mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 45

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nur so als Anmerkung. Der Bomberkönig ist deshalb recht rentabel zum Gil-Sammeln, weil man aus dem Kampf flüchten kann. Betritt man dann den Kampf erneut kann man auch wieder klauen.

    Die Truhen in der Barheim Passage gehen jedoch viel schneller, aber bedeuten eben auch viel rumgelatsche um die Truhen wieder zu spawnen.

    Achja, den Bomberkönig trifft man normalerweise erst nach dem Miriam Stillschrein. Aber wenn man mit einem Chocobo an den zwei Wachen in Nalbina-Stadt vorbeiläuft oder sich durch die nördlichen Esternsands kämpft kommt man schon sehr früh dahin.

  2. #2
    Mein Problem ist, dass ich nunmal ein verdammter Perfektionist bin - ich will also jede Waffe und jeden Ausrüstungsgegenstand 6x (für jeden Chara 1x) haben (außer natürlich solche, die es nur einmal gibt wie z.B. Genji-Equipment). Und das ist natürlich mit enormen Kostenaufwand verbunden ^^
    Ich habe jetzt bestimmt 900 Alraunen im Ogir-Yensa gekillt und bin fleißig am Kaktorinen-Einsammeln. Insgesamt brauch ich gut 350.000 Gil, um mir alles leisten zu können, ich bin jetzt bei knapp 200.000. Hab also noch ein wenig was vor mir. Es ist echt mühselig - und ich kann zwischendrin nicht mal ne Pause zum Speichern machen oder mal ne andere Quest in Angriff nehmen, weil die Serienkette sonst abgebrochen wird *g*. Aber naja, die restlichen 150.000 Gil krieg ich auch noch hin. Wenns keine andere Möglichkeit zu diesem Zeitpunkt gibt, an Gil zu kommen muss ich halt damit leben.

    Mittlerweile hab ich schon sämtliche Optionsfelder auf dem Lizenzbrett freigeschaltet und ich hab immer noch so 600+ LP bei jedem Chara übrig. Das vereinfacht das restliche Spiel zwar wahrscheinlich enorm, aber was solls ^^

    Trotzdem danke für eure Antworten ^^

  3. #3
    Du machst es dir etwas zu kompliziert. Alle Gegenstände, die du jetzt kaufen kannst, kannst du auch noch später kaufen. Die laufen dir schon nicht weg. Es wäre wirklich besser, wenn du die Story etwas vorantreibst. Zumal es bis zur ultimativen "Gil-Sammelstelle" gar nicht mehr so weit ist.

    Achja, der Händler vor der Grabstätte ist zwar später nicht mehr vorhanden, aber alle Items, die er anbietet, kann man dann auch woanders kaufen.

    Nochmal kurz was zu den Angriffsserien, auch wenn es schon öfter erwähnt wurde. Wenn du den Loot (also das was die Gegner hinterlassen) nur einsammelst, wenn diese Anzeige der besiegten Gegner blinkt, erreichst du die höchste Stufe schon nach 20-30 Gegnern. Dann kannst du alles einsammeln und bekommst auch öfter die seltenen Items.

    Zitat Zitat
    ich will also jede Waffe und jeden Ausrüstungsgegenstand 6x (für jeden Chara 1x) haben
    Das wird spätestens beim Groß-Helm und beim Danjuro eine absolut zeitaufwändige Sache. Die zwei Items sind schon enorm aufwändig, wenn man sie nur einmal bekommen will.
    Geändert von HazerX (02.03.2007 um 18:41 Uhr)

  4. #4
    Mag sein, dass man alle Sachen auch später noch kaufen kann, aber ist nunmal ein kleiner Tick von mir, dass ich immer gleich alles kaufen will, sobald es erhältlich ist. Hab ich bisher immer so gehandhabt, da wird FF12 keine Ausnahme werden, auch wenn es eben mühseliger ist.

    Die Serien krieg ich immer relativ schnell auf die vierte Stufe (also die Schätze am Anfang liegen lassen und nur einsammeln, wenn die Anzeige blinkt). Doch auch auf Stufe 4 lassen die Alraunen nur höchst selten 4x Kaktorine fallen. Ich hab aber zeitgleich "Gegner mit 100% HP --> Klauen" bei zwei Charakteren aktiviert, dass ich zusätzliche Kaktorinen einkassieren kann. Ab und an springt dabei auch noch ein Streitkolben raus, der immerhin auch 900 Gil einbringt. Doch auch so dauert das Ganze ziemlich lange. Aber wie gesagt, den Großteil hab ich nun hinter mir, da schaff ich das bisschen jetzt auch noch.

    Naja, dass manche Ausrüstungsgegenstände nicht so einfach zu bekommen sind, ist mir durchaus klar. Aber naja, wenigstens diejenigen, die man regulär kaufen kann, brauch ich jeweils 6x ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt bestimmt 900 Alraunen im Ogir-Yensa gekillt und bin fleißig am Kaktorinen-Einsammeln.
    Eine Frage, die ich mir selbst noch nicht beantworten konnte: Kann man mehr als 99 Items von einer Sorte tragen? So weit bin ich noch nicht gekommen und wo ich das jetzt lese frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt, 900 Alraunen zu jagen. xD


  6. #6
    Zitat Zitat von Gokujyo Beitrag anzeigen
    Eine Frage, die ich mir selbst noch nicht beantworten konnte: Kann man mehr als 99 Items von einer Sorte tragen? So weit bin ich noch nicht gekommen und wo ich das jetzt lese frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt, 900 Alraunen zu jagen. xD
    Nein, 99 ist das Maximum. Das Gute ist allerdings, dass direkt am Eingang zum Ogir-Yensa (bzw am Ausgang der Westwüste) ein Händler steht, bei dem man den ganzen Kram dann verkaufen kann. Da der Abschnitt aber keine "Stadt" im eigentlichen Sinne ist, bricht die Serienkette dadurch nicht ab - nur wenn man den dortigen Telekristall berührt. Also sammel ich immer 99 Kaktorinen, lauf zum Händler und verkauf das Zeug und dann den ganzen Kram von vorne. Die 999er-Kette hab ich nun mittlerweile auch geschafft bei den Alraunen.

  7. #7
    So, ich bin jetzt beim Miriam-Stillschrein angekommen und brauche mal wieder haufenweise Gil, um mir die Ausrüstung in Bur-Omisace leisten zu können (ca 350.000 Gil). Beim letzten Mal hab ich mir die Panther im Golmore-Dschungel vorgenommen (Quahl-Felle), aber das war recht langwierig, weil kein Händler in der Nähe ist. Deshalb musste man dort die Serie immer abbrechen, wenn man nach Jahara oder ins Dorf Elt ging.

    Frage: Welche Monster hinterlassen zu diesem Zeitpunkt (wie gesagt, Stillschrein von Miriam) wertvollere Schätze als Quahl-Felle, die sich lukrativ verkaufen lassen bzw wo eine einfache Serie möglich ist?

  8. #8
    Feywood, wie oben beschrieben.

    Teleportiere dich in Eruyet Village, und gehe dann im Süden von Golmore Junge in den Feywood. Im Süden von Feywood, dort wo der Save Crystal ist, gehst du nach Westen. Im Westen triffst du dann die Mirrorknights. Chaine sie, in dem du dich im Uhrzeigersinn bewegst, so solltest du pro Runde etwa 10 - 12 Mirrorknights killen können. Innerhalb von 25 Minuten solltest du locker über 200'000 Gil gescheffelt haben. Level 40 und höher ist sollte reichen um die ohne grössere Probs zu killen.

    Von denen erhälst du: Windslice Pinions, Mirror Scale, Mirror Mails und Wind Crystal und sonst so ein Wasserzeichen Gem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •