (Gewicht!).
    Dann kommen diverse Zauber dazu und irgendwann nutze ich dann das, was mir gerade unter dir Finger kommt.

Entsprechend ist mein Stil: gerade Ninja-mässig (ohne Rüstung) durch die Gegend geturnt und mit dem Bogen alles weggeputzt, im nächsten Moment "last-man-standing" mit dem Zweihänder und Komplettpanzer, nur um einen Raum weiter mit Flächenzaubern alles zur Hölle zu schicken.

Warum ich meine Klasse "Schattenläufer" genannt habe, ist mir eigentlich ein Rätsel.

Interessantes Umfrageergebnis bisher.

Eigentlich bin ich IMMER im Schleichmodus unterwegs, egal, was ich mache. Denn dann kann ich sehen, wenn mich jemand sieht. 8)
    Deswegen bevorzuge ich meinen Bogen und den fiesen Hinterhalt!

Anfangs fand ich den Bogen aber total unpraktisch, weil es so sehr nervte, wenn der Feind auf einen zugerannt kam, da habe ich immer den Überblick veloren. Inzwischen geht das aber total gut!

Wenn man allerdings z.B. in einer Höhle in die Ecke gedrängt wird (z.B. von diesen nervigen kopflosen Zombies), dann ist doch das Schwert noch am besten.

Stumpfe Waffen habe ich schon in Morrowind nicht gespielt, weil sie mir immer zu schwer und zu klobig sind.

Naja mein Spielstiel ist eindeutig immer Assassine jeder erste Char in einem Rollenspiel ist bei mir ein Meuchelmörder liegt warscheinlich daran ds ich zuviel Splinter Cell, Thief gespielt hab denn ich liebe den Nervenkitzel sich unbemerkt an Gegner heranzuschleichen.

Neuerdings benutze ich aber auch den Pfad als Schattenklinge: Unbemerkt bleiben, Magie als Unterstützung, Gegner von hinten ausknocken.

Aber da ich ein Rollenspiel eigentlich meistens nochmal mit mehreren Charakteren anfange gibt es bei mir auch Barbaren, Kampfmagier, Waldlaufer

Hab am Anfang auch leichte Rüstung und Schwert genommen. Zierliche Frau und schwere Rüstung passt irgendwie nicht so gut zusammen imo :D Und Schwert ist einfach die schönste und ritterlichste Waffe mein ich. Bogen hat vll noch Style, aber als Hauptwaffe bringts der zu wenig imo. Zu schlecht bei mehreren Gegnern, zu stressig, wenn der Gegner einen gesehen hat.

Bei leichter Rüstung auf 100% bin ich auf Schwere umgestiegen, wäre ja schade, nicht mehr besser zu werden. Ebenso mit Schwert. Dort hab ich zwar noch nicht ganz 100%, benutz aber auch öfters mal ne stumpfe Waffe oder Faust.
    Hab damals beim Charestellen ne vorgefertigte Klasse genommen (weiss nicht mehr, welche), in der waren Schwert, Nahkampf, stumpfe Waffe und Bogen - also eigentlich alle Waffenarten, als Hauptskill drin. Wird dann irgendwann schwer zu leveln, wenn ich nur Schwert benutze :D

Bin eigentlich auch ein Allrounder. Schleiche mich immer an und hau dann drauf, oder wenns passt, vorher auch mal mit nem Pfeil drauf. Bei Gegnern mit Schilden ist mir das draufkloppen zu nervig, da pack ich dann den Feuerskill aus, um Zerstörung hochzuziehen :D
    Magie benutz ich sonst eher nebenbei als hilfreiche Gimmicks bei Wiederherstellung, Nachtsicht, Leben entdecken und so.
    Bin eigentlich daher auch ein Allroundtalent, und würds bei nem neuen Char sicher wieder so machen. Nur vll die Klasse etwas optimaler, irgendwie find ichs nicht sonderlich sinnvoll, nen Char mehrere Waffen benutzen lassen zu können -.-

Würde dann also leichte Rüstung, Schwert, vll noch Bogen nehmen. Ausserdem schleichen und die paar hilfreichen Magieschulen, die man immer wieder braucht. Waffenschmied und Alchemie vll noch :D

Ganz klar, Kampfmagier, schwere Rüstung, große Waffen (beides wenns geht Verzaubert und als Artefakt vorhanden ^^) und starke Zauber sind ,zumindest für mich, die perfekte Mischung um bei Oblivion richtig die sau rauszulassen..

Ich versuche eigtl. auch den Allrounder zu spielen. Führung in allen Gilden etc. frei nach dem Motto: Wenn schon, dann richtig! Merke aber dennoch, dass ich den Hang zur einfachen Beweltigung von Kämpfen habe. Zerstörungszauber wirke ich so gut wie nie, Ausnahme bildet nur die Zeit zur Überbrückung zu edlen Waffen, die Wirkung auf Irrlichter etc. haben. Natürlich habe ich vom Dieb, über den Assassinen bis zum Magier schon alles gespielt. Mein Allrounder trägt als Vertreter aller Klassen auch gemischte Ankleidung (Dunkle Kleidung-> Dieb, Assassine; Kapuze und Umhang-> Magier). Für den Kampf benutzt mein Nord aber fast ausschließlich Mighty Umbra, Bogen für die Distanz und Stealth-Kills (geht mit Zweihandwaffen nicht). Zauber sind da eher für Heilung und zahlreich andere Vorteile da.
    Auch wenn Nord, anlehnend an die uns bekannten Nordmänner, mehr als Axtschwinger bekannt sind, bin ich doch eher fasziniert von Schwertern... und was den Bogen angeht, ist mir selbst der Scorpion King Beweis genug, dass ein richtiger Krieger auch damit umgehen kann.

Bevor mein schöner Spielstand gelöscht wurde, hab ich hauptsächlich leichte Nahkampf Waffen und ein wenig Zerstörungs Magie benutzt. Die meiste Zeit verbring ich aber lieber mit plündern^^. Und bei meinem neu angefangen Spiel führ ich diese Tradition schön weiter. Wo's geht werden die meisten Gegner eh aussem Hinterhalt erledigt xD