Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: 10 Jahre Nintendo 64 in Europa - Happy BirthDay

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    and shity like the Original.
    Uhhh wow, ich stimme mal wieder voll und ganz mt dir überein Waku. So etwas kollektiv überbewertetes wie Conker's Bad Fur Day hatte ich schon lange nicht mehr gespielt (zum Glück hab ich es billig aus der Videothek abgreifen können und nicht bei fleabay Geld dafür verschwendet).

Das Spiel stinkt einfach und ist der perfekte Beweis dafür, dass ein bisschen Fäkalhumor noch keine gutes spiel macht.

10 Jahre schon.. die vergingen rückblickend wie im Flug. Ich weiß noch, wie ich mein N64 im Mai 97 mitsamt Mario zum Geburtstag bekommen hab. Eine wegweisende und bahnbrechende Spielerfahrung war das für mich. Auch aus heutiger Sicht ist der 3D Ausflug des klemptners ein absoluter Meilenstein des 3D Jump'n'Runs, da kamen Banjo Kazooie oder Donkey Kong 64 spielerisch nicht annähernd ran mMn.
    Kurz darauf gab es Wave Race und dann natürlich Goldeneye, immernoch der beste Egoshooter imo.
    Blast Corps, Perfect Dark, F-Zero X.. ahja, schöne Zeit damals.

Zitat Zitat
    Entweder ihr habt die Generation aktiv miterlebt oder nicht,aber es ist fakt,dass Spiele wie Perfekt Dark,das ich damals für ein technisches Meisterwerk hielt heute jedes Skispringenspiel von RTL im Punkto Grafik einholt.
    Als ob jetzt die Grafik das einzige ist, was Perfect Dark auszeichnen würde Oo
    Sicher ist es nicht so gut gealtert wie der Vorgänger, aber dafür bietet Perfect Dark immer noch mehr Replay Value und Langzeitspielspaß als jeder aktuelle Next-Gen Konsolenshooter.. und sicher auch mehr als Skispringen von RTL ^_-

"aber es ist fakt,dass Spiele wie Perfekt Dark,das ich damals für ein technisches Meisterwerk hielt heute jedes Skispringenspiel von RTL im Punkto Grafik einholt."

na und was ändert das am spielspass,nur weil die grafik besser ist?
    vergleiche 60/70er jahre rock mit den heutigen aufnahmen.
    jeder kenner wird dir sagen das snierkbands wie xyz kacke sind obwohl sie bessere technik nutzen.
    abgesehen davon war kein videospiel jemals dafür entwickelt gegen konkurenten aus der zukunft zu bestehen,sondern nur gegen konkurenten aus der gegenwart.
    eine gameplaymissgeburt wie halo kann trotz monstergrafik nicht mit der genialität eines tetris mithalten.das dürfte unbestritten sein.
    zum schluss wollt ich nochmal erwähnen das vash ein snierkysnierk ist und ich im masternorkia modus bin (@ rina yeaaaaah)

Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000 Beitrag anzeigen
    Als ob jetzt die Grafik das einzige ist, was Perfect Dark auszeichnen würde Oo
    Sicher ist es nicht so gut gealtert wie der Vorgänger, aber dafür bietet Perfect Dark immer noch mehr Replay Value und Langzeitspielspaß als jeder aktuelle Next-Gen Konsolenshooter.. und sicher auch mehr als Skispringen von RTL ^_-
    Da stimme ich dir natürlich vollommen zu. Perfekt Dark ist das einzige Spiel,wo es Laptopgewehre gibt(schwärm.. ).
    Vorauf ich nur hinauswollte ist die unterschiedliche Ansichtsweise im Verlauf der Generationen. Ich glaube,wir haben immer noch ein verklärtes Bild von der N64 Generation. Ich sehe manchmal keinen großen grafischen Unterschied zwischen Perfekt Dark(N64) und Halo 2,obwohl er doch offensichtlich ist. Zudem fällt es mir manchmal schwer zu verstehen,was man noch daran hätte besser machen können.

@ Marth: Öh, gerngeschehn
    @ Leon: Hey, danke, hab schon vergessen das ich das Spiel noch nicht durch hatte ^^

Pilotwings 64 wurde glaub ich noch nicht erwähnt (bzw. "nur" als Launchtitel), eine ruhige Flugsimulation mit einem damals relativ einzigartigen Fotomodus, guter Steuerung und "fotorealistischer" () Grafik. 64% aller N64 Besitzer warten heute noch auf einen Nachfolger.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Wieso versuchen Leute eigentlich immer krampfhaft aus bei jeder neuen Generation alte Generationen in den Himmel zu loben.
    Zu beweisen sich dass gelebt sie haben.
    Zitat Zitat von Aldinsys II.
    Perfekt Dark
    Auf einem Emu mit 1024x768 Pixeln kann es wie einige andere N64 Spiele mit vielen PS2 oder Wii Spielen mithalten (uhh Framerate könnte bei PD ein Problem sein...). Ach warte...
    Zitat Zitat von Aldinsys II.
    manchmal keinen großen grafischen Unterschied
    Texturen. Aber die sieht man ja mitten in einem Feuergefecht oder wenn man durch die Gegend läuft nicht (oder kaum).
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    fire emblem
    Fire Emblem ist einzig allein deswegen auf dem Wii um Waku von einer minimal gepimpten und überflüssigen Konsole zu überzeugen!
    Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
    Blast Corps
    Ja genau ! Kaum zu glauben dass das von Rare ist.
    Zitat Zitat von noRkia
    jeder kenner wird dir sagen das snierkbands wie xyz kacke sind obwohl sie bessere technik nutzen.
    xyz = ?
    Zitat Zitat von noRkia
    und ich im masternorkia modus bin (@ rina yeaaaaah)
    Und ich wollte noch erwähnen dass ich nicht am Drunken noRkia Modus Schuld bin^^. ODER ?

Hach ja, Pilotwings 64... Schade das man die Bilder nicht ausdrucken konnte. Okay, heut find ich die Spielwelt ein bisserl klein für nen Flugsimulator aber damals war es wunderbar wenn man diesem Big *irgendwas* Raketen aufn Pelz bzw ins Chrom jagen konnte, war das ne Gaudi.
    Und die vielen Secrets... mal mitm Raketenruksack schnell zur Tanke fliegen und auftanken, herrlich. Und den Ikarus-Flügelmannmodus, der war auch toll. Man stelle sich mal vor es gäbe für GC oder Wii nen Nachfolger, welch Möglichkeiten...

BlastCorps... Das Spiel, bei dem ich nachweislich stresstauglicher wurde

Ich schau mal gerade was ich an N64 Spielen habe...ich mal ne kleine Liste. *g*

Super Mario 64 -immer noch das beste Mario!
    Wave Race 64 -gefällt mir besser als der GC teil.
    Fzero X - wow...welche Geschwindigkeit...wow...
    Hybrid Heaven -Nett...aber mehr auch nicht.
    Perfect Dark -Ein weiteres Meisterwerk von Rare
    Super Smash Bros. -Ist mir heute zu lahm...damals war's toll.
    Jet Force Gemini - Ist das Spiel wirklich von Rare?!?
    wipeout 64 -Gut, aber Fzero ist viel besser.
    Lylatwars -Arcade feeling pur.
    Blast Corps - Spaßig.
    Mario Party 3 -Damals der Party knüller!
    Mario Kart 64 -Gut, aber es geht viel besser.
    Diddy Kong Racing -nämlich so!
    Poémon Stadium -jaja...Pokèmon halt...
    Turok 2 -sehr toll.
    Star Wars RS -nicht mein Fall.
    Donkey Kong 64 -Riesig...ein bischen zugroß sogar...
    Duke Nuken Zero Hour -Coooooooool!!!
    Paper Mario -Schönes RPG mit Mr.Nintendo :
    Pokèmon Snap -Ich finds toll! (mein erstes N64 Spiel xD)
    Star Wars Episode 1 Racer -Klasse Star Wars Spiel.
    Zelda Ocrina of Time -mein 2. N64 Spiel...und hey...ach egal....bestes Spiel...bis heute!
    Zelda Majoras Mask -nicht so gut wie OoT, aber trotzdem der Wahnsinn!

So...meine leider nicht mehr ganz komplette N64 Sammlung...ich spiel viele von den Spielen (besonders OoT ) noch heute.
    N64...i love you!

"wipeout 64"

hast du jemals eines der anderen wipeouts gespielt?
    ausser wipeout für psp habe ich alle teile und alle versionen und der n64 teil spielt sich am aller aller besten.
    grafik ist natürlich schon damals eher mittelmas gewesen und der ost ist auch nicht so der hit.trotzdem hält die steuerung auch dem ps2 teil stand- da merkt man erst wie gut der analogstick des n64 ist.

... und ich reg mich immer noch auf, wenn jemand diese Spiele als "voll alt" bezeichnet.

@ Phoenix
    Ich mich auch, das zeigt mir immer wieder wie alt ich schon bin ...

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    "wipeout 64"

hast du jemals eines der anderen wipeouts gespielt?
    ausser wipeout für psp habe ich alle teile und alle versionen und der n64 teil spielt sich am aller aller besten.
    grafik ist natürlich schon damals eher mittelmas gewesen und der ost ist auch nicht so der hit.trotzdem hält die steuerung auch dem ps2 teil stand- da merkt man erst wie gut der analogstick des n64 ist.
    Nein, aber um ehrlich zu sein...ich kann es einfach nicht *.*

Ein Kollege meinte früher, die Grafik von wipeout aufm N64 wäre zu verwaschen... Naja, wayne - muss mir wohl noch die eine oder andre Perle bei ebay und Co sichern ^^

Ach ja das N64 war schon geil,zwar mit nebel - und verwaschgrafik,aber sonst verdammt geil ^^

Ich habe ja bis Weihnachten gewartet und hab sie da dann auch bekommen mit Super Mario 64.

Ist das jetzt schon 10 Jahre her???? Man wie die Zeit vergeht,damals war ich 17 Jahre alt.

Ich fand den Controller einfach genial,der lag gut in der Hand ^^

Der N64 war mein Einstieg in die Konsolenwelt <3
    Ich fand Donkey Kong 64 ganz toll :DD
    Und Mario 64 <3
    Toll, toll, toll ^___^

Wow, schon 10 Jahre T_T
    Und ich hab sie einfach so bekommen...
    Hach ;_;!
    Am schlimmsten war wie mich meine Mutter in Super Mario Kart 64 immer ausgenommen hat T_T
    Die guten alten Zeiten <3~

Bei mir auch N64 die erste Konsole mit der ich mich länger auseinander gesetzt hatte (zwar habe ich nie eine besessen, aber ich habe Stunden lang bei Freunden gespielt). Damals war ich vorallem von OoT und SSB begeistert. Selbst heute noch werfe ich ab und zu die OoT-Disc in meinen Cube, oder spiele bei Freunden nochmal eine Runde SuperSmashBrothers...

Zitat Zitat von Seelenvampir Beitrag anzeigen
    Der N64 war mein Einstieg in die Konsolenwelt <3
    Ich fand Donkey Kong 64 ganz toll D
    Und Mario 64 <3
    Toll, toll, toll ^___^

Wow, schon 10 Jahre T_T
    Und ich hab sie einfach so bekommen...
    Hach ;_;!
    Am schlimmsten war wie mich meine Mutter in Super Mario Kart 64 immer ausgenommen hat T_T
    Die guten alten Zeiten <3~
    Meine Mutter tat selbiges mit mir. ;____;

Mein N64 liegt irgendwo im Keller oder so.
    Damals habe ich Donkey Kong,Smash Brothers oder Zelda gespielt,auch Pokemon Stadium fand ich damals ganz nett,aber heute Interessieren mich die ganzen Spiele nichtmehr wirklich,da ich allgemein kaum mehr Zeit für Konsolengames habe.
    War aber eine schöne Zeit...

Ich bin sehr stolz,zu denen zu gehören,die noch einen schwarzen N64 haben,die meiner Meinung nach beste Variation.
    Ich konnte mich nie mit diesen seltsamen Farbgebungen später anfreunden und diese Pikachu Edition war sehr kopfschmerzbereitend. Sowas hätte ich nicht gern bei mir zuhause stehen.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr stolz,zu denen zu gehören,die noch einen schwarzen N64 haben,die meiner Meinung nach beste Variation.
    Ich konnte mich nie mit diesen seltsamen Farbgebungen später anfreunden und diese Pikachu Edition war sehr kopfschmerzbereitend. Sowas hätte ich nicht gern bei mir zuhause stehen.
    Ja, ich habe auch einen Schwarzen <3
    Ich finde diesesen halbdurchsichtigen Blauen aber auch sehr schick.

Jo, Happy Birthday Nintendo 64.

Qualität statt Quantität zeichnete diese Konsole aus.
    Spiele wie Mario 64, Golden Eye, Perfect Dark, Banjo-Kazooie und Zelda - Ocarina of Time haben für die damalige Zeit absolute Maßstäbe gesetzt. Gerade Ocarina of Time ist es meiner Meinung nach auch nach all den 8 Jahren noch wert, gespielt zu werden.

Perfect Dark bestach vor allem durch das coole Sci-Fi-Setting und die abgefahrenen Waffen, wo die legendäre Laptop-Gun natürlich am meisten herausgestochen ist. Ich gehöre zu denen, die es deutlich besser als Golden Eye fanden.

Aber ich hatte noch ein ganz persönliches Highlight auf dieser Konsole, wo mir sicher nicht jedermann zustimmen wird: Turok 2.
    Für die meisten war es eine Verschlimmbesserung gegenüber dem erfolgreichen Vorgänger, aber ich war von grundauf begeistert von den riesigen Levels, der stylishen Grafik und dem Bombastsound.
    Heute würde ich die Ruckelorgie zwar nicht mehr anrühren, aber gute Erinnerungen bleiben erhalten.

Wirklich eine fantastische Konsole mit (was natürlich ausschlaggebender ist) einigen, für die damalige Zeit, legendären Titeln. Trotz verhältnismäßig der geringen Menge an Spielen hat es sich für mich gelohnt.

PS: Schwarze Konsolen ftw. Diese Durchsichtigen fand ich immer super hässlich.

also die sprachausgabe bei turok 2 war echt furchtbar kompremiert.
    ruckelorgie triffts.zumindest in high res.
    grafik war für damalige verhältnisse der oberkracher.
    auch wenn viele bemängeln das das nicht mehr die ur"schleich"turokaction gewesen ist fand ich schon das einige gute sniper und camp stellen gab.
    level waren allerdings riesig ^ ^
    der nebel war eher besser als bei turok 2.
    gefehlt hat mir nur ein betteriegestützer speicher.