mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
    Zitat Zitat von Horny Whigger Beitrag anzeigen
    Man braucht Nidhegs Schlangenhaut, um das Goldamulett zu bekommen, das Ei spielt glaube ich weniger eine Rolle.
    Bla...die Haut bekommst du vll in der US-Version (Great Serpent Skin), das Ei allerdings in der Deutschen. Schlussfolgerung => grottige Übersetzung.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Bla...die Haut bekommst du vll in der US-Version (Great Serpent Skin), das Ei allerdings in der Deutschen. Schlussfolgerung => grottige Übersetzung.
    Jut, dass wusste ich nicht ^^''

Also so langsam wirds echt stressig. Jetzt hab ich nach ewiger Ghul-Schlachterei im Miriam-Stillschrein genug Geld zusammen, um mir alle Ausrüstung zu kaufen und gehe entspannt in den nächsten regulären Spielabschnitt, und dann wird in den Mosphora-Bergen schon wieder neues Zeug angeboten. ...

Wenn ich ehrlich bin, finde ich das Verhältnis "Kapital-Angebot" äußerst mies. Wenn man nicht gerade wie ich ständig intensiv Monster killt und lange Angriffsserien versucht, um an Geld zu kommen, dann ist man imo ständig in akuter Gil-Not. In keinem anderen FF war es imo so schwer, ausrüstungs-mäßig ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben. Zumal das Bilden von Angriffsserien und das Verkaufen von Schätzen wirklich die einzige lukrative Möglichkeit ist, an Gil zu kommen. Die Gil-Belohnungen für das Erledigen von Mobs oder Bossen sind geradezu lächerlich klein, und von Schatztruhen/urnen möchte ich erst gar nicht reden. Man hätte wirklich irgendwie noch zumindest eine Möglichkeit einbauen sollen, schnell an Gil zu kommen - man hält sich echt stundenlang unnötig auf.
    Angriffsserien lassen sich auch nicht überall bilden, da man immer von anderen Monstern behindert wird, die die Serie unterbrechen können.

Ich hab mir jetzt das Waldläufer-Wissen geholt und kille massenhaft Isegrime/Isegrim-Führer, um Wolfsblut zu sammeln, weil mir die lausigen 540 Gil für Eiterfleisch bei den Ghulen mittlerweile nicht mehr ausreichen. Dummerweise ist diese Methode aber auch nicht sonderlich lukrativ. Und wenn ich mir im Lösungsbuch die kommenden Preise für Waffen usw ansehe (Phon-Küste, Archadis, Balfonheim), wird mir jetzt schon schlecht *g*.

Die Methode mit den Kerberos/Tartarus im Verwunschenen Wald find ich auch äußerst uneffektiv, ein einziger blöder Golem macht die ganze Mühe zunichte. Und die Speglidae tauchen immer gleich in ganzen Horden auf und machen mich platt, weil ich eben nicht die optimale Ausrüstung habe. Lustiger Teufelskreis...langsam nervts wirklich ein wenig...

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht gerade wie ich ständig intensiv Monster killt und lange Angriffsserien versucht, um an Geld zu kommen, dann ist man imo ständig in akuter Gil-Not. In keinem anderen FF war es imo so schwer, ausrüstungs-mäßig ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Final Fantasy 11

!!

Zitat Zitat
    Wenn man nicht gerade wie ich ständig intensiv Monster killt und lange Angriffsserien versucht, um an Geld zu kommen, dann ist man imo ständig in akuter Gil-Not. In keinem anderen FF war es imo so schwer, ausrüstungs-mäßig ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben.
    IMO besser als in eine Stadt zu laufen, sich die Waffe nichtmal anzugucken, da neue Stadt = bessere Waffen bedeutet, blind einzukaufen, da Geld sowieso genügend da ist, und dann wieder zu verschwinden. Genauso gut könnte man vollständig auf das Einkaufen von Waffen verzichten.

Außerdem zwingt dich doch keiner mit Top-Ausrüstung herum zu laufen. Das Spiel ist leicht genug, wenn man etwas mit Köpfchen vor geht. ^^

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen

Außerdem zwingt dich doch keiner mit Top-Ausrüstung herum zu laufen. Das Spiel ist leicht genug, wenn man etwas mit Köpfchen vor geht. ^^
    Doch, ICH zwinge mich dazu ^^
    Und jetzt bin ich zum Glück einigermaßen stark genug für die Speglidae, und die sind eigentlich recht lukrativ. Wenn nur der ewig lange Weg zum nächsten Telekristall nicht wäre...Oo

Wo ist den der Verwunschene wald? Ab wann kann man da hin/wie komm ich da hin???

WILL GIL HABN
    "Erinnerungen... aus ferner Kindheit... Jenes Empfinden...
    Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden...
    geht vieles verloren... Die Zeit wartet nicht.
    Man hält sie fest... und doch zerrinnt sie.
    Doch jetzt..."

Wenn ich die Wälder nicht vertausche, müsste der Verwunschene Wald im Süden vom Golmore Dschungel sein.

Gut, jetzt nochmal für Doofe (also für mich ^^), damit Ellen wieder jemanden zum Hauen hat. Braucht man das Ei von Nidheg um am Ende wieder in den Barheim-Tunnel zu kommen? Bzw. Great Serpent Skin für die US-Zocker.

Braucht man nicht. Man bekommt den Schlüssel auch ohne die Haut/das Ei. Mit dem Item würde man nur ein besseres Accesoire bekommen.

Braucht man nicht. Man bekommt den Schlüssel auch ohne die Haut/das Ei. Mit dem Item würde man nur ein besseres Accesoire bekommen.

genau. man bekommt da am anfang dann schon ein goldamulett...sonst halt andere accessoires und items.
    den schlüssel bekommt man immer, egal wie viel muscheln/tropfen etc man findet, solange die quest dann abgeschlossen is

Puhh. Jetzt bin ich beruhigt. Jetzt darf mich Ellen auch nicht hauen.
    Weiß garnicht ob ich das Goldamulett bekommen habe. Hab insgesamt 3. Wo hab ich die denn her?

Später im Verlauf kann man sie auch normal im Laden kaufen, vielleicht kommen sie daher?

Wenn ich die Wälder nicht vertausche, müsste der Verwunschene Wald im Süden vom Golmore Dschungel sein.
    "Muss" man da den Storybedingt mal hin oder is der Wald optional??? bin grad mitm Stillschrein fertig und da war nie die rede von dem Wald ?!?
    "Erinnerungen... aus ferner Kindheit... Jenes Empfinden...
    Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden...
    geht vieles verloren... Die Zeit wartet nicht.
    Man hält sie fest... und doch zerrinnt sie.
    Doch jetzt..."

Gute Frage. Bisher war ich da nur einmal kurz drin und bin auch direkt wieder abgehauen, weil mein Level zu niedrig war. Aber bisher (bin im Moment kurz vor dem Labor) MUSSTE ich nicht dorthin.

Zitat Zitat von diddy Beitrag anzeigen
    "Muss" man da den Storybedingt mal hin oder is der Wald optional??? bin grad mitm Stillschrein fertig und da war nie die rede von dem Wald ?!?
    Nope, der ist Storygebunden. Da musst du aber erst viel später durch.

Zitat Zitat
    Weiß garnicht ob ich das Goldamulett bekommen habe. Hab insgesamt 3. Wo hab ich die denn her?
    Es gibt unterwegs auch Kisten, aus denen man diese Amulette mit ein wenig Glück bekommen kann.
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Es gibt unterwegs auch Kisten, aus denen man diese Amulette mit ein wenig Glück bekommen kann.
    Man hab ich Glück... ._.

Btw.: Ich finde man sollte bei den Tipps "Schnelles Geld" etwas hinzufügen. Und zwar bekommt man bei diesen Mesmerize hin und wieder noch ein Bronzekolben, die pro Stück 1500 Gil geben. Als ich ungefähr eine 30-35 Kette hatte gaben manche Mesmerize sogar 4 Bronzekolben auf einmal. Immerhin 6000 Gil auf die Schnelle. Also geben nicht nur diese Eisenhüllen viel Kohle sondern auch nette Kolben. Weiß nicht ob man das noch hinzufügen kann. ._.

Achja..... Bei Accesoire 'Gauntlets' das 't' noch hinmachen..... ._.

Übrigens finde ich die Schattenlords im Verborgenen Gottespalast im Miriam-Stillschrein fürs Gil-Sammeln viel effektiver als die Speglidae im Verwunschenen Wald. Pro Durchgang geben die rund 150.000 Gil und die kommen in Scharen. Natürlich muss man vorher an Zeromus vorbei.
    Auf jeden Fall gehts imo schneller als die Speglidae, wo man ewig bis zum nächsten Telekristall laufen muss, um irgendwo zum Verkaufen hinzuteleportieren.

Leider ist das Bilden von Ketten im Sand Sea oder den Mines zu dem Zeitpunkt die einzige Möglichkeit ans Geld zu kommen, aber es gibt dabei einen Trick. Du solltest die gedroppten Säckchen nicht aufsammeln, dann steigt dein Level schneller und du bekommst schon nach einer 30ger Chain den höchsten Level und dadurch auch mehr Items. Jedes aufgehobene Säckchen verlangsamt das Level Up und wenn du sie einfach fürs erste liegen lässt und eine Weile wartest, dauerts nicht lange und es kommt ein Level Up nach dem anderen.

Level up??

meinst du damit level Up im sinne vom Level vom Charakter, oder gibt es ein extra level bei Den ketten??

Damit war Level der Chains gemeint. Jedes Mal, wenn man eine bestimmte Anzahl an Monstern gleicher Art abgeschlachtet hat, wird das Chain-Lvl erhöht und damit auch die Wahrscheinlichkeit auf bessere und höhere Mengen an Items. Es gibt insgesammt 4 Lvl.