Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: [NWN] Anfängerfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Ja ich glaub das meint er.
    2. Ich glaube mich daran zu erinnern das halb elf bevorzugte Klasse jede(!) hat. Bei Menschen ist es auf jeden fall so.

Elf hat ja die bevorzugte Klasse Magier. Damit bekommt er bei deiner oben genannten Kombi EP-Malus wenn:
    1.) Hexenmeister zwei Stufen höher ist als Waldläufer
    2.) oder umgekehrt Waldläufer 2 Stufen höher ist als Hexenmeister
    Jünger des Roten Drachen ist davon ausgenommen, da eine Prestigeklasse

nochmal zur zweiten Frage zu 2
    Jein. Wenn du als Elf eine beliebige Klasse + Prestigeklasse holst, dann gibt es keinen Malus
    Wenn du aber beliebige Klasse + andere nicht Prestigeklasse und auch nicht Magierklasse holst, dann ja

Bsp: Elf:
    Kämpfer + Finsterer Streiter nein
    Kämpfer + Barbar ja
    Magier + Waldläufer nein
    Magier + Waldläufer + Arkaner Bogenschütze nein
    ich hoffe das ist so richtig bg. hab nämlich lange nicht mehr gespielt und oblivion hat mich ein bisschen abgestumpft.

Danke für die Hilfe Elb 2000.
    Jetzt währe da nur noch einigee Fragen:
    Gibt es in jedem Kapitel so etwas wie Tom Untergelg anzuwerben(da ich für Diebeskünste keine Punkte ausgebe hätte ich sonst ein Problem)?
    Und sind die Gegner gelevelt(im Gefängnis tauchen plötzlich "normale" Wachhunde auf, von denen habe ich beim ersten mal spielen nichts gemerkt)?

Also, Tomi kommt in jedem Kapitel mit, wieß ich aus erfahrung.

Und das mit den gelevelten Gegner ist glaub ich auch so, später begegnen dir nur noch so viecher, wie Zombie Krieger und aufwärts. Ich bin mir zwar nciht sicher, aber ich glaube, dass bei allem, wie hintendran in Klammer noch was steht, sich das ändern kann. Also: Schwacher Zombie -> Zombie -> Zombie Krieger -> Zombie Lord, irgendwie so ist das glaub ich, zumindest waren mal vor dem Save zombies da, und nach dem lebvelup an der selben stelle auf einmal Krieger.