Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pfeiltasten kontra RPGMakerXP auf Vista

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Naja, die 64bit-Versionen von Windows sind ja ohnehin für ihre eingeschränkte Kompatiblität bekannt. Das war bei Windows XP 64-bit auch schon so. Allerdings wundert mich diese Art Fehler sehr. Schon die Standardschuldigen gesucht? Weil so wie du den Fehler beschreibst, klingt es typisch nach Game-Port. Sprich einfach mal Joypad neu kallibrieren oder herausziehen. Oder wenn das auch nicht geht, einfach mal die Gameport-Funktionen in der Systemsteuerung komplett deaktivieren. Wo das dort genau ist, weiß ich jetzt auch nicht. Ich hab kein Vista.

  2. #2
    Konnichiwa!

    Merke: Saitek Gaming-Keyboard sollte man bei windows Vista 64Bit aktualisieren, dann funktioniert es wie es soll

    wunderlich: mit dem PS/2-Keyboard meiner schwester welches ja nun nich gerade sondertreiber benötigen sollte wie das saitek wegen seinem extra-pad das als Game-controller gilt, hat es auch nciht funktioniert.
    ist also vermutlich ein vista-treiber-problem das unter garantie in einigen spezielleren anwendungen auftauchen wird über die zeit

    ansonsten ist sagen wir mal mindestens 90% der dinge dei man aus XP kennt auch bei vista an der selben stelle und noch neue funktionen.
    besonders mag ich die hardware-bewertung wobei ich mit 3,7 punkten zu gering für einige aktuelle/kommende spiele bin. wird also bereits genutzt von den spieleherstellern (und zeigt mir das es noch zu früh für z.b. supreme commander is ohne hardware-upgrade)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •