-
Ehrengarde
Zitat
Original geschrieben von Muhrray
Schau mal hier, da stehen einige Meinungen zu FF Origins drin und meine auch irgendwo.
Ich finds immer noch gut. ...
dennoch war das im Grunde ein reiner Spamm- und Posingthread um zu sagen, dass man es schon hat. 
Ich habe bisher FFI von FFO gezockt, FFII die alte Version vom NES, das Remake habe ich jedoch noch nicht angefangen. 
Für mich war es ja schon praktisch ein Pflichtkauf, aber was diejenigen angeht, die es sich noch überlegen...
Mir hat das Remake von FFI sehr gefallen, auch wenn im Gegensatz zum alten NES Teil ein bisschen die knuffige Atmosphäre fehlte. Die Grafik wurde aufgebessert und die Werte der Gegner und die von den eigenen Charakteren wurden verändert, wodurch es leichter wurde, gegen die Gegner zu gewinnen. Falls einem dies dennoch zu schwer vorkommt, kann man auch den leichteren Schwierigkeitsgrad einstellen. Vom Spielverlauf und der Story hat sich natürlich nichts geändert. 
Edit: Achja, wie Muhrray schon gesagt hat, gibt es auch neue Musik, welche mir jedoch bei weitem nicht so sehr gefällt wie die vom Original. Die Melodie kam deutlicher rüber in den Originalen, bzw wurde die alte Musik verändert...
Ansonsten ist es noch interessant, die RPGH's von wolframator zu lesen, in denen FFI und FFII einzeln vorgeführt sind als Original.
Weitere RPGH's stehen in seiner Signatur
Geändert von Dark Paladin (20.06.2003 um 00:00 Uhr)
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)