Rein Storymäßig ist das nur beding der Fall. Die Originalkampagne hat storytechnisch nichts mit den AddOns zu tun. Aber der Char aus dem 2. AddOn ist laut Wikipedia der selbe wie beim 1. AddOn.(Nachdem er das alles geschafft hat reist er nach Tiefwasser, das zu diesem Zeitpunkt rein zufallig von den Drow angegriffen wird) und es wird darauf hingewiesen, das das 2. AddOn für höherlevelige Chars (ab 15 gedacht ist.)
Ich habe jetzt das 1. AddOn angefangen. Da ich mich hier eher auf Bögen speziallisieren möchte, möchte ich als Klasse Arkaner Bogenschütze auswählen.
Der hat aber als Bedingen u.a. muss Arkane Zauber der 1. Stufe wirken können.
Was soll das denn jetzt heißen
Soll ich als weitere Klasse einen Magier wählen, reichen die Klassenfähigkeiten/-zauber der Stufe 1 oder was muss ich sonst anstellen um diese Klasse wählen zu können?(Kurze Anmerkung: meine Basisklasse ist wie immer bei mir Waldläufer)
OK, damit hätte sich für mich das Vorhaben Arkaner Bogenschütze mit meinem aktuellen Char erledigt. Evtl. Fange ich dann noch einmal als Elf an (Normalerweise spiele ich immer Halb-Elf)und mache Magier-Waldläufer-Arkaner Bogenschütze oder ich lasse es ganz sein.
OK, damit hätte sich für mich das Vorhaben Arkaner Bogenschütze mit meinem aktuellen Char erledigt. Evtl. Fange ich dann noch einmal als Elf an (Normalerweise spiele ich immer Halb-Elf)und mache Magier-Waldläufer-Arkaner Bogenschütze oder ich lasse es ganz sein.
...
Versuchs doch mal mit Barde, Waldläufer, Arkaner Bogenschütze.
Bin damit immer ganz gut gefahren
Halle, ich hätte da mal wieder eine Frage: Wo finde ich den letzten der Jungen, die sich in Werwölfe verwandelt haben?
Zwei habe ich schon,
Für die Hilfe bedanke ich mich schon im Vorraus