Mein Problem ist, dass ich nunmal ein verdammter Perfektionist bin - ich will also jede Waffe und jeden Ausrüstungsgegenstand 6x (für jeden Chara 1x) haben (außer natürlich solche, die es nur einmal gibt wie z.B. Genji-Equipment). Und das ist natürlich mit enormen Kostenaufwand verbunden ^^
Ich habe jetzt bestimmt 900 Alraunen im Ogir-Yensa gekillt und bin fleißig am Kaktorinen-Einsammeln. Insgesamt brauch ich gut 350.000 Gil, um mir alles leisten zu können, ich bin jetzt bei knapp 200.000. Hab also noch ein wenig was vor mir. Es ist echt mühselig - und ich kann zwischendrin nicht mal ne Pause zum Speichern machen oder mal ne andere Quest in Angriff nehmen, weil die Serienkette sonst abgebrochen wird *g*. Aber naja, die restlichen 150.000 Gil krieg ich auch noch hin. Wenns keine andere Möglichkeit zu diesem Zeitpunkt gibt, an Gil zu kommen muss ich halt damit leben.

Mittlerweile hab ich schon sämtliche Optionsfelder auf dem Lizenzbrett freigeschaltet und ich hab immer noch so 600+ LP bei jedem Chara übrig. Das vereinfacht das restliche Spiel zwar wahrscheinlich enorm, aber was solls ^^

Trotzdem danke für eure Antworten ^^