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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das elementare Verhältnis beim 12ten Teil ist etwas seltsam
    Blitzelementare sind gegen Eis anfällig, daher die Wirkung bei dem Wasserzauber. Er sollte Level 25 sein, daher wäre er mit noch ein Bisschen Training und ein wenig Geschick sollte er kein großes Problem darstellen.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  2. #2
    Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Das elementare Verhältnis beim 12ten Teil ist etwas seltsam
    Blitzelementare sind gegen Eis anfällig, daher die Wirkung bei dem Wasserzauber. Er sollte Level 25 sein, daher wäre er mit noch ein Bisschen Training und ein wenig Geschick sollte er kein großes Problem darstellen.
    Anzumerken wäre noch, dass ansonsten noch die Elementarverhältnisse Feuer - Wasser, Schatten - Licht und Wind - Erde besteht - obwohl es keinen einzigen Erdzauber gibt. Bevor also gefragt wird, wie man denn die Windgegner besiegt, sei gesagt: mit normalen Waffen.

    Naja, den Elementaren bin ich auch immer aus dem Weg gegangen, schlimm wird es erst, wenn die Entites (große Elementare) deinen Weg kreuzen, da solltest du auf jeden Fall schleunigst abhauen, da die erst ab einem Level von ~55 schaffbar sind. Sehen aus wie große, leuchtende Kugeln, btw.

  3. #3
    Zitat Zitat von 7th Heaven
    Ich dachte, die wären freundlich gesinnt o.O.
    Du hast wohl in ihrer Nähe Magie eingesetzt, denn die reagieren etwas allergisch darauf ._.

    Öhm.... bin unschuldig, Euer Ehren und war auch keine Magie. Nur: meine lieben Freunde Balthier und Fran kloppen manchmal ungefragt auf alles drauf, was sich bewegt. Manchmal möchte ich an Gegnern, die entfernter sind, auch einfach vorbei laufen, aber nix ist. Da bewegt sich was? Das muss geplättet werden. ._. Baldrian für meine Party-Mitglieder erwünscht.....


    Danke für die Tipps. Falls die großen Elementare auch freundlich sein sollten, dann werde ich weiterhin auch mit Level 55 lieber die Flcuht ergreifen. Es gibt Dinge, die muss ich einfach nicht wirklich haben .... Gibt genügend andere Gegner. ^^


    Und ja, dass mit den nicht vorhandenen Erdzaubern ist mir auch schon aufgefallen.
    Always

  4. #4
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Manchmal möchte ich an Gegnern, die entfernter sind, auch einfach vorbei laufen, aber nix ist. Da bewegt sich was? Das muss geplättet werden. ._. Baldrian für meine Party-Mitglieder erwünscht.....
    wenn's dich nervt, solltest du vll. besser das gambit "gegner im blickfeld -> angriff" zu "gegner des gruppenführers -> angriff" umfunktionieren.

  5. #5
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    wenn's dich nervt, solltest du vll. besser das gambit "gegner im blickfeld -> angriff" zu "gegner des gruppenführers -> angriff" umfunktionieren.
    Joa, wäre eine Möglichkeit. Dann sollten man den Anführer allerdings komplett manuel steuern oder (falls du es dir in Bhujebra gekauft hast) das Gambit "Gegner, der die Gefährten anvisiert" ausrüsten. Is ein ganz praktisches Spielzeug und is auch schon recht früh im Spiel verfühgbar.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  6. #6
    Ich steuere den Anführer komplett manuell. Halbautomatische Sachen mag ich nicht, da könnte ich mich ja auch gleich vor die Flimmerksite setzen und nur zuschauen. Nur was man selbst tut, ist getan. ^^
    Always

  7. #7
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich steuere den Anführer komplett manuell. Halbautomatische Sachen mag ich nicht, da könnte ich mich ja auch gleich vor die Flimmerksite setzen und nur zuschauen. Nur was man selbst tut, ist getan. ^^
    Schon, aber so Sachen, die man nicht jedes mal neu zaubern will, nur damit man bspw. die TP (gah ...) des Gegners sehen kann.
    Analyse -> Sich selbst und
    Gegner des Gruppenführers -> Angriff

    Die beiden hab ich bei meinem Gruppenführer (Vaan) drin, mehr brauch ich nicht.
    Zum zweiten Gambit muss ich sagen, dass ich mir da garnicht sicher bin, ob der überhaupt was bringt, aber ich habe das Gefühl, dass, wenn ich den deaktiviere, meine Angriffe auf den selben Gegner jedes mal neu gemacht werden müssen - so wird der Angriff-Befehl so lang ausgeführt, bis ich was anderes sage.
    Die Analyse ist toll, da brauch ich keinen Reif oder sonstwas zu tragen, der Zauber (bzw. Fähigkeit) dauert höchstens eine Sekunde, bis er ausgeführt ist und wird ohnehin meist nur außerhalb von Kämpfen aktiviert - erst recht an Platz 2 auf der Liste.
    Geändert von Lux (28.02.2007 um 19:00 Uhr)


  8. #8
    Zitat Zitat von Gokujyo Beitrag anzeigen
    Gegner des Gruppenführers -> Angriff
    Das Gambit hat keinerlei Funktion beim Gruppenführer. Wenn du manuell einen Gegner anvisierst ohne ein Gambit mit dem Angriffs-Befehl zu haben (was in diesem Fall zutrifft), dann greift der Charakter solange den ausgewählten Gegner an bis der Gegner besiegt ist oder du einen anderen Befehl bestimmst.

    Dieses Gambit macht aber bei den anderen Charakteres Sinn, da so alle auf den Gegner losgehen, den du mit deinem Leader ausgewält hast.

  9. #9
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Das Gambit hat keinerlei Funktion beim Gruppenführer. Wenn du manuell einen Gegner anvisierst ohne ein Gambit mit dem Angriffs-Befehl zu haben (was in diesem Fall zutrifft), dann greift der Charakter solange den ausgewählten Gegner an bis der Gegner besiegt ist oder du einen anderen Befehl bestimmst.
    Mag ja alles sein, nur wenn ich das ausstelle, macht der Gruppenführer nur einen Angriff, obwohl der Gegner danach noch fröhlich auf mich eindrischt.
    Stell ich's dann wieder ein, werden die Angriffe fortgesetzt.


  10. #10
    O_o Bei mir greift er immer solange denselben Gegner an bis dieser tot ist oder ich einen anderen Befehl erteile. Und ich habe keinen Gambit beim Gruppenführer.
    Always

  11. #11
    Zitat Zitat von Gokujyo Beitrag anzeigen
    Mag ja alles sein, nur wenn ich das ausstelle, macht der Gruppenführer nur einen Angriff, obwohl der Gegner danach noch fröhlich auf mich eindrischt.
    Stell ich's dann wieder ein, werden die Angriffe fortgesetzt.
    hmm Bei mir ist dies nicht der Fall. Wenn der Gruppenführer keine Gambits hat, haut der trotzdem solange drauf bis der Gegner tot ist oder man einen neuen Befehl erteilt. Genau wie es Hazer gesagt hat.

  12. #12

    Elementare!

    Hallo erst mal.

    Ich wollte mich gerade über die Elementare schlau machen um zu erfahren wie man die fiesen Dinger platt macht. Aber ihr seit am Schluss ein wenig abgediftet und habt über Gambit diskutiert.

    Also wie war das nochmals... gibt es einen guten Weg so ein Ding zu besiegen oder ist es sowieso keine Gute Idee.

    Und wenn ja besiegen dann die Frage lohnt es sich überhaupt??

    Kampfgefährtigst Miagi

  13. #13
    Ja, es lohnt sich auf jeden Fall, wenn Du die besten Waffen und Rüstungen haben willst. Aber es ist kein Muss und kann zu einer Qual ausarten, wenn man nicht stark genug ist.

    Grundsätzliche Regeln:
    Magie-Abwehr erhöhen, also Magischen Hut tragen, Echokraut und Wecker bereithalten (als gambit einstellen), Dupli als gambit einstellen, und Vallum, am besten vor den Angriff. Courage ist sehr nützlich, aber ich würde es nicht als gambit einstellen, sondern eher von Zeit zu Zeit einfach auffrischen.

    Level: ab Mitte 40 dürfte es keine Probleme geben, damit meine ich die großen Elementare wie Salamander, Gnom, Undine, Sylph, Marut und Ljeshi. Die anderen kann man auch schon vorher killen.

    Nur angreifen, Magie bringt nichts. Es nutzt, wenn man eine Waffe ausrüstet, die das Gegen-Element des Elementars hat, aber viele dieser Waffen sind nicht stark genug, deshalb bevorzuge ich normale Waffen. Der Todesbringer, Runenschwert, diese Stärke ist gut gegen diese Süßen. Der Eisbrecher eignet sich auf jeden Fall bei Marut,und ebenso Bögen mit entsprechenden Pfeilen. Feuerwaffen bringen nichts, sie sind immun dagegen.

    Anfangs habe ich mich auch gefragt, ob es sich überhaupt lohnt, gegen sie zu kämpfen. Ihre persönlichen Steine sind meist nur sehr schwer zu kriegen oder zu klauen, die Geistersteine braucht man schon für ein paar Sachen, aber alles andere ist unwichtig. Aber ... sie geben sehr viele Erfahrungspunkte und mittlerweile sind sie meine Lierblingsgegner in FF XII, besonders Sylph.

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