3) Du wirst betrunken? Das bringt dann wohl Moralboni und evtl. noch welche für die körperlichen Attribute (samt Abzug bei den geistigen).
4) Meinst du Module?
3) Du wirst betrunken? Das bringt dann wohl Moralboni und evtl. noch welche für die körperlichen Attribute (samt Abzug bei den geistigen).
4) Meinst du Module?
Ja, ich glaube so wird das bei NWN genannt. Halt so was wie Maps bei CounterStrike oder Karten bei WarCraft III.
Guck dich mal beim Neverwinter Vault von IGN um, unter NWN2 Files findest du den Punkt "Modules: International" wo auch Module in Deutscher Sprache zu finden sind. Ansonsten gibt es da noch vieles mehr, von Skins über Spells und Spelleffekte, ganze Parallele Welten uvm.
--
Vielleicht sollte er eher unter NWN Files gucken
Das problematische bei den Modulen sind die Vorraussetzungen. Oftmals musste irgendwas zusätzlich installieren, CEP, Haks etc.. Also genau drauf achten, was da steht.
Sind imho auch keine "Maps" sondern eher eigene (gewöhnlich kleine) "Kampagnen", mit eigener Geschichte.
CEP und bestimtme HAKs sind sehr gute Dinge. Und jetzt weiß ich auch, was er meint, Klar gibt es Single-Player-Module. Auf dem von mir verlinkten Planet Neverwinter gibts sehr gute, die ich damals sogar mit rausgesucht hatte. ^^ Das CEP müsste da auch erhältlich sein.
--Always
Kann er gerne machen, ich würde aber davon abraten diese mit NWN2 auszuprobierenZitat von Arkain
Aber vielleicht findet er in den NWN Moduel ja auch einen Grund NWN1 mal wieder zu Installieren, kann ja auch möglich sein.
--
Da ich gerade mal wieder darüber bin, mein Spiel zu patchen hätte ich da noch eine Frage: ist der Patch nwn2_pc_german_from106980_to1101115.zip, den es auf PlanetNeverwinternights zu ziehen geht sicher oder tritt der auf der Startseite beschriebene Bug auf?
Der Patch ist sicher, ansonsten hätte Micha da schon eine Warnung geschrieben dazu. Sorry, dass ich es erst jetzt sehe. btw. war es ja auch der Patch mit 16 am Ende, der zuerst nicht ging, aber auch dieser Fehler wurde mittlerweile behoben. ^^
--Always
Danke für die Antwort, DL allerdins hat sich in der Zwischenzeit ein anderes Problem eingestellt. Und zwar geht mit Patchen gar nichts mehr. Patches wie üblich bei Planet Neverwinter gedownloadet, AutoUpdater ausgeführt, "Fehler beim Entpacken, die Datei könnte beschädigt sein, laden sie das Update nochmal neu herunter." Das bringt er leider aber auch bei dem neu heruntergeladenen Patch, also NWN2 Plan gemacht, Neuinstallation und auch bei dem alten Patch das selbe Problem
Außerdem bringt mir 7zip beim entpacken eine fehlermeldung, das das Archiv beschädigt ist. IZArc beschwert sich hingegen nicht, wenn ich das Archiv entpacke. Also die zip-Dateien IZArc zugewiesen, neuer Versuch, selbes Ergebnis. Ich bin gerade beim nochmal downloaden der Patches und hoffe, das das hilft, fürchte aber, das der Fehler nicht bei den Dateien liegt. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, das das Patchen nicht klappt?
Hmmm, beim Auto-updater müsste der doch auf die Patches bei Obsidian bzw. Bioware zugreifen. Mein NWN holt jedenfalls immer von der Entwicklerseite die Patches. Wenn Du die Patches bei Planetneverwinter runtergeladen hast, solltest Du offline und manuell patchen, vielleichts klappts dann.
--Always
Ich habe ein kleines Problem. Ich bin am beginn des zweiten Kapitels, habe nachdem ich mit Fürst Naasher geredet habe(bin schon Knappe) Sand aus der Gruppe geschmissen und dafür Neeska rein(und noch zwei andere). Bin dann zur Tür raus und ins Schwarzseeviertel. Vor dem Haus des Sammlers treffe ich auf das kleine Mädchen, für das man die Schwester aus der Gruft holen soll. Also rein in die Gruft und kämpfen. Da ich zu dem Zeitpunkt aber dann ins Bett wollte abgespeichert und den Rechner ausgeschalten. Am nächsten Morgen Spielstand geladen und Neeska fort, dafür so einen komischen Schatten in der Gruppe, mit dem ich nicht anstellen kann.
Neeska ist auch nicht in der Taverne und nach abschluss der Quests im Grab und beim Sammler taucht sie auch nicht auf. Hat jemand ne Ahnung, wie ich meine Neeska zurückbekomme oder muss ich einen älteren Spielstand laden?
Frage: Hast Du auch das AddOn und vorher irgendeinen Familiar beschworen? Denn seitdem verschwindet schonmal das ein- oder andere Partymitglied. Bei jedem Gebietswechsel vorher dafür sorgen, dass die beschworenen Viecher verschwinden. Scheint, dass nur noch ein älterer Save hier weiter hilft.![]()
--Always
Kein AddOn, allerdings hatte ich das Problem schon früher mal und ich hoffte, das es doch noch eine andere Lösung gibt. Schade, 4 hart erspielte Stunden für den ...
Vielleicht einfach für die Zukunft bei den einzelnen Leuten, die irgendeinen Familiar beschwören können, diese Option schlichtweg deaktivieren. Habe ich nachher auch gemacht, weil mir das total auf den Geist ging.
--Always
Ich denke eher, das das irgendwas mit Sand oder der Quest von Neeska zu tun hat. Das Problem ist nämlich wie schon gesagt nicht zum ersten mal an der Stelle aufgetreten und normalerweise habe und hatte ich keine Probleme wegen beschworenen Begleitern.(Ok, auf einer Früheren Patchstufe verschwanden die Vertrauten nicht, wenn man den Meister aus der Gruppe geschmissen hat, aber das hat sich mit einem der neueren Patches ja auch erledigt.