-
Veteran
Shoot-KS Scripting-Problem
Ich arbeite gerade spaßeshalber an einem Shoot-KS - besser, ich experimentiere damit herum. Ich verwende den Tastenpatch nicht und habe generell mal eine Frage der Funktionalität. Das Prinzip ist folgendes:
Ich würde es gerne so realisieren, dass mein Charakter die Waffe hebt, also feuerbereit ist, wenn ich die "x"-Taste (beziehungsweise "Abbrechen", ESC halt) gedrückt halte. Wenn ich "x" loslasse, soll die Waffe wieder sinken. Während "x" gedrückt wird, soll der Charakter sich nicht bewegen, aber die Blickrichtung wechseln können.
Das funktioniert bis jetzt nur in der Theorie.
Derzeit ist es so, dass der Charakter sich feuerbereit macht, wenn ich einmal "x" drücke und diese Feuerbereitschaft erst dann endet, wenn ich wieder "x" drücke. Wenn ich, im Feuerbereitschaftsmodus eine Richtungstaste drücke, dann bewegt der Charakter sich in die entsprechende Richtung. Das soll'er ja nicht.
Wie könnte ich, eurer Meinung nach, diese beiden Mankos beheben? Einmal, dass "x" gedrückt halten werden muss und einmal, dass der Charakter laufen kann, während gezielt wird.
Braucht es dafür den Tastenpatch oder ist das unter Umständen gar nicht zu machen?
Coincidence