mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Da Buzz
    Final Fantasy 1+2 nur für echte Hardcorezocker zu empfehlen.
    Imo nein, die WSC Version, die ja 1:1 auf die Playstation übernommen wurde, ist weitaus einfacher als die NES Version, was es auch für 'normale' Zocker spielbar macht.
    Zitat Zitat
    Der erste Teil ist wohl der zweitschwerste Teil der Serie.
    Allgemein gesehen fand ich die anderen beiden FF-Teile für den NES schwerer als Final Fantasy I. In FFIII ist das Niveau sehr hoch und im Last Dungeon musste ich z.B. öfters versuchen, gegen die Bosse anzukommen(obwohl, Zande war einfach ). In FFII war es ohne den 'Trick', sich selbst anzugreifen, ziemlich zeitraubend aufzuleveln, bzw gab es ja noch nicht einmal Level, an welchen man festlegen kann, wie gut man zu jeweiligem Zeitpunkt trainiert ist.
    Zitat Zitat
    Storymäßig fand ich die ersten 3 Teile ziemlich mäßig, die Charaktere sind keine richtigen Charaktere, eher Typen, Kämpfertyp, Magiertyp, deswegen haben die einzelnen Helden auch keine persönlichen Charakterzüge oder Entwicklung, was ja an den neueren Final Fantasies einen großen Reiz ausmacht.
    Die Beschreibung stimmt nur auf FFI und FFIII bezogen, in FFII waren die Charaktere schon z.T. in der Story miteinbezogen. Was FFI angeht hat die Story auch Reize, welche nicht mit anderen FFs zu vergleichen ist, da sie vollkommen anders aufgebaut ist(alles kommt ja fast auf einen Schlag). FFIII hingegen war Storymäßig der imho schwächste Teil, jedoch geht es ja nicht um den Teil hier in diesem Thread.
    Zitat Zitat
    Das Kämpfen geht einem nach kurzer Zeit schon sehr auf die Nerven.
    Was jedoch der wesentliche Teil des Spiels war, immer stupide Stunden lang zu leveln. Man muss gefallen daran finden, ansonsten wäre es nicht zu empfehlen, FFI-FFII(I) zu zocken.
    Zitat Zitat
    In der NES Version ist der Sound ziemlich furchtbar, halt NES Style...
    Wobei FFI dennoch einige sehr gute Stücke hatte und FFII auch z.T. mit sehr guten Themes hervorstach. Genau diese Stücke sind auch auf den(mehr oder minder) neuen Soundtracks sehr gut umgesetzt worden und wurden mit Gesang unterlegt. Auch wenn es diese neuen Umsetzungen gibt(die WSC Versionen haben auch neue Themes bekommen) höre ich immernoch tausend Mal lieber die alten Dudelthemes von dem NES. Die haben irgendwie was.
    Zitat Zitat
    Fazit:
    Wer Final Fantasy 4-10 durchgespielt hat und von Final Fantasy immer noch nicht genug kriegen kann, sollte sich Final Fantasy 1+2 holen, eventuell sogar 3 fürs nes...

Jedoch wäre es für Spieler, die bei neueren FFs Probleme mit einigen Bossen haben, sinnvoller zu warten und sich die WSC Version zu FFIII zu holen, sofern diese denn noch erscheint(es wurde schonmal abgebrochen und die Arbeiten wurden angeblich wieder aufgenommen). Square Enix überlegt sich anscheinend noch, ob es sich lohnt, das Remake rauszubringen.

Edit:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Reeve
    Bei Teil II sieht das schon anders aus und dort gibt es auch eine sehr gute Story, die, weil es um Rebellen vs. böses Imperium geht, etwas an Teil VI erinnert.
    Nicht nur an Teil VI, sondern auch an Teil IV, VII, VIII, FFIX, FFX. Natürlich alles mehr oder weniger, nur gab es in allen diesen Teilen ein böses Imperium, bzw ähnliche, große, böse Gruppen.
    Geändert von Dark Paladin (26.06.2003 um 20:56 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)