Mag sein, dass man alle Sachen auch später noch kaufen kann, aber ist nunmal ein kleiner Tick von mir, dass ich immer gleich alles kaufen will, sobald es erhältlich ist. Hab ich bisher immer so gehandhabt, da wird FF12 keine Ausnahme werden, auch wenn es eben mühseliger ist.

Die Serien krieg ich immer relativ schnell auf die vierte Stufe (also die Schätze am Anfang liegen lassen und nur einsammeln, wenn die Anzeige blinkt). Doch auch auf Stufe 4 lassen die Alraunen nur höchst selten 4x Kaktorine fallen. Ich hab aber zeitgleich "Gegner mit 100% HP --> Klauen" bei zwei Charakteren aktiviert, dass ich zusätzliche Kaktorinen einkassieren kann. Ab und an springt dabei auch noch ein Streitkolben raus, der immerhin auch 900 Gil einbringt. Doch auch so dauert das Ganze ziemlich lange. Aber wie gesagt, den Großteil hab ich nun hinter mir, da schaff ich das bisschen jetzt auch noch.

Naja, dass manche Ausrüstungsgegenstände nicht so einfach zu bekommen sind, ist mir durchaus klar. Aber naja, wenigstens diejenigen, die man regulär kaufen kann, brauch ich jeweils 6x ^^