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Thema: [Idee] Gimlin Gefährte

  1. #21
    Und wenn, dann UNBEDINGT mit "18!" "19!" usw. Das wäre so unglaublich viel geiler als ohne.. Selbst wenn es ohne Counter gehen muss, man kann es ja als Ausruf bei einem Power-Move nehmen. Oder so.
    Counter wäre natürlich besser, aber mit hineinnehmen MUSS man es!

    Edit: 777!

  2. #22

    Users Awaiting Email Confirmation

    Natürlich! Warum sollte ich sowas vorenthalten? Außerdem brauch doch noch Leute die mir sagen ob es einem nicht die Speicherstände zerschießt weil dann würd ich das ding erst bei mir starten^^.

    Ach ja die Erste(von 3 Äxten) ist fast fertig.

    edit:
    @Faegan den echten Counter soll man ja auch nur im Dialog abfragen können. Während des Kampfes muss er aber noch Sprüche ablassen und da soll er halt irgend welche Zahlen sagen.

    mfG Chisui

  3. #23
    Nur, dass es eben so sein muss, dass er beispielsweise 18 und 19 in einer File sagt, sonst sagt er nachher zuerst 19 und dann 18.. Für eine File wäre es andererseits aber auch zu lang..
    Ach noch eine Sache: Es GIBT einen Counter. Ingame. Normal! 1. Tab mit den ganzen Errungenschaften, da steht doch, wieviele Kreaturen und wieviele Personen man schon gekillt hat. Man müsste nur finden, wie das gemacht wurde.

  4. #24

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das weis Ich auch. Die Frage ist nur ob sich das auf einen NPC übertragen lässt.
    Kann man eigentlich Die Sprüche die ein NPC während des Kampfes abgibt irgendwie Scrip gesteuert machen?

    Ach ja:
    Ich suche dringend einen Scripter
    davon hab ich nämlich keine Ahnung.

  5. #25

    Users Awaiting Email Confirmation

    So ich hab jetzt mal die Axt fertig gemacht

    Zweihandaxt:

    Ich arbeite grade an seiner Zweiten Axt.

    mfG Chisui
    Geändert von Chisui (08.03.2007 um 15:32 Uhr)

  6. #26
    Hast du dafür auch irgendeine ne original Gimli bzw. ähnliche textur ?

    Sieht nämlich schick aus, deine Axt

  7. #27

    Users Awaiting Email Confirmation

    thx aber mit Texturen hab ichs nicht so. Ich kann zwar gute Normalmaps erzeugen aber mit richtige Texturen kenne ich mich nicht aus zumindest werden die Ergebnisse nicht zufriedenstellend

  8. #28
    hä? heisst das, die Axt bleibt so weiss-grau?

  9. #29

    Users Awaiting Email Confirmation

    ^^ne die mach ich schwarz und sage dass das ne ganz dunkle Textur ist
    Nein natürlich kommt da noch ne Textur drauf. Wäre ja dämlich wenn nicht

  10. #30

    Users Awaiting Email Confirmation

    So jetzt ist auch die Einhandaxt fertig.

  11. #31
    Wegen Counter: Hatte da mal eine Idee.

    PHP-Code:
    ;wäre nur ein Auszug aus dem endsckript;

    short isset
    ref target
    short deadcounter

    begin GameMode
    if (IsInCombat == 1)&&(isSet == 0)
    set target to GetCombattarget
    set 
    isset to 1
    enif
    elseif (target.GetDead == 1)&&(IsSet == 1)
    Set Deadcounter to Deadcounter 1
    set 
    Isset to 0
    endif
    end 
    ich glaube das müsste hinhauen. Allerdings wird es nicht mehr ganz akkurat funktionieren wenn er gegen mehrere Gegner kämpft.
    Man kann dann ja auch über eine Diablogoption abfragen wieviele er denn jetzt schon erwischt hat und das ganze auch wieder resetten.

  12. #32

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ähm.. Ja! Wie muss ich das einbinden??? Was soll ich jetzt damit anfangen??? Ich habe mit sowas 0(NULL) Erfahrung.

    Aber trotzdem Danke

  13. #33
    Naja, das ist der Counter. Ich weiß ja nicht was du sonst noch so im Skript haben willst.
    Die Variable Deadcounter kannnst du per GetSkriptVariable bei Diablogen und Packages abfragen und mit einer einfachen Reference. abfrage in anderen Skripten.

  14. #34

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich habe keine Ahnung was ich jetzt mit diesem Script machen soll. Ich habe davon garn keine Ahnung ich weis nicht wo ich das rein tun soll oder was ich sonst damit machen müsste

  15. #35
    Du musst es dem Zwerg geben.
    Es sollte so funktionieren ohne das es noch mehr benötigen würde.

  16. #36

    Users Awaiting Email Confirmation

    Und wie geht das mit dem Hinterher laufen und stehen bleiben. Bei nem Zwerg sollte es glaube ich keine Aggressionsstufen geben, die sind immer bereit jemanden zu verkloppen^^

  17. #37
    Gib ihm eine Fraction die seine Beziehung zum Player auf 100 Steigert. Seinen Agressionwert setzt du auf 5.

    Gib zu dem Skript, dass ich oben schon gespostet habe zu den anderen short Sachen noch ein : Short Followstate dazu

    Ganzeinfach: Du machst ihm zuerst zwei Packages. Type: Travel und als Location: CurrentPosition. Als Condition dieses Packages stellst du GetSkriptVariable und Variable Followstate als Reference den Zwerg selbst einstellen. Dann noch einstellen, dass der Wert 0 sein muss.

    Zweites Package: Typ: Follow. Target: Player. Codition, wieder wie oben nur dass es diesmal 1 sein muss.

    (wenn du noch mehr funktionen einbauen willst, was der Zwerg machen soll, kannst du das gleich über diese Variable machen.)

    Dann braucht der Zwerg noch zwei Dialogoptionen. Eine "Folge Mir!" und "Bleib hier" Bei den beiden Topics jeweils einen neuen Infotext mit der Condition GetIsId Gimli
    Als Resultskript fügst du:
    Set MyZwergRef.Followstate to 1 bei dem "FolgeMir" Topic.
    ... to 0 bei dem "BleibHier" Topic.
    zusätzlich noch bei beiden: MyZwergRef.evaluatepackage

    so Gimli muss dann eben noch durch die EditorId des Zwerges ersetzt werden
    und MyZwergRef durch die ReferenceId (Die du dem Zwerg gibst indem du ihn im RenderWindow anklickst und in das Textfeld deine Refernce eingibst.

    So das wirkt vielleicht etwas kompliziert aber das ist nunmal auch ein bisschen.

  18. #38

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich geb auf!

    Ich hab mich bei dieser Mod wohl etwas übernommen.
    Die Dialoge sind mir zu viel, das scripting kriege ich nicht hin und es wird mir einfach zu viel.
    Falls ich irgendwann nochmal Zeit dazu finde werde ich mich nochmal daran machen

    mfG Chisui

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