-
General
Und wie würde sich ein Blinder ein rotes Auto vorstellen? Tja....
Man muss sich Dinge nicht unbedingt exakt vorstellen wenn man ein Buch liest.... Ich mein, er kann sich ja auch einfach vorstellen dass Geräusche so funktionieren dass man plötzlich ein Bild der Geräuschquelle mit der exakten Position im Kopf / vor den Augen hat, den eigentlichen Hörvorgang ganz außer Acht gelassen. Es geht ja im wesentlichen eher darum wie der Charakter das wahrnimmt, also wie er die quietschende Tür empfindet, dass er sie überhaupt bemerkt usw., eher nicht darum "wie hört sich das genau an?".
Stell dir halt vor du liest ein Buch über.... äh... (
)... sagen wir du liest Star Wars und liest halt wie Luke die Macht zwischen sich und dem Stein fühlt und blabla usw. usf.... Du kannst unmöglich wissen wie sich das anfühlt, ne kleine Vorstellung (dank deiner Phantasie) wie es sich anfühlen könnte, hast du aber. Ganz gleich ob sich der Nachbar das ganz anders vorstellt, du kannst Star Wars (wenns dir gefällt) mit Spannung lesen.
Das Beispiel hinkt ein bisschen weil die Macht nicht grade ein alltäglicher Sinn ist und im Buch wohl nicht so verdammt oft vorkommt wie "er hörte" und "er sah", aber ich glaub du weißt was ich meine
Geändert von NeM (28.02.2007 um 18:55 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln