Rüstung: Anfangs leichte, nachdem ich den Skill auf 100 habe steige ich auf Schwere um(die ich vorher schon beim Trainer hochgeskillt habe, damit meine Konstitution schnell steigt)
Kampf: Nahkämpfer, der häufig auf den Bogen zurückgreift und im Notfall auch Magie einzusetzen weiß(als Atronach habe ich mit der fehlenden Magieregeneration zu kämpfen) Im Endeffekt ein Allrounder, wie schon in Morrowind, der zuerst Langwaffe(Klingenwaffe) und Leichte Rüstung hochskillt und dann alle anderen Skills ausbaut. Habe aber Trotzdem für Nahkämpfer+Bogenschütze(Kämpfer) entschieden. Aus dem Hinterhalt angreifen mache ich nicht, außer es geht um kommerzielles Töten. Bevorzugte Waffen: Verzauberte Dolche.
Gilden: Ich spiele eigentlich alle Gilden, sonst wird mir zu schnell langweilig.
Edit:@Pitter: Verskillen nicht möglich? ~70% meiner Chars waren verskillt, muss ich dir also wiedersprechen(OK, ich habe mit viele merkwürden Fertigkeitskombinationen(Assasine (Schleichen) und Händler (Feilschen)) gespielt, nachdem ich mit solchen Chars öfter mal von Wölfen zerfleischt wurde, habe ich dann wieder Kampfmagier gespielt, das Klappt bei mir normalerweise recht gut.