Zitat Zitat
Original geschrieben von Da Buzz
Zur Schwierigkeit:
Wie gesagt, 2tschwerster Teil, genauer gesagt nach Final Fantasy III.
Final Fantasy II sehe ich als leicht an, eben wegen dieses Bugs. Ich denke auch, dass viele Spieler diesen Bug ausnutzen werden, eben weil die Kämpfe in den ersten FFs ziemlich mies sind und von daher kommt man durch Final Fantasy um einiges besser durch als durch Final Fantasy 1 und 3.
Wenn man den Trick ausnutzt, isses sogar leichter als FF5.
Naja, ich seh den Trick halt nicht als Pflicht, wenn man FFII zockt. Der Rest, den du schreibst kann von mir aus gut und gerne stimmen(hab eh nie den Bug ausgenutzt), aber es als 'normal'(generell setze ich das Wort immer in Apostroph) zu sehen, finde ich nicht gerade rechtfertigend.
Zitat Zitat
Zu den Charakteren:
Ich habs nicht mehr genau in Erinnerung, kann sein dass die Charaktere schon teilweise in die Story integriert, aber man sollte sich trotzdem keine Illusuinen machen. Zwischen Charaktere in FF4 und FF2 liegen meilenweite Unterschiede und ich persönlich habe in Final Fantasy 2 selbst gegen Ende nicht die geringste Sympathie verspürt...
Es gibt einige User hier im RPG-Ring, die gerade wegen der Story FFII besser finden(ich jetzt nicht), frag z.B. mal wolframator. Mir liegt der Wert des spielens eh eher auf dem Gameplay, und gerade deshalb haben mir die ersten FFs zugesagt(bis eben auf FFII, imho schlechtestes FF btw).
Zitat Zitat
Was der Wonderswan Color hergibt, weiss ich nicht, ich denke mal, dass die beiden Teile auf dem WSC um einiges spielbarer sind, sowohl von Grafik, als auch von Sound, Schwierigkeit und System, aber das, was ich geschildert habe, gibt imho die NES Version der beiden Teile her und vielleicht gibts ja auch einige hier, die alten Games zocken wollen, ohne sich einen WSC kaufen zu müssen.
Ich habe mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. ^^'
WSC Version = FFO Version und es ging selbstverständlich in diesem Thread darum, ob sich die Person da oben(Jon Snow) sich FFO holen sollte. Aus dem Grund bin ich auch auf dein Posting mit dem Kritikhauptpunkt eingegangen, sieh es aber nicht allzu eng, war nicht böse gemeint.

@Musik:
Yoah, das stimmt schon was du dort geschrieben hast, aber dennoch höre ich die Musik gerne, und bei den neuen alten Soundtracks, welche über mehrere FFs gehen, ist es ein besonderes Gefühl. Dort sind die Themes wiederum neu aufbereitet und hören sich imo einfach göttlich an(das aber nur btw).

Falls ich unverständlich geschrieben habe ist es darauf zurückzuführen, dass ich laut Musik höre(Kopfhörer) und es so spät ist.