Ich bin reiner Nahkämpfer. Das hinterhältige "in den Rücken schießen" mag ich garnicht.
Mann gegen Deadra lautet die Devise![]()
Reiner Nahkämpfer
Reiner Fernkämpfer (Bogenschütze)
Reiner Magier
Mischung Nahkampf / Fernkampf (Kriegertyp)
Mischung Nahkampf / Fernkampf (Assassine)
Mischung Nahkampf / Magie (Kampfmagier, "Paladin")
Mischung Magie / Fernkampf
Ich spiele am liebsten "ganz exotische" Chars wie z.B. den Faustkämpfer ohne Rüstung.
Ich habe keinen bevorzugten Kampf-/Spielstil und probiere alles immer wieder mal aus.
Ich bin reiner Nahkämpfer. Das hinterhältige "in den Rücken schießen" mag ich garnicht.
Mann gegen Deadra lautet die Devise![]()
Ich fange meist als Nahkämpfer an (weils am leichtesten ist) und lasse mir als zweiten Weg immer den Magier offen, so daß im Laufe des Spiels eine Art Kampfmagier aus meinem AE wird.
Als alter Sam Fisher Fan liegt mir natürlich auch die DB, anschleichen und Tschüss. }![]()
Nachdem ich vor kurzem das erste Mal mit Mephalas Blutbogen gearbeitet habe, gefällt mir der Bogenschütze auch, aber dazu braucht man imo die passenden Plugins bzgl. Pfeilgeschwindigkeit usw., denn wenn ein Gegner nach dem ersten Treffer auf einmal anfängt, wie ein Eichhörnchen auf Crack durch die Gegend zu rennen, hat man mit den normalen Eigenschaften des Spiels kaum noch eine Chance, den zu treffen.
Hhhmm, wenn ich mir jetzt meinen eigenen Post so durchlese, fällt mir auf, daß ich eigentlich keine richtige Linie im Spiel habe, komischerweise habe ich aber auch noch nie einen Character so richtig verskillt - was ja bei Oblivion auch gar nicht so richtig möglich ist.
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Rüstung: Anfangs leichte, nachdem ich den Skill auf 100 habe steige ich auf Schwere um(die ich vorher schon beim Trainer hochgeskillt habe, damit meine Konstitution schnell steigt)
Kampf: Nahkämpfer, der häufig auf den Bogen zurückgreift und im Notfall auch Magie einzusetzen weiß(als Atronach habe ich mit der fehlenden Magieregeneration zu kämpfen) Im Endeffekt ein Allrounder, wie schon in Morrowind, der zuerst Langwaffe(Klingenwaffe) und Leichte Rüstung hochskillt und dann alle anderen Skills ausbaut. Habe aber Trotzdem für Nahkämpfer+Bogenschütze(Kämpfer) entschieden. Aus dem Hinterhalt angreifen mache ich nicht, außer es geht um kommerzielles Töten. Bevorzugte Waffen: Verzauberte Dolche.
Gilden: Ich spiele eigentlich alle Gilden, sonst wird mir zu schnell langweilig.
Edit:@Pitter: Verskillen nicht möglich? ~70% meiner Chars waren verskillt, muss ich dir also wiedersprechen(OK, ich habe mit viele merkwürden Fertigkeitskombinationen(Assasine (Schleichen) und Händler (Feilschen)) gespielt, nachdem ich mit solchen Chars öfter mal von Wölfen zerfleischt wurde, habe ich dann wieder Kampfmagier gespielt, das Klappt bei mir normalerweise recht gut.
Geändert von eissceda (02.03.2007 um 07:27 Uhr)
Ich nehme mir immer vor einen reinen Magier zu spielen aber am Ende wurde immer ein Kampfmagier mit Schwerpunkt Magie daraus.
Einmal hab ich es mit einem Bogenschützen versucht. Macht Spaß aber auf dauer langweiligt es mich.
Mein aktueller Char hat aber sowohl Magie als auch den Kampf mit Schwert/Dolch und Bogen drauf. Stumpfe Waffen verwende ich dagegen überhaupt nicht.
Ich spiele eigendlich von Anfang bis ende als Kampfmagier,es ist einfach ein gutes Gefühl wenn man gerade einen üblen Biss von nem Troll abgekriegt hatt und wankt,dass man den dann ganz locker per Blitzzauber grillen kann.Am anfang war es mir ein vergnügen einen assassinen zu spieln,nun bringen auftragsmörder nur noch langeweile.
Mein erster Char war ein Blunt-Kämpfer mit Heilfähigkeiten. Der zweite sollte zwar magielastiger sein, haut aber auch gerne mit dem Schwert zu. Irgendwie liegt mir der Mix - Gegner erst per Feuer & Blitz angrillen und dann weichklopfen. In der Schule der Heilung ist übrigens auch der "Lebenspunkte absorbieren"-Spruch drin, prima Ding für einen Nahkämpfer.
P.S. Blitze gegen Trolle? Mach mal deine Magie-Hausaufgaben.![]()
ich spiele immer magiegewanten charismatischen Kampfmagier
der es liebt berührungszauber auf seine gegner anzuwenden
während er sie mit dem langschwert artegerecht zerstückelt um sie anschließend wiederzubeleben und sie nochmal zu töten
ICh spiel als Schütze+ NAhkampf mit eingebracht, und etwas Magie( Wiederherstellunsmagie)
Also lieb offene GEfechte, aber gegen einen feigen SChuss in den rücken sag ich nicht nein!
Oblivion ist so ein Spiel was ich bisher nie deinstallliert habe, hab demnach eigentlich alles probiert.
Schwertkämpfer, Assasine, Schwert + Bogen, Zweg (Axt + Zwegrnzeugs^^), Magier, Kampfmagier usw. usf.
Magier gefällt mir in Obli nur bedingt. Assasinen sind sehr geil zu spielen, aber alleine wegen Warcry usw. spiel ich im Moment wieder einen Schwertkämpfer/Samurai mit (wie immer) Wiederherstellungsmagie.
Dazu Schwere Rüstung weil die mir einfach besser passt.
Was den Kampfstil an sich angeht: Ōdachi oder Katana in die Hand, Rüstung an und rein da. *g*
--Signature has committed suicide.
Ich spiel meistens anfangs nen Krieger... Schwerter sind einfach geil.
Aber Bogen is auch / zumindest zur Zeit immer dabei.
Magie eher selten, mags irgendwie net so.
Aber wie damals in Morrowind, bin ich mittlerweile schon n bissl "allroundiger" geworden.
Grade Sachen wie Schleichen, also das Assasinenzeugs da, wird immer öfter benutzt ...
Ach, hab ja ewig nimmer gespielt..^^ Doppelklick . . .
--
Im Grunde Trainier ich alles. Mein aktueller Charakter ist ein Nightblade (Schattenkrieger). Da levelt man Schnelligkeit und Willenskarft und bringt Zerstörung auf 100. Trotzdem verwende ich kaum Magie. Mit einer guten Rüstung und einem scharfen Schwert mach ich meine Gegner platt.![]()
Eine sehr schöne Umfrage. Da sieht man mal, wozu das Spiel fähig ist. Ich meine, eine Charakterentwicklung ist bei Oblivion nicht so schwer, weil man so wenige Möglichkeiten hat, sondern weil es so unendlich viele sind.
Ich spiele in jedem Spiel einen reinen Magier. Das hat in Baldurs-Gate 1 begonnen und zieht sich jetzt schon über die Jahre so hinweg. Auch in Spielen, wo der Magier nicht das oberste Kommando hat (z.B. in Morrowind), bin ich bisher immer in die arkane Ecke gestolpert.
Ich pack eigentlich schon reflexmäßig meinen Feuerball aus, sobald sich etwas Feindliches nähert.
Ich hab ne tolle Kombination gefunden: Dieb/Assasine/Magier mit Zerstörung, Mystik, Illusion, Schwertkampf, Akrobatik, Schütze und Schleichen.
Kampfstrategie:Mit Leben entdecken Gegner ausspähen, anschleichen, Schleichangriff mit dem Schwert (mit Gift, falls nötig), Berührungszauber mit lang anhaltendem Schaden (z.b. 10 Punkte Feuerschaden für 30 Sekunden), Unsichtbarkeitszauber, davonlaufen, Bogen auspacken!Dadurch braucht man auch keine Rüstungsfähigkeit. Das ganze Programm zieh ich natürlich nur bei starken Gegnern durch. Der Rest wird entweder aus dem Hinterhalt niedergeprügelt oder per Freistil getötet.
Mein Kampf still ist gemischt aber ich habe so einen verdacht was meiner ist...also mein Kamps still geht Beispielsweise in der Arena so 1.Gegener nähern also der Gegener mir dann in der passenden Position einfach springe lassen (Den Pfeil) und schon ist dass ganze Blut auf dem Bod und der Gegener liegt Tod mit einem Pfeil im Herzen (meine Liebste Schiß Position)auf dem Boden!^^
2.Mit Schwertern:Ich lasse den Gegener kommen soblad er in meiner Reichweite ist schlage ich unwiederruflich zu man sollte den Gegnern keiner Chance lassen!^^
In der Arena bin ich halt ein killer der so schnell killt das man es gar nicht merkt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mein Stil hat sich etwas geändert , mein Kampfmagier setzt nun auch häufig Bögen ein ohne Schütze als Hauptskill zu haben , aber ich habe ne Hausmod mit ein paar Lebendigen zielscheiben versehen um Marksman schnell zu skillen...
Jeder meiner Charaktäre hat einen anderen Kampfstiel.
Erquickend anders finde ich den reinen Magier. Der hat vor allem Probleme im Kampf mit anderen Magieren. Als Zerstörungsmagiemeister hat er allerdings die 1 Schuß - Finisch Variante perfektioniert, so daß er mit Abstand, der am leichtesten zu spielende Charakter ist (ohne Plug ins)