(Falls irgendjemand hier BG2 noch nicht durchgespielt haben sollte: enthält Hauptquest-Spoiler)
Irgendwie hat sich dieses Spiel gegen mich verschworen...
Da habe ich mich dank des durch den Ring von Gaxx gesunkenen Heilungsbedarf endlich mit dem Verlust Viconias abgefunden, scheint nun auch Yoshimo für immer verloren zu sein.
Sein Verrat war aufgrund seines Verhaltens und der wenig zweideutigen Äußerungen Haer'Daelis zwar bereits mehr als abzusehen, allerdings hatte ich gehofft, dass es dennoch möglich sein würde, ihn letztendlich zu behalten, wonach es momentan (nach dem Gespräch mit Bodhi) aber nicht aussieht.
Einmal ganz davon abgesehen, dass eine weder als Magierin und erst recht nicht als Diebin brauchbare Imoen bei bereits 1,5 vorhandenen Magiern (Hauptcharakter Hasardeur + Haer'Daelis) so ziemlich das letzte ist, das ich gebrauchen kann, mir aber sonst wohl nur die Wahl bleibt, einen dann um ca. 1 Million EP hinterherhinkenden Charakter aufzunehmen und es nichtmal einen weiteren vollwertigen Dieb gibt (oder ich bin blind), interessiert mich jetzt vor allem eines: gibt es später noch eine Möglichkeit, an Yoshimos Ausrüstung heranzukommen?
Dieser trug nämlich u.a. einen schwarzen Drachenschuppenpanzer, den ich ungern verlieren möchte und das Risiko, nach womöglich mehreren Stunden Spielzeit festzustellen, dass es am Ende keine Möglichkeit mehr gibt, Yoshimos Ausrüstung zurückzuerhalten, ist mir zu groß.
Bitte trotz der in die Zukunft gerichteten Frage Spoiler vermeiden, am besten einfach nur mit einem einfachen "ja" oder "nein" antworten.
Über Ratschläge was den Ersatz für Yoshimo angeht, bin ich natürlich auch dankbar. ._.