Joah, genau so etwas habe ich mir ja schon gedacht, aber wo finde ich den Wirbelsturm?
Unter Menü->Zauber habe ich lediglich "Aquanorium".
Falls "Wirbelsturm" ebenfalls unter den Zaubern sein sollte, wird das wohl mit dem Bug zu tun haben, den ich am Anfang hatte. Seite Lv.2 habe ich zwar Wirbelsturm gelernt, konnte ihn aber im Kampf nie einsetzen
------
Hab mich drüber gecheatet, aber die Antwort wäre trotzdem interessant. Eventuell ein kleiner Fehler in der Balance: der 2. Wasserzauber, der 15 Mana kostet, richtet genauso viel Schaden an den Gegnern an wie der 1. Wasserzauber für 7 Mana.
- Nachdem man den Goldschlüssel erhalten hat, kommt man scheinbar nicht mehr zurück. Die Säulen, die man auf dem Hinweg zur Seite schieben ließen, lassen sich auf dem Rückweg nicht mehr verschieben. Gibt es einen anderen Weg?
- Öhm, ich bin jetzt in dem Lavagang und an dem Ende steht Leon. Über ihm schwebt dieses rote Schild, das man ansprechen muss, aber man kann es nicht erreichen weil Leon davor steht =/
- Nach dem Kampf mit dem Greif, wird das Bild vom Greif immer noch angezeigt, er schwebt somit vor dem Bild "Drittes Kapitel" rum. Außerdem sieht man immer noch den schwarzen Rand oben und unten, der nach dem Kampf ebenfalls nicht ausgeblendet wird.
- Eine Sache zum Balanching: Im Leuchtturm solltest du die Gegnerrate herabsetzen. Ich habe nicht viele Umwege gemacht und hatte meine Helden beim Endgegner auf Lv. 10 und Lv.6. Krasimier hat den Greif dann mit einem normalen Hieb getötet, den solltest du also ein ~bisschen~ stärker machen.
Die Fähigkeiten von Krasimier waren übrigens viel zu schwach. Ein normaler Angriff hat genausoviel oder sogar mehr Schaden gemacht.
- Als ich danach auf die Weltkarte teleportiert werde, bekomme ich keinen Kartenanzeiger, der Held ist und bleibt auf der Weltkarte unsichtbar.
- Vom Leuchtturm aus, kann ich danach bis zur Kreuzung zurück laufen, danach steht das Spiel wieder. (habe mal nachgeschaut, dieses Event, das zeigen soll, dass die Demo vorbei ist, wird nicht ausgelöst)
-----
Abschließendes Fazit:
Sehr schönes Spiel mit einer Menge Schönheitsfehler.
Der Anfang ist wunderbar gelungen, aber nach einiger Zeit hapert es etwas. Das Balanching der Gegner war anfangs hervorragend ausgeglichen, geriet aber am Ende des Turmes erheblich ins Stocken (siehe oben, zu starke Charaktere, zu schwache Fähigkeiten, zu schwacher Endgegner).
Die vielen Details und Lichteffekte sind ziemlich hübsch, aber leider auf Kosten der Spielzeit. Für eine Demo sind ein Dorf und ein Dungeon (plus die kleine Höhle, die nur aus 5 Maps bestanden hat) einfach zu wenig. Pack für die endgültige Demo lieber noch 1-2 Areale drauf.
Und bitte spiel die Beta deiner Spiele IMMER 1-2x selbst durch bevor du sie zum Betatest freigibst. Insgesamt musste ich 6x (!) neu laden oder etwas im Maker verändern um weiterspielen zu können.








Zitieren