Imo nein, die WSC Version, die ja 1:1 auf die Playstation übernommen wurde, ist weitaus einfacher als die NES Version, was es auch für 'normale' Zocker spielbar macht.Zitat
Allgemein gesehen fand ich die anderen beiden FF-Teile für den NES schwerer als Final Fantasy I. In FFIII ist das Niveau sehr hoch und im Last Dungeon musste ich z.B. öfters versuchen, gegen die Bosse anzukommen(obwohl, Zande war einfachZitat
). In FFII war es ohne den 'Trick', sich selbst anzugreifen, ziemlich zeitraubend aufzuleveln, bzw gab es ja noch nicht einmal Level, an welchen man festlegen kann, wie gut man zu jeweiligem Zeitpunkt trainiert ist.
Die Beschreibung stimmt nur auf FFI und FFIII bezogen, in FFII waren die Charaktere schon z.T. in der Story miteinbezogen. Was FFI angeht hat die Story auch Reize, welche nicht mit anderen FFs zu vergleichen ist, da sie vollkommen anders aufgebaut ist(alles kommt ja fast auf einen Schlag). FFIII hingegen war Storymäßig der imho schwächste Teil, jedoch geht es ja nicht um den Teil hier in diesem Thread.Zitat
Was jedoch der wesentliche Teil des Spiels war, immer stupide Stunden lang zu leveln.Zitat
Man muss gefallen daran finden, ansonsten wäre es nicht zu empfehlen, FFI-FFII(I) zu zocken.
Wobei FFI dennoch einige sehr gute Stücke hatte und FFII auch z.T. mit sehr guten Themes hervorstach. Genau diese Stücke sind auch auf den(mehr oder minder) neuen Soundtracks sehr gut umgesetzt worden und wurden mit Gesang unterlegt. Auch wenn es diese neuen Umsetzungen gibt(die WSC Versionen haben auch neue Themes bekommen) höre ich immernoch tausend Mal lieber die alten Dudelthemes von dem NES. Die haben irgendwie was.Zitat
Zitat
Jedoch wäre es für Spieler, die bei neueren FFs Probleme mit einigen Bossen haben, sinnvoller zu warten und sich die WSC Version zu FFIII zu holen, sofern diese denn noch erscheint(es wurde schonmal abgebrochen und die Arbeiten wurden angeblich wieder aufgenommen). Square Enix überlegt sich anscheinend noch, ob es sich lohnt, das Remake rauszubringen.
Edit:
Nicht nur an Teil VI, sondern auch an Teil IV, VII, VIII, FFIX, FFX. Natürlich alles mehr oder weniger, nur gab es in allen diesen Teilen ein böses Imperium, bzw ähnliche, große, böse Gruppen.Zitat

Kontrollzentrum

Man muss gefallen daran finden, ansonsten wäre es nicht zu empfehlen, FFI-FFII(I) zu zocken.

Still Chobo!