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Thema: Forgotten Kingdom-Neue Story:Vorstellungsthread [RM2K]

  1. #1

    Forgotten Kingdom-Neue Story:Vorstellungsthread [RM2K]

    Hi liebe Community!^^
    Ich sitzte seit längerem an einem Spiel,was ich an dieser Stelle Vorstellen will,bitte

    beachtet,das ich wenig Screens hab,da ich mich im moment eher auf die Story und das

    Ressourcen sammeln Konzentriert habe.
    Der Titel dürfte allen noch in den ohren liegen,aber dabei sei gesagt,das es nichts mit der

    alten Version des Spiels auf sich hat,hier also die Vorstellung von Forgotten Kingdom:

    FORGOTTEN KINGDOM

    STORY:

    "Es sind zuviele" schreit einer der vielen Soldaten auf dem Klammwall zu König Ethril
    hinüber,der eben diesem sofort eine Antwort zurück wirft "Egal wie viele es sind,egal wie
    viele Kommen,ich werde Schloss Beram niemals aufgeben und koste es mein Leben!"
    Langsam Blickten die Soldaten auf das vor ihnen liegende Herér der Orks (Was jetzt
    unabsichtlich an der Herr der Ringe: Die Zwei Türme erinnert).
    Einige der Soldaten sind bereits Tot und liegen am Fusse des Walls,den sie waren es,die
    versucht hatten,das Heer der Orks ausfindig zu machen,es aber nicht mehr rechtzeitig in die
    Burg schafften.
    Nun startet der Spieler als Renar (ebenfalls gewohnte Namen) inmitten des Schloßes.
    Nach ein paar Minuten erfährt Renar das die Orks in die Burg eingefallen sind und er muss
    zusammen mit vielen anderen die Flucht antreten.
    Nach langer und Gefährlicher Flucht wacht Renar in einem Waldstück auf,indem er zuvor wohl
    völlig Erschöpft eingeschlafen ist,fortan steuert der Spieler Renar weiter.
    Nach wenigen Metern erbaut sich vor Renar die Waldtstadt Efril,in die er einkehrt um die
    dort Wohnenden Elfen um Hilfe zu bitten.
    Im Elfen Palast angekommen,spricht er den Elfenkönig Aran an,nach viel
    Erklärungsbedarf,schaut dieser ihn an und antwortet: "Wehrter Herr,das Königreich Beram
    gibt es schon seit 20 Jahren nicht mehr,nach der von ihnen geschilderten Schlacht,wurde aus
    dem einst prächtigen Schloss eine Ruine des Grauens,in dem noch heute Kreaturen Hausen,von
    denen wir nicht mal wussten das es sie gibt!",Renar schaute ihn an und langsam Begriff er
    was passiert war...

    (Hier beende ich erstmal,um etwas Spannung zu gewährleisten)
    Ebenso möchte ich hier anmerken das sich diese Story noch in der Veränderungsphase

    befindet,also kann es sein das ich sie noch etwas verändere,ggf. werde ich Updates in

    diesen Thread Posten.

    CHARAKTERE: (Leider im moment noch keine Bilder vorhanden ^^")

    RENAR
    :
    Ein junger Knappe,der auf dem Schloss Beram seinen Schwertmeister lernen
    wollte.
    Durch den Angriff der Orks wurde er in eine ihm noch unbekannte Situation gesteckt.
    Welche Aufgabe hat er?
    Das wird er noch früher erfahren als ihm Lieb ist.

    ARAN:
    König der Elfen Stadt Efril.
    Ein Netter und Freundlicher Geselle des Magiesche Kräfte nicht zu unterschätzen sind.
    Spielt er noch eine Zentrale Rolle in dem Gewächse der Verzweiflung?

    KÖNIG ETHRIL:
    Ein einst Starker und Autorischer König,der durch den Fall des Königreichs Berams in

    vergessenheit geraten ist.
    Viele Rätseln,das er noch lebt,aber die meisten haben ihm schon den Tot bescheinigt.
    Hat er was mit den Vorfällen die sich während des Krieges ereigneten zu tun?
    Oder ist er nur ein Opfer?

    Mehr Charaktere Folgen in den nächsten Postings,den im moment sind dies die

    Hauptfiguren,die natürlich noch um einige Mehr bereichert werden.

    FEATURES: (Hier werde ich keine Wirklichen Nennen können
    -Erweitertes Menü
    -im moment leider noch Standard KS (Suche jemanden mit KS Erfahrung)
    -Ränge (Ermöglicht es in den verfügbaren Gruppen aufzusteigen)
    -Bekannte Musik MP3 (Ich zähle dies als Feature)

    EVTL.FEATURES:
    -Tag/Nacht Wechsel
    -Krieg (sollte es ein KS geben im Zelda Stile,wird es den Kriegs Modus geben)

    SCREENS:

    Den Titel Screen,wobei die Textbox noch geändert wird..

    Den Anfangsscreen,den fast jeder kennt,ebenso wird das Panorama wegen der Falschen Perspektive noch geändert.

    Vor der Schlacht von Beram.



    So leider kann ich im moment nicht mehr Screens aufweisen.
    Bei den Beiden Spiele-Screens fehlen noch jedliche Effekte,die ich noch Einbauen Werde,sollte ich es heute Schaffen werde ich heute Abend neue Screens Posten.
    Ich hoffe ihr bewertet meine Story und sie findet etwas Anklang bei euch.
    (zur Demo sag ich noch nichts)
    gruß
    ~Des

    Upload Powered by NPC Fighters Upload

    Geändert von Jonas-Desirer (03.10.2006 um 12:03 Uhr)

  2. #2
    Hijo,
    die Story wolltest du unbedinkt gewertet haben, aber ich finde nicht viel, was ich kritisieren könnte. Nur eine Frage: Warum haben die Orks nicht die Elfenstadt angegriffen, nachdem sie schon das andere Königreich erobert hatten? Sie hatten ja zwanzig Jahre Zeit, bis der Held in die Stadt kam.
    Beim letzten Screen solltest du die toten Soldaten ändern. Wie können den die Orks einen Soldaten, der schon so nah an der Burg ist köpfen? Normalerweise würden die Soldaten auf der Mauern denen unten Deckung geben. Die Soldaten müssten dann schon weiter von der Mauer wegliegen. Außerdem waren vor Burgen niemals Bäume, die würden ja den Angreifern Deckung geben. Ich würde eher noch einen Graben vor die Mauer machen.
    Insgesamt gefällt mir diese Story besser als die alte. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.

  3. #3
    Bewertung der Story:

    Zuerst: Ich hasse Orks!!!!!

    Dann würde ich sagen,dass mir die Story relativ gut gefällt. Du baust schön Spannung ein und hast es ganz nett erzählt. Hast dich ziemlich verbessert was das angeht scheints mir. Gut gemacht,aus Fehlern muss man lernen und an ihnen wachsen. (Ich weiß,sehr schön gesagt....)
    Man denkt zu Beginn,dass es so ein typisches langweiliges Königreich-mäßiges Spiel wird,aber es scheint bei dir noch einges dahinter zu stecken.
    Nun haut mich die Story immernoch nicht vom Hocker,aber sie gefällt mir mehr,als davor.

    Bewertung der Screens:

    1.) Joa,du hast das Lufia Titlebild genommen,dass mag ich ja sowieso,aber du hättest auch etwas eigenständigeres,was nur dein Spiel besitzt nehmen können,aber ok....
    Die Box finde ich aber dazu nicht so toll.

    2.) Sehr schön. Dieser Screen besteht zwar zum größten Teil aus diesem Panorama,aber es passt zu dem wenigen gepixelten von dir und wirkt gut.

    3.) Joa,aber ich hätte Nacht sein lassen,da dies besser wirkt,wenn diese gegen die Orks kämpfen.

    Fazit: Nettes Spiel für zwischendurch. Vielleicht nichts für richtige Profis in diesem Gebiet,aber doch ein ordentliches Spiel,welches Publikum anziehen kann.

  4. #4
    @ Yunoki

    Die Orks haben die Elfenstadt nicht angegriffen weil diese Weit vom Königreich,versteckt in den Wäldern liegt.
    Zwar hast du recht,das sie dazu genug Zeit hatten,aber die Zwanzig Jahre vergingen nicht fortlaufend,dahinter steckt noch ein Geheimniss.
    Die Ritter/Soldaten waren auf dem Weg zur Burg wurden aber angegriffen,später macht der Screen mehr Sinn,da ich momentan noch nach den Ork Charset suche. ^^"

    @ Aiu

    Was soll ich dazu sagen?
    Das Titelbild hat mir Stilzkin gemacht,darauf hatte ich keine Einwirkung.
    Wie gesagt Effekte werden noch Eingebaut,also auch der Nacht Effekt ^^
    Die Bäume werde ich vor der Burg noch Wegnehmen,denke ich.

    Danke für eure Kritik.
    ~Des

  5. #5
    Story:
    Die erste Hälfte finde ich jetzt nicht so~ berauschen, was wahrscheinlich an den Klischee-Orks liegt und es mir an sich ein bisschen klischeehaft, wie auch mit dem König der seine Burg um alles in der Welt halten will, vorkommt. Die zweite Hälfte dagegen gefällt mir schon besser, da hier das Spiel seinem Titel alle Ehren macht. Es wundert mich aber, wie man 20 Jahre "verschlafen" kann?

    Charaktere:
    Ich finde sie etwas zu oberflächlich beschrieben, man könnte z.B. auch etwas von ihrer Vorgeschichte mit rein bringen.

    Features:
    Zitat Zitat
    -Erweitertes Menü
    Hoffentlich sind da dann auch sinnvolle Extraoptionen drin.

    Zitat Zitat
    -Ränge (Ermöglicht es in den verfügbaren Gruppen aufzusteigen)
    Klingt interessant, muss ich mir das wie in Gothic vorstellen?

    Zitat Zitat
    -Bekannte Musik MP3 (Ich zähle dies als Feature)
    Ich zähle sowas eher nicht als Feature, ich hoffe außerdem, dass du die Rechte dafür besitzt.

    Zu den evtl. Features sage ich erstmal nichts, wobei es schön wäre, wenn du die wirklich mit rein bringen würdest.




    Und hier mal eine kleine Verunstaltung einer deiner Screens:

    Ich glaube, dass du verstehst, worauf ich hinaus will.



    Fazit:
    Es könnte etwas großes werden, sofern du das durchziehst und dich nicht unterkriegen lässt. (weiteres wird evtl. editiert)

  6. #6
    Es wird auf jeden Fall stetig besser. Das solltest du als Motivation nehmen weiter zu machen und dieses Spiel fertigzubringen,auch wenn das schwer wird.

    Deine Story ist annehmbar,aber in einer Spielvorstellung macht es sich stilistisch nicht gut,diese stichpunktartig niederzuschreiben. Du sollst keinen Roman schreiben,aber vielleicht deine Sätze verbinden.
    Inhaltlich finde ich die Sache mit den Orks ein wenig durchgekaut. Aber solange es nicht zu sehr wie HdR wirkt,kann man das schon ertragen.

    Bei den Charakteren kann ich Mars nur zustimmen.(Naja,Mars hat aber auch fast immer Recht )

    Die Screens sind wenig aussagekräftig,deswegen wäre es jetzt mMn sinnlos,die großartig zu bewerten.
    Eins sei nur gesagt: Wehe du im Intro wieder keine Textboxen benutzt! Das ist sehr augenkrebs fördernd...

  7. #7
    Hmm ... ganz nette Story. hätte besser erzählt werden können, aber so ganz ok ...

    Screens sind auch recht in ordnung, wobei ich finde, das du den Screen mit der Burg bedeutend düsterer machen könntest ... Das sieht viel zu hell und freundlich aus ...
    Ich mein immerhin steht da ne Armee vor den Toren und haufenweise Leichen liegen rum ... und dann Friede Freude Sonnenschein?
    Also machs besser etwas düsterer und vielleicht noch n paar schöne andere Details ... Risse in der Mauer ... n umegstürzter Baum, halt das es aussieht als hätte da bereits ne kleine Schlacht statt gefunden ...

    ps.: bevor ichs vergesse ... Wehe dir die Orks sind nur die stupiden Bösewichte!!!!!! Das find ich nämlich blöd ... da kann ich mich auch gleich an die alte Filmregel halten "Der Schwarze stirbt zuerst"^^

    _______________
    @Aiu:
    Kann man dich eigentlich irgendwie von deinem Orkhass heilen? Ich weiß nämlich nich was du gegen die armen Kerle hast ...

  8. #8
    Interessante Geschichte die zwar bisschen langweilig erzählt wurde aber dennoch ganz gut ist!
    Die Charakterbeschreibung ist eigentlich auch ganz gut geworden, aber du hättest vielleicht noch einen Vorgeschmack auf die Helden zeigen können!
    Hmm keine weltbewegenden Features zu sehen abgesehen vom Kriegsmodus!
    Die Screenshots gefallen mir am aller meisten! Sind dir echt gelungen! Nur bei der Burg hättest du oben noch was dazu machen können erscheint mir etwas leer!

    So das wars von mir!
    ~Wolfi~

  9. #9
    So, für die Story bin ich gerade etwas zu faul, aber ich nehm mal die Features und Screens unter die Lupe.

    Features

    -Erweitertes Menü
    Klingt gut, aber ein eigenes fände ich besser.

    -im moment leider noch Standard KS (Suche jemanden mit KS Erfahrung)
    Ks machen ist eigentlich gar nicht so schwer, ich empfehle dir das aus dem alten E-Book. Das ist einfach und lässt sich sehr gut ausbauen.

    -Ränge (Ermöglicht es in den verfügbaren Gruppen aufzusteigen)
    Schonmal nicht schlecht, kommt auf die Umsetzung darauf an.

    -Bekannte Musik MP3 (Ich zähle dies als Feature)
    Schön

    -Tag/Nacht Wechsel
    Irgendwie will das jeder in seinem Projekt haben :P
    Wie bei den Rängen kommt es auf die Umsetzung an.

    -Krieg (sollte es ein KS geben im Zelda Stile,wird es den Kriegs Modus geben)
    Geil, das würde ich gerne spielen *_*


    Screens

    -Screen 1-
    Nettes Titelbild
    Aber die Schrift würd eich noch etwas mystischer machen.

    -Screen 2-
    Auch ganz netz.
    Würde den Klippenauschnitt aber größer machen, und nicht so geradlinig.

    -Screen 3-
    Sieht gut aus, aber ich würde Mars Beitrag beachten und es ändern.

  10. #10
    Story:
    Joar klingt recht gut, kommt aber in dem Fall stark auf den Verlauf an und von daher will ich hier keine voreiligen Schlüsse ziehen.

    Features:
    -Erweitertes Menü Wenn ruckelt und nicht ganz ganz dringend ist lass es weg, wenns alllerdings Sinn hat und Bugfrei ist sowie nicht nervig, gut.
    -im moment leider noch Standard KS Hoffentlich mit schönen Monster Grafiken und so gut es geht ausgebaut und ausbalanciert, wenn ja
    -Ränge Find ich persönlich jetzt nicht so interessant.
    -Bekannte Musik MP3 Naja da ich eh immer ohne Musik spiel, will ich dazu nicht wirklich etwas sagen, aber unnötig viel MB für unpassende Musik, ich weis nicht recht.

    Screens:
    Titelbild nicht so mein Fall, allerdings ist es eigentlich egal wie Titelbilder aussehen, da man sieh eh nur kurz zu Gesicht bekommt und nichts über die Qualität eines Spiels aussagen.

    Das Panorama sieht irgendwie verzerrt und schlecht konventiert aus und auch im Intro fände ich Textboxen angebracht, keine kann man imo nur nehmen wenn die Schrift herraussticht oder der Hintergrund ein kontrast und effektlos ist.

    Bei der Burg würde ich vll folgendes verändern, erstmal die Bäume, steht die Burg im Wald? Dann soll das ganze Angriff der Klonkrieger werden? Ich weis nicht, aber bei dem Screen sticht es so richtig raus das die Leute alle gleich sind. Dann sind die Leichenposen unschön gemacht. Außerdem muss das ganze meehr nach Krieg aussehen imo, ein paar Flammen/Flämmchen wären schön, die Fahnen sollten Teils zerissen und abgefakelt sein, die Burg muss mehr verbarikatiert aussehen, sprich vll Kisten oder andere Sachen (du hast ja schon ein paar von diesen Holzstämmen, sowas in der Art) und dann auf jeden Fall das ganze düsterer, da reicht schon ein anderer Screen Tone (ein düsterer versteht sich) und das ganze wirkt schon viel stimmungsvoller.

  11. #11
    Nun, meinen Vorredner muss ich Recht geben, die Geschichte ist zwar noch sehr kurz und vom Spielziel erfährt man noch viel zu wenig, aber sie klingt spannend und nach einem sehr guten Intro.

    Trotzdem würde ich den Begriff Klammwall unbedingt rausnehmen, der ist im Zusammenhang mit der geschilderten Szene definitiv eine gute Prise HdR

    Du könntest dir außerdem überlegen das du den Elfenkönig nicht "siezen" lässt, sondern das eher fantasylastige "Ihrzen" benutzt, das passt meiner Meinung nach immer besser ins Bild.

    Totzdem - erzähl noch ein bisschen mehr darüber was man denn nun im Spiel exakt so macht?

  12. #12


    Hier mal ein neues Bild.
    Die Flaggen muss ich nur etwas umpixeln,ebenso habe ich mich entschieden dies als Standbild zu nehmen und daraus eine Zwischenszene zumachen.
    Ebenso sei gesagt,das ich hier nur ein bisschen rum Experimentiert habe,da ich mal sehen wollte,was dieser Verwisch-Effekt so alles machen kann,mal sehen ob ich das gewünschte Ergebnis hinbekommen werde.

    @Daen:

    Das mit dem "Ihrzen" werde ich berücksichtigen.
    Zur Story:
    Kann ich leider noch nicht viel Sagen,da ich sie im moment ausbaue,wenn es soweit ist,werde ich sicher noch ein bisschen mehr über sie und die Charaktere erzählen.
    Im moment baue ich Story aus,Mappe etwas und suche immer noch ein paar Ressourcen.
    Ich denke das ich in Ein-Zwei Tagen neue Screens liefern werde/kann.
    Danke für die Kritik.
    ~Des

  13. #13
    ieht echt klasse aus das neue Bild, Desirer! Viel besser als das andere und ich finde es oben jetzt auch viel besser! Unten gefällt es mir aber auch besser!
    Und dieser Verwischeffekt ist auch echt klasse! Gute Arbeit, Des! Mach weiter so!

  14. #14
    Zitat Zitat von Desirer Beitrag anzeigen


    Hier mal ein neues Bild.
    Die Flaggen muss ich nur etwas umpixeln,ebenso habe ich mich entschieden dies als Standbild zu nehmen und daraus eine Zwischenszene zumachen.
    Ebenso sei gesagt,das ich hier nur ein bisschen rum Experimentiert habe,da ich mal sehen wollte,was dieser Verwisch-Effekt so alles machen kann,mal sehen ob ich das gewünschte Ergebnis hinbekommen werde.
    sieht doch ganz angenehm aus.Also ich meine damit
    nicht zu voll oder arg leer und auch so ganz nett gemappt.

    mfg

    //Edit:



    ein kleiner mapping fehler


    //Edit2:
    Das was K.L.R.G angesprochen hat finde ich wäre auch gut den Soldaten
    Waffen geben.
    ^^

    Geändert von .Kerby (04.10.2006 um 12:07 Uhr)

  15. #15
    BEdeutend besser! Jetzt kommt wenigstens Belagerungs-Flair auf. Ich hätte jetzt noch nen Vorschlag, weiß aber nich ob dir das zu viel Auwand ist.
    Ich würde empfehlen manchen der Soldaten Waffen in die Hände zu pixeln. Schwerter, Speere, Hellebarden und Schilde.
    Das ist gar nich mal so n großer AUfwand, zumal es ja nur n Standbild wird! Würde das ganze noch um einiges spannender wirken lassen!

  16. #16


    So mal den Mappingfehler ausgebessert und die Soldaten dazu gepixelt.
    Ich werde mich noch etwas am Verwisch-Effekt versuchen,da er mir persönlich auch gefällt.
    Danke für die gute Kritik an euch beiden.
    So und nun bitte Bewertet auch die Story,wenn ihr es noch nicht getan haben solltet.
    ~Des

    EDIT:
    Wer auch immer mein Bild hier verändert hat,möge mir eine PN schicken,denn ich habe sicher nicht diese Skizze gepostet,sondern nur die Map von oben in Verbesserter Version. o.O

    Geändert von Jonas-Desirer (04.10.2006 um 17:07 Uhr)

  17. #17
    Erste Sahne, Mann! Wie du die Leute editiert hast! Klasse Arbeit von dir! Sieht gleich noch besser aus, aber hättest du denen vielleicht nicht nochn helm verpassen können? Aber ansonsten ganz nett! Respekt!

  18. #18
    Zitat Zitat
    Princess Aiu
    Zuerst: Ich hasse Orks!!!!!
    Ich liebe Orks in games soviel zum metzeln juhu.^^

    @Story: Sie ist schön geschrieben aber ähnelt so wie du schon geschrieben hasst dem " Herr der Ringe " ansonsten erfährt man nicht viel über den weiteren verlauf der story.

    also mMn kurz aber gut ich bin gespannt

    mfg

    P.s will orks metzeln das sind die perfekten Opfer

  19. #19
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Und hier mal eine kleine Verunstaltung einer deiner Screens:

    Ich glaube, dass du verstehst, worauf ich hinaus will.
    Hast zwar alle Kritikpunkte vorbildlich ausgebessert, aber den hier haste scheinbar übersehen^^ Vom Logischen her würden die beiden vorderen Ausläufer hier ein Gefälle besitzen, da die Burg selbst in RL umgerechnet etwa 5 Meter, die Ausläufer jedoch jeweils nur 3 Meter hoch sind. Ausserdem solltest du dort, wo das Burgtor ist, entweder das Tor zwei Chips runtersetzen und die entstandene Lücke durch mauertiles auffüllen, oder die Decke zwei Tiles nach oben versetzen und die Lücke ebenfalls auffüllen, dann stimmts von den Verhältnissen her.

    EDIT: Hab ich mich verguggt oder hast jetzt irgendwie den schönen Waffenscreenie durch diese KS-Skizze ersetzt?

  20. #20


    Jetzt werde ich aber mal weiter machen,denn momentan habe ich immer noch nur die Drei Screens. *Schäm*
    Ich werde den oberen und den anderen davor irgendwie aufeinander abstimmen,sodass es passt.
    Jetzt werde ich noch ein bissle mit dem Verschwisch Effekt Üben und dann mal weiter Makern.
    Leider habe ich in den nächsten Tagen wenig Zeit.
    Morgen gehts nebenbei noch für einen Tag nach Bremen,Bekannte besuchen.
    Aber spätestens am Samstag werde ich ein paar neue Screens und Ethüllungen darbieten können. (Hoffe ich )
    Danke für die Kritik.
    ~Des

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